05.01.08 14:19 Uhr
 87
 

Hamburg: Bundesbürger verteidigen "Titel" - weiterhin Reise-Weltmeister

Wie der Deutsche Reiseverband (DRV) mitteilte, haben im Jahr 2007 rund 30 Millionen Bürger den Urlaub in der BRD verbracht. Jetzt berichtet die "Bild" unter Hinweis auf den DRV, dass in 2008 mit einer weiteren Steigerung kalkuliert werden kann.

Der Verband rechnet mit einem Anstieg der Pauschalbuchungen um 3,5 Prozent auf 83 Millionen in 2008. Somit würden 64,2 Millionen Urlauber oder 72 Prozent aller Bürger eine Urlaubsreise von fünf oder mehr Tagen planen. Damit wäre zum ersten Mal die Umsatzmarke von 30 Milliarden Euro überschritten.

Da der Verband die Zahlen für 2007 schon für die BRD genannt hatte, kam Spanien auf den zweiten Platz, wo neun Millionen Bundesbürger weilten. Auf die weiteren Plätze kam Italien mit sieben Millionen, Österreich hatte 5,7 Millionen und die Türkei hatte 4,1 Millionen Urlauber zu verzeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hamburg, Reise, Titel, Weltmeister
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2008 11:59 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei diesen vorgenannten Zahlen muss ich mich schon fragen, dass es trotz finanzieller Anspannung und Verteuerungen noch so vielen Bundesbürgern möglich ist, Urlaub auch im Ausland zu machen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Barcelona: Eva Högl (SPD) hat es in die internationale Presse geschafft
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?