03.01.08 20:36 Uhr
 379
 

Babyklappe: Erneut toter Säugling gefunden, diesmal in Karlsruhe

In Karlsruhe wurde wieder ein totes Kind im Zusammenhang mit einer Babyklappe aufgefunden. Laut Polizei lag der tote Säugling ohne äußerliche Verletzungen in der Klappe. Das Baby wurde offenbar eine halbe Stunde vor Mitternacht abgelegt.

Nach Aussage des Polizeisprechers sei der Säugling "reif geboren" worden. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache bringen. Die Mutter wurde aufgefordert, sich zu melden.

Nur Stunden zuvor wurde in Hannover in unmittelbarer Nähe einer Babyklappe ein totes Neugeborenes entdeckt. Die Polizei geht bislang von fahrlässiger Tötung aus, schließt einen Defekt der Babyklappe nicht aus. Das erst kurz zuvor geborene Baby war unterkühlt und starb offenbar an Mangelversorgung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Karlsruhe, Säugling
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"
Traurige Gewissheit: Vermisster Siebenjähriger auch Anschlagsopfer von Barcelona
Flughafen Tegel: LKA-Leibwächter gibt aus Versehen Schuss ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2008 08:03 Uhr von STARDUST_II
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spinne ich jetzt: Kann man die Babyklappe nicht mit einem Klingelgeräusch versehen. Ich finde echt die Leute sollte man auf Fahrlässigkeit verklagen.
Ja, die Grünen machen das schon.
Kommentar ansehen
04.01.2008 08:15 Uhr von Polymat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... schlimm genug es ist schlimm genug das mütter solche wege gehen weil sie totale existensängste haben. sicherlich hätte man verhüten können, aber solchen müttern sollte dringlichst geholfen werden. es gibt sehr viele menschen die sich nichts sehnlicher wünschen als ein kind, denen es körperlich aber nicht gegeben ist.
Kommentar ansehen
04.01.2008 09:59 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@STARDUST_II: Was haben die Grünen denn mit der Babyklappe zu tun?
Dummes Geschwätz ohne jeden Sinn und Verstand!

Die Babyklappe war sicher nicht in Ordnung, normalerweise wird automatisch jemand informiert wenn in die Klappe etwas hinein gelegt wird.
Kommentar ansehen
04.01.2008 10:16 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stardust: die babyklappen werden überwacht.

wird ein baby in das wärmebettchen der klappe gelegt, dauert es ein paar minuten bis ein stummer alarm ausgelöst wird.

ein paar minuten deshalb um der mutter die möglichkeit zu geben unerkannt zu verschwinden.

babies die in der babyklappe tot aufgefunden werden sind nicht in dieser gestorben.

und was das wieder mit den grünen zu tun hat weiß ich auch nicht.
aber es ist doch schön alles was einem nicht passt auf den feind zu schieben, gelle?

die erste babyklappe gab es im 12. jahrhundert im vatikanstaat.
die bösen grünen aber auch.
oder war papst innozenz?? gar nicht grün?

die erste in deutschland gab es in hamburg unter einer spd-regierung.
in stuttgart, wo noch nie ein grüner an der regierung war, weder in stuttgart, noch in baden-württemberg gibt es auch babyklappen.
huch? na sowas!!!

wie das allerdings in südafrika, italien, pakistan etc. ist weiß ich nicht.
wahrscheinlich haben das in pakistan auch die grünen eingeführt.
Kommentar ansehen
04.01.2008 18:34 Uhr von STARDUST_II
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spaßbürger, vst: "Ja, die Grünen machen das schon."

Was ist daran nicht zu verstehen?

Danke, für die Infos.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"
Traurige Gewissheit: Vermisster Siebenjähriger auch Anschlagsopfer von Barcelona
Indien: Frau lässt sich wegen fehlender Toilette in Haus scheiden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?