05.01.08 12:38 Uhr
 2.197
 

Nun soll auch das Mineralwasser teurer werden

Nach Aussage des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen wird der Preis von Mineralwasser im Jahr 2008 ansteigen. Schuld seien Energiekosten und hohe Preise für zugesetzte Fruchtsäfte.

2007 beklagte die Branche einen schlechten Absatz. VDM-Geschäftsführer Wolfgang Stubbe sagte, dass dafür der ausgefallene Sommer die Verantwortung trage. Allerdings stieg der Absatz von kohlensäurefreiem Wasser im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent.

Der Verkauf von normalem Sprudel sank dagegen um sechs Prozent. Auch Limonade sei schlechter verkauft worden, so Stubbe weiter. Wellness- und Near-Water-Produkte sind bei ihren Nachfragewerten um 1,5 Prozent gestiegen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mineral
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf
Nordkorea soll perfekte falsche 100-Dollar-Scheine herstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2008 01:03 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vergleicht man die Zahlen ist nicht wirklich zu erkennen, dass die Nachfrage gesunken ist. Bei vielen Produkten, vor allem kohlensäurefreiem Wasser, ist sie sogar gestiegen. Wobei man dann ja eigentlich auch Wasser aus der Leitung trinken kann. Egal. Die hängen sich an die allgemeine Preistreiberei an, wirklich nicht verwunderlich zurzeit.
Kommentar ansehen
05.01.2008 12:48 Uhr von DerFeger
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
DIE: wollen teilhaben am großen aufschwung der wirtschaft , warum nicht erhöhen machen doch alle.
Wenn die konzerne es wenigstens ihrer belegschaft zugute kommen lassen würden könnte ich noch mit so etwas leben aber der Profit ist nicht hoch genug gegenüber den vorjahr vieleicht eie millionen Euronen weniger in die eigene tasche also müssen die ja erhöhen die armen.

Das ist halt Kapitalismus wie er in den Büchern steht und er auch gehandhabt wird

ist meine Meinung halt
Kommentar ansehen
05.01.2008 12:53 Uhr von api
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Wasserlüge: Politiker und ihre Medien-Helfershelfer lassen ja nicht ab uns tagtäglich einzutrichtern wie knapp das Wasser sei ...obwohl es draussen mehrheitlich regnet und die bekanntlich die Gletscher schmelzen... aber das Wasser ist knapp ...und deshalb eben diese hohen Preise auch für Wasser ... in jeder Form. Wichtig ist anscheinend wir glauben das alles und bezahlen brav. Regenwasser sammeln ist noch Gratis ...und das ab durch den Britafilter ...ist bestimmt nicht schlechter wie das verdreckte Trinkwasser aus dem Hahnen.
Kommentar ansehen
05.01.2008 14:26 Uhr von Jimyp
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wozu extra kaufen? Kommt doch aus der Leitung. Die Qualität ist da sogar noch besser, da Leitungswasser strengeren Kontrollen unterliegt als Mineralwasser aus der Flasche!
Kommentar ansehen
05.01.2008 15:17 Uhr von wilbur245
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
abzocke: wenn einmal einer anfängt dann sind alle der Meinung sie können abzocken......
Mineralwasser ist qualitativ schlechter als Leitungswasser.....
also Wassermax oder ähnliche Geräte kaufen spart ungemein.
Kommentar ansehen
05.01.2008 18:11 Uhr von fleXxible
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alles wird teurer: Hier ist es doch echt heftig, den Leuten wird immer weiter in die Tasche gegriffen. Wenn man manchen Experten glauben will ist Deutschlands wirtschaftlicher Zusammenbruch nurnoch eine Frage der Zeit...
Kommentar ansehen
05.01.2008 20:10 Uhr von 36berliner36
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach ist doch kein wunder mehr das so viele leute aus deutschland ausziehen
Kommentar ansehen
05.01.2008 21:36 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Großer Gott: Es ist och nur Wasser
Kommentar ansehen
06.01.2008 04:46 Uhr von pmf2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wann wird denn mal was billiger ? Also ich bin ja eher der Cola trinker deshalb ist es nicht wirklich störend für mich persönlich. Notfalls Leitungswasser tut es auch .
Kommentar ansehen
06.01.2008 09:13 Uhr von Asalin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Pfand: kotzt viele an, ich ziehe mr lieber ne flasche Kohlensäure freies Wasser im laden als dieses nach nix schmeckende blubbernde Salzwasser.Das zeigt auch an wie der Pfand alles verschiebt.

Klar wird alles teuerer da das Volk ja auch mehr verdient! Wobei die erhöhung noch nicht einmal ausreicht um die Inflation zu decken, wenn sie überhaupt eine bekommmen haben. Da haben die Bonzen schon ganz rrecht mit dem Gürtel enger schnallen, bloß brauchen wir bald keine Gürtel mehr da sich keiner mehr Hosen leisten kann und wir wieder in Kartoffelsäcken durch die gegend watscheln, auf unseren blanken Sohlen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben