05.01.08 19:34 Uhr
 1.117
 

"Schönes Wetter" lässt Transportschiff in der Antarktis festsitzen

Das Transportschiff "Naja Arctica" liegt vor der Anlegestelle in der Antarktis vor der neuen deutschen Polarstation. Der Grund: Schönes Wetter verhindert das Andocken.

Die Arbeiten an der neuen Polarstation sind seit dem 18. Dezember im Verzug. Die Eisbarriere blockiert die Anlegestelle des Transportschiffes.

Das neue Großlabor des Alfred-Wegener Institutes kostet 26 Millionen Euro und wartet nun darauf, in der Antarktis von dem Transportschiff geladen und montiert zu werden. Dies geht aufgrund der Eisbarriere jedoch nur bei Sturm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mr.Govetta
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wetter, Wette, Transport, Antarktis
Quelle: www.newsclick.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2008 23:24 Uhr von Waffelhaendler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn du überall nen witz erwartest, dann geh bei german-bash.org o lesen -.-

nich alles muss lustig sein. und ich habe bei der überschrift auch nix witziges erwartet O.o
Kommentar ansehen
06.01.2008 01:42 Uhr von auf-Epo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Noch ist die Natur nicht vollends "bezwungen": Es tut gut zu lesen, dass nicht immer tausende Menschen leiden müssen, wenn die Natur uns zeigt, dass sie (noch) die Oberhand hat.
Kommentar ansehen
06.01.2008 15:20 Uhr von happycarry2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wird teuer, die Verzögerung kostet bestimmt unmengen an Geld. Sehe es aber ähnlich wie auf-Epo...wenigstens das Wetter können wir NICHT beeinflussen. Man stelle sich mal vor zu was für Kriegen das führen würde.
Kommentar ansehen
06.01.2008 19:21 Uhr von Newscommunityuser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NOIdS: Nicht mal im Ansatz lustig für die Überschrift.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, besagt dein Kommentar, das die Überschrift nix zu lachen hat. Echt schade für die Überschrift.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
"The Tragically Hip"-Sänger verstorben: Kanadas Premier weint bei Trauerrede
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?