03.01.08 21:11 Uhr
 382
 

2007: Rekordtief bei Flugzeugunglücken

Das Jahr 2007 war seit 1963 das sicherste zum Fliegen. Vergangenes Jahr ereigneten sich nur 136 ernsthafte Unglücke, so ACRO, ein privates Unternehmen, das weltweit alle Flugzeugunglücke schriftlich aufzeichnet und auswertet.

Weltweit starben 2007 nur 965 Menschen bei Flugzeugunglücken, heißt es weiterhin. Das sei ein Viertel weniger als noch 2006. Insgesamt ereigneten sich 136 Unfälle, womit 2007 das sicherste Flugjahr seit 1963 ist.

Die größten Unglücke waren der Unfall einer Maschine einer brasilianischen Gesellschaft im Juli in Sao Paolo, gefolgt von einem Unfall eines Flugzeugs der Kenya Airways. Unfälle von kleinen Flugzeugen (weniger als sechs Passagiere), Hubschraubern sowie Militärmaschinen sind nicht ausgewertet worden.


WebReporter: Waffelhaendler
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Flugzeug, Flugzeugunglück
Quelle: abcnews.go.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2008 21:46 Uhr von Aurinko
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: Warum schreibst Du in Absatz 1 + 2 das Gleiche?
Es reicht wenn man einmal erwähnt, dass es 136 Unfälle waren und dass 2007 das sicherste Jahr seit 1963 war.
Kommentar ansehen
03.01.2008 22:06 Uhr von Waffelhaendler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja, gute frage...warum hab ich das bloß gemacht? O_o

ich weiß es im nachhinein selbst gar nicht...irgendwie unlogisch.
vielleicht sahs einfach so leer aus sonst :D
Kommentar ansehen
03.01.2008 23:12 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nunja wenn man nur die guten Fluggesellschaften betrachtet, dann gab es schon viel mehr "Sicherste Jahre". In den letzten Jahren hat es hauptsächlich solche Fluggesellschaften erwischt, die auf Sicherheit und Piloten nicht viel Wert legen.
Kommentar ansehen
04.01.2008 22:24 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist nun mal: eine Tatsache, dass Flugzeuge zu den sichersten Massenverkehrsmitteln der Welt zählen. Bezogen auf die Gästanzahl, gibt es alleine im Straßenverkehr viel mehr Tote.
Kommentar ansehen
06.01.2008 19:06 Uhr von VolKeu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist -: doch immer noch erschreckend hoch die Opferzahl, oder?
Wäre interessant zu wissen wo die Ursachen liegen; im technnischen oder menschlichen Bereich.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Während Spiel wird PSG-Trainer Opfer eines Einbruchs
Helene Fischer räkelt sich in ihrer Weihnachtsshow nackt in Badewanne
Bayern: Gericht weist Klage wegen Kuhglocken-Lärm zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?