04.01.08 15:18 Uhr
 1.751
 

Euro: Die hohe Inflation setzt sich fort

Für Dezember 2007 betrug die Inflationsrate in Deutschland nach Schätzung von EUROSTAT rund 3,1 Prozent. Somit wird das hohe Teuerungsniveau vom November 2007 fortgeschrieben.

Der November 2007 gilt als bislang inflationärster Monat seit Mai 2001. Teuerungsraten jenseits von 2,0 Prozent gelten nach den Bewertungsmaßstäben der EZB nicht mehr als stabil.

Im Januar 2008 werden erstmals Zypern und Malta bei der Errechnung der Euro-Teuerungsrate berücksichtigt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Inflation
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2008 15:30 Uhr von Lonni
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin da ganz ruhig: Frau Merkel hat doch gesagt, dass die Lohnerhöhungen der letzten Jahre die Teuerung ausgeglichen haben. Ich muss da nur noch mal nachschauen…
Kommentar ansehen
04.01.2008 16:50 Uhr von Polymat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mark, Euro oder sonstwas der Euro ist nicht das letzte an Geld was ich in meinen Halten werden, es ist schon mein fünftes Geld .....
Kommentar ansehen
04.01.2008 18:32 Uhr von KingPR
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
2017: da kommen die neuen Euro-Scheine raus, mal sehen, was die dann noch wert sind^^
Kommentar ansehen
04.01.2008 20:14 Uhr von christi244
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie wäre es: einiges Geld in US-$ zu bunkern?

2017 könnte sich der augenblickliche Kurs gedreht haben.
Kommentar ansehen
04.01.2008 20:24 Uhr von RycoDePsyco
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
1,- EUR = gefühlte ,-70 DM-Pfennige: .
Ein EURO ist heute nur noch gefühlte -,70 DM-Pfennige wert.
Kommentar ansehen
04.01.2008 21:57 Uhr von klausmustermann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Polymat: Dein fünftes Geld ?

Reichsmark
MDN
Mark
DM
Euro ?

Wie alt bist du ?
Kommentar ansehen
04.01.2008 21:59 Uhr von Poncia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Müntesfeind: Wo du recht hast, hast du recht!

Grüße Poncia
Kommentar ansehen
04.01.2008 23:06 Uhr von robertmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht real: diese inflations rate entspricht noch nicht einmal der realen rate.nimmt man die wirklich wichtigen dinge im leben wie grundnahrungsmittel,heizung und benzin für sich ist die inflation noch höher.im warenkorb befinden sich aber auch solche dinge wie pauschalreisen!
Kommentar ansehen
04.01.2008 23:53 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Inflation? Ich hab jedes Jahr mehr Geld...*g
Kommentar ansehen
05.01.2008 04:54 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Der Erleuchter: ach ja ??

wieviel geld hast du denn so im haus ?

vielleicht sollten solche wie du sich mal gedanken machen
angst zu bekommen, weil die die nix haben, ( denen es im knast besser geht als draussen ) dir das nehmen was du prahlhans hast.
Kommentar ansehen
05.01.2008 08:45 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ futurelife06: du hast mein " Witz " nur nicht verstanden..

ich meinte das auch nur ironisch.. ;-)

nix für ungut..

aber wo führen uns unsere " Führer " hin ???

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben