04.01.08 10:52 Uhr
 1.112
 

Fußball/EM: Wird Italien die Träume der Deutschen im Finale platzen lassen?

Der Schweizer Mathematiker Roger Kaufmann hat die Chancen der Fußballteams bei der EM 2008 ausgerechnet. Die Chance von Italien liegt bei 17,6 Prozent und von Deutschland bei 13,1 Prozent, die EM zu gewinnen.

Zur 74,7 Prozent erreicht Deutschland das Viertelfinale und zur 43,3 Prozent das Halbfinale. Es ist also gut möglich, dass Deutschland im Finale gegen Italien antreten wird, meint auch Kaufmann.

Sponsoren und Finanzchefs melden sich bei ihm um zu erfahren, wie die Chancen sind dass ein Verein absteigt oder nicht. Italien hat mathematisch die beste Chance vor Spanien, Deutschland und Tschechien, aber ein Team müsse nur einen schlechten Tag haben und es ist aus, sagte Kaufmann.


WebReporter: 5734
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutsch, Italien, EM, Finale
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung
Football: NFL-Profi macht "Geist" für positive Dopingprobe verantwortlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2008 06:51 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einigen Oddset Spielern werden diese zahlen Freude bereiten, denn dieser Kaufmann liegt mit seinen vorhersagen oft richtig.
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:02 Uhr von Mistbratze
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn bei den Italienern: wieder der Schiedsrichter mitspielt und sich einige Spieler wieder glanzvoll hinlegen ist ein EM Sieg für Italien sicher.

Sollte es aber bei der EM fair zugehen dann kommen die nichtmal ins Halbfinale.
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:02 Uhr von feerique
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
ich denke: dass spätestens im viertelfinale schluss ist..
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:08 Uhr von Gorxas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: vorhersagen? Das ist reine stochastische Mathematik und hat nix mit Vorhersagen zu tun...
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:09 Uhr von kleiner erdbär
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
gut dass fussball nicht wirklich berechenbar ist... :o)

ich glaub dran, dass wir die italienischen heulsusen weghaun & europameister werden!!!


yeaaahh.... *fg*
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:13 Uhr von marshaus
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
ich halte: von solchen berechnungen gar nichts........tagesform spielt eine rolle.....dann wie gut ist die schwalbe........und ueberstehen sie ueberhaupt die erste runde.....was ich bezweifel........
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:16 Uhr von 5734
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Gorxas: Ja aber wenn man es so betrachtet, wenn er sagt, dass diese und diese Manschaft gewinnen werden,ist es eine Vorhersage. Ist ja auch nur meine Meinung gewesen, wenn es ein Fehler ist, dann kein schlimmer.
Kommentar ansehen
04.01.2008 12:10 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Fußball berechenbar wäre dann sind viele DFB-Pokalspiele wohl reine Fiktion. Selbst ohne Mathematiker zu sein, hätte ich den genannten Mannschaften gute Chancen eingeräumt, den Titel zu gewinnen oder zumindest weit zu kommen.
Kommentar ansehen
04.01.2008 12:27 Uhr von Fornax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2002: sagte dieser kaufmann sicher auch gute chancen für frankreich vorraus. die mit 4 torschützenkönigen nach japan korea gefahren sind.

was ist passierte? null tore, null siege in der vorrunde nach hause.

es gibt immer ein engen favoritenkreis, aber auch immer ein ausenseiter der sich durchsetzt. andere länder haben auch mal ein guten wurft.

wer weiß welche spiele sich bis dahin verletzen usw
Kommentar ansehen
04.01.2008 12:36 Uhr von deathtroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EM wir kommen: naja der gerechtigkeit halber, müssten wir eigentlich gegen italien im finale spielen und die in der nachspielzeit mit 2:0 vom platz schießen....
also wer als weltmeister so eine magere qualifikation spielt, der verdient eigentlich auch keinen EM titel...
Kommentar ansehen
04.01.2008 12:49 Uhr von chitah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich ist es schon das wieder die Italiener gewinnen. Bei der WM hatten sie ihren Wettskandal und prompt sorgt die Fifa dafür das sie gewinnen und der italienische Fußball positiv da steht.
Jetzt haben sie ihre Gewaltskandale und brauchen wieder positive Schlagzeilen. So gesehen doch clever, vor jedem großen Turnier negative Presse fabrizieren und Mitleid einsammeln.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diesmal plötzlich unparteiische Schiedsrichter auf dem Platz stehen denen die italienische Schauspielerei egal ist.
Kommentar ansehen
04.01.2008 12:58 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: wie schon gesagt wurde: Gut das Fussball nicht berechenbar ist. Da ist Deutschland schon in der Vorrunde mal rausgeflogen und Griechenland wurde Europameister. Also ich freu mich auf super, faire und friedliche Spiele. Wird wohl nicht immer sein, aber man kann hoffen. Auf jedenfall fieber ich natürlich wieder mit unseren Jungs mit, wie bei der WM. Wir werden aber diesmal vorne mitspielen, da bin ich mir sicher
Kommentar ansehen
04.01.2008 12:59 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
unparteiische Schiedsrichter: gibt es lange nicht mehr, entweder werden die von der Fifa erprest oder von Vereinen. Aber langsam glaube ich, dass die Spielemafia auch darin steckt, zB die Mafia erpresst die Manschaft auf denen das meiste Geld gesetzt wurde, ich glaube es ist langsam bei allem was der Sport bietet so.
Kommentar ansehen
04.01.2008 13:10 Uhr von Zu_Doll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Wo werden denn Schiedsrichter erpresst??? Wenn es wirklich so wäre, wie du behauptest, dann würden ja alle Bundesligavereine im Pokal in der ersten Runde rausfliegen, wenn se egen ne Oberligamannschaft spielen, denn das gibt Quoten!
Kommentar ansehen
04.01.2008 13:44 Uhr von wiener74
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie auch immer: es ausgehen wird sehe ich die Chancen für einen EM-Sieg von Österreich eher als gering an :D

Wenn jemand dagegen wetten will soll er sich melden :)
Kommentar ansehen
04.01.2008 13:52 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ wiener74: wenns dich beruhigt:
eure chancen, europameister zu werden, sind jedenfalls viiiel höher als die der engländer... ;o)

*rofl*
Kommentar ansehen
04.01.2008 14:09 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sollten: die schiris gut bezahlt sein werden sie das tun, wenn nicht, scheiden sie in der gruppenphase aus
Kommentar ansehen
04.01.2008 16:22 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alleine, das: Spanien vor Deutschland sein soll, disqualifiziert diesen typen schon. Muß man nur nen bisschen Sachverstand haben.
Kommentar ansehen
04.01.2008 16:24 Uhr von CroNeo
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Immer noch nachtragend? Mein Gott, Italien war 2006 einfach besser bzw. cleverer.

2002 als Deutschland Vize-Weltmeister wurde, wurden die Italiener ziemlich stark benachteiligt - aber das interessiert hier ja gar keinen.
Kommentar ansehen
04.01.2008 18:42 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zuDoll: Es gab mal einen Fall hier in Deutschland wo der Schiedsrichter zugab das er nicht das Spiel fär gepfiffen hat und er sagte auch das es noch andere Schiedsrichter in der Bundesliga gibt die das auch machen, der Fall mit Juventus Turin, hast du den nicht mitbekommen? Und die Mafia steckt möglicherweise dahinter warum Manschaften bei Pokalspielen gegen zB Bayern verlieren ist doch wohl klar vlt schaft es eine oder zwei Manschaften einen starke Manschaft zu besiegen aber nicht alle sonst wäre dies auch auffälig.
Kommentar ansehen
04.01.2008 20:41 Uhr von Mistbratze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CroNeo: Meinen negativen Punkt hast du aus patriotischen Gründen bekommen :))
Kommentar ansehen
06.01.2008 00:00 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erfolg: Ich hoffe ja dass wir trotz solchen doofen STatistiken erfolgreich sein werden!
Kommentar ansehen
06.01.2008 00:22 Uhr von Fornax
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ CroNeo: besser bzw. cleverer??

besser, ja sie haben gewonnen. Wir sind auch Weltmeister in Italien geworden. Nur gab es bei Deutschland kein wenn und aber. Italien hat dafür gesorgt das Frings gesperrt wurde. Ein italienischer Spieler beleidigt und provoziert Zidane im Finale. Wenn du sowas als Clever bezeichnest dann gute Nacht :)

Dazu kommt noch das Spieler wie Inzaghi Europaweit als Schwalbenschwuchtel gekannt sind. Der fällt ja schon beim leichten Windchen um.
Kommentar ansehen
11.01.2008 10:22 Uhr von Lopergolo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Inzaghi hat aber nur ein oder zwei Spiele gemacht. und auf der Fairness Statistik der WM 2006 ist Italien unter den ersten 5 Plätzen... Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht verlieren können. Die einzige Skandal WM war in Korea. DAS war eine politische Veranstaltung, oder warum sind die Koreaner bis ins Viertelfinale gekommen? Italien und Spanien wurden sowas von beschissen... 2006 war ne Hammer WM... Stimmung, Deutschland war klasse und Italien hat vielleicht nicht unbedingt verdient gewonnen, denn Deutschland war sehr stark. Aber Deutschland hat verdient verloren, denn man kann nicht so offen spielen und aufs Elfmeterschießen warten. DAs war Pech für Deutschland und clever von Italien.
Kommentar ansehen
15.04.2008 12:25 Uhr von mdia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Em 2008 vorhersagen: Meine Em 2008 vorhersagen sind, dass Deutschland Europameister wird :) Deutschland ist auch der grosse Favorit des Bookmaker !

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben