05.01.08 12:54 Uhr
 17.741
 

Coca-Cola-Dose bekommt neuen Look

Die bekannteste Getränkedose der Welt bekommt ein neues, frischeres Aussehen verpasst.

Die Cola-Dose war damals vor allem für ihre auffallenden spritzigen Wasserperlen, die warmen Farbverläufe und die schattierte Beschriftung bekannt.

Die neue Dose zeichnet sich eher durch ihr Schlichtheit aus. Man verzichtete komplett auf die überladenen "Effekte" der Dose.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HammyGirl
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Cola, Coca-Cola, Look, Dose
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2008 01:28 Uhr von HammyGirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, wer hätte das gedacht, dass die Cola-Dose einen neuen Look bekommt. Die Neue schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Kommentar ansehen
05.01.2008 13:00 Uhr von guybrush_threepwood
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: das neue schlichtere Design sieht gar nicht mal schlecht aus, und ist im Vergleich zu den immer überladeneren Designs eine gute Idee.
Kommentar ansehen
05.01.2008 13:15 Uhr von kleiner erdbär
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
viel besser...!! als (fast fertiger *g*) designer kann ich mich den vorrednern nur anschliessen - die neue dose ist viel schöner als die alte!!!




"vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann"
antoine de saint-exupéry
Kommentar ansehen
05.01.2008 13:28 Uhr von Pinok
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
nicht nur schöner: sondern auch gleichzeitig günstiger in der produktion ;-)
Kommentar ansehen
05.01.2008 13:59 Uhr von fail
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: nur wo kann man denn noch Dosen kaufen? ;-)
Kommentar ansehen
05.01.2008 14:06 Uhr von k4y
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Überall?! Also hier in Hannover gibts an fast jedem Kiosk noch Dosen, sogar LIDL hat Dosen. Von Edeka, Real oder REWE ganz zu schweigen ;)
Kommentar ansehen
05.01.2008 14:21 Uhr von snm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ fail: Auf der Reeperbahn :-)

Dort sollen an Kioske und Tankstellen generell keine Glasflaschen und nach 23.00 Uhr keine Alkohol mehr verkauft werden.
Kommentar ansehen
05.01.2008 14:36 Uhr von Big-Sid
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja. erinnert mich fast an die Dosen früher.
Wenn ich bedenke aus wie vielen verschiedenen Dosen, oder besser designs ich die Brause schon getrunken hab..
Kommentar ansehen
05.01.2008 15:17 Uhr von Pommy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
schön: ich find die neue dose im einiges schöner als die alte der schnickschnack ist einfach nur zu übertrieben
Kommentar ansehen
05.01.2008 16:02 Uhr von DCSMW
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
alter Look: sah die Dose nicht mal früher so aus,soweit ich micht da erinnern kann.
Kommentar ansehen
05.01.2008 16:33 Uhr von loadfreakx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: jetzt kann man die dose nach und nach neu verschandeln ;)
Kommentar ansehen
05.01.2008 16:44 Uhr von ParaKnowYa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@alle die die dose vorher überladen fanden: kennt ihr die 5,0 original? :D
Kommentar ansehen
05.01.2008 17:21 Uhr von hehmar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: ich find die nicht so schön wie die alte...
Kommentar ansehen
05.01.2008 17:46 Uhr von xallery
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
SO EIN SCHEIß: DAS IST EIN KULT-GETRÄNK VERPACKT IN EINER KULT-DOSE.

UND SO SOLL DAS AUCH BLEIBEN.

DEN GESCHMACK WURDE JA AUCH VERÄNDERT.

NUR DAS DIE COKE VOR 10 JAHREN VIEL BESSER GESCHMECKT HAT.
Kommentar ansehen
05.01.2008 17:58 Uhr von Big-Sid
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
xallery: HÄ??
Kommentar ansehen
05.01.2008 18:03 Uhr von bobbob
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmack zählt: nicht die Verpackung
Kommentar ansehen
05.01.2008 18:13 Uhr von fleXxible
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Trend: Der Trend geht hin zu schlichtem und einfachm Design, warum sollte Coca-Cola da nicht mitziehen?
Kommentar ansehen
05.01.2008 19:08 Uhr von D4v3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@xalle: "DEN GESCHMACK WURDE JA AUCH VERÄNDERT."

ja man alter, wurtaaa...

ich weiß nicht was ich besser find. das neue (und ich meine auch ganz alte) is schön schlicht aber das alte war auch gute
Kommentar ansehen
05.01.2008 19:13 Uhr von -Boss-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
fein: aber so lange sie genauso gut schmeckt ist mir das Design eigentlich egal
Kommentar ansehen
05.01.2008 20:12 Uhr von vitamin-c
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
back to the roots: Hat fast so einen back to the roots Charakter. Ich habe mich letztens erst gefragt, was der gelbe Strich im vorherigem Design sein sollte. Mal sehen wie lange sich der neue Look hält.
Kommentar ansehen
05.01.2008 20:47 Uhr von C182Skylane
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zurück zur Schlichtheit: und damit Platz machen für neue Grafiksprenkler, damit auch das neue Design wieder irgendwann überladen ist.

In dem Belang ungeschlagen:

http://video.google.com/...
Kommentar ansehen
05.01.2008 21:24 Uhr von theiny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
häßlich! vorher sah sie besser aus aber naja was kümmert mich das ich trink eh pepsi (hähä)
Kommentar ansehen
05.01.2008 21:53 Uhr von beisser1
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll das ? Das jemand meint,daß das neue Design eine Meldung wert ist,wundert mich schon sehr.Aber vielleicht sehen manche so eine Dose zum ersten mal.
Kommentar ansehen
06.01.2008 00:08 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ist der sogenannte "neue Look" der alte Look, wie es ihn vor Jahren schon gab, bevor sich die Designer an dem aktuellen Look austoben durften.

Gefällt mir ehrlich gesagt aber besser, der minimalistische Look. Hat etwas von Retro-Look ;)
Kommentar ansehen
06.01.2008 00:16 Uhr von Hostal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cola Dosen - Flasche: Mein Chef hat heut in der arbeit vom Cola lieferanten, ne Cola Dose in Flaschenform geschenkt bekommen ^^ sowas wär besser :D

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben