03.01.08 16:16 Uhr
 2.060
 

Skype kommt für Sonys PSP - Ersatz für das Mobiltelefon?

Laut Sony soll es bald möglich sein, auf der PSP Skype zu nutzen. Das heißt, man könnte die mobile Spielekonsole zum Telefonieren über das Internet einsetzen.

Details hat Sony bislang leider noch nicht bekannt gegeben. Das könnte sich allerdings bald ändern: Schließlich ist das japanische Unternehmen ab 07. Januar auf der CES-Messe in Las Vegas vertreten.

Konzernvertreter haben jedoch bereits angekündigt, dass PSP-Zocker bald "Freunde und andere Spieler mit der PSP anrufen können".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GodChi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mobil, Ersatz, Skype, Mobiltelefon, PSP
Quelle: www.sftlive.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2008 16:14 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre auf jeden Fall ne tolle Sache - und günstig noch dazu. Ob die PSP damit allerdings ein Handy ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
03.01.2008 16:40 Uhr von feerique
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: soweit ich weiss is die psp w-lan fähig.. aber mobil damit surfen bzw. telefonieren??
Kommentar ansehen
03.01.2008 16:41 Uhr von feerique
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mit mobil meine ich ausserhalb der reichweite eines w-lan-netzes- =)
Kommentar ansehen
03.01.2008 16:44 Uhr von MysteryJack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kein handy: Da die PSP nur WLAN fähig ist, kann man sie eigentlich nicht mit einem Handy vergleichen, da die Verbindung nur mit einem wlan funktionieren kann.

Ich persönlich würde mich darüber freuen wenn ich bald mit meiner PSP Skypen kann, nur muss man dann nur abwarten wie teuer die entsprechenden headsets dann werden und ausserdem warte ich immer noch auf die schon lange angekündigte Kamera für die PSP. Die Funktion dafür gibt es ja schon seit der ersten Revision, nur die Technik dafür fehlt noch.
Kommentar ansehen
03.01.2008 16:45 Uhr von roughD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Also ich denke nicht das dadurch ein Handy überflüssig wird. Man kann ja nur dann via Skype telefonieren wenn man im Internet ist und im Internet ist man schließlich nur in der Nähe von Wlan Stationen. Und diese befinden sich in den eigenen 4 Wänden oder man findet sie auf der Straße bei sogenannten Hotspots in die man sich nur mit einem T-Com Vertrag einwählen kann. Ganz abgesehen ist es glaube ich nciht erbaulich wenn man zum Mobiltelefonieren immer stehenbleiben muss da man sonst aus dem Bereich eines Hotspotes heraus kommt. Die Möglichkeit via Lan ins Netz zu gehen habe ich mal ausgelassen da ich es für sehr wunderlich halte wenn man ein kilometerlanges Kabel hinter sich her ziehen muss:D
Kommentar ansehen
03.01.2008 16:53 Uhr von titlover
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lokal gebundene PSP oder ein 3mal so kleines, (relativ) unabhängiges Handy? ich denke, ich habe meinen Favoriten.
Kommentar ansehen
03.01.2008 18:00 Uhr von Beta-Tester
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Sache: Ich finde das gut. Aber ein Handy sollte man trotzdem haben.
Es könnte mal ein Zubehör-Hersteller ein Modul mit SIM-Karten-Steckplatz und GSM/3G-Antenne rausbringen, dann könnte man auch außerhalb der Reichweite von WLAN-Hotspots telefonieren, surfen und online zocken.
Aber auch dann wäre es immer noch gut, ein Handy zu haben. Die PSP hat keine Nummerntasten, keine normale Tastatur und (im Gegensatz zum Nintendo DS) keinen Touchscreen, es muss unkomfortabel sein, da Nummern, Skype-Namen, SMS/E-Mails, etc. zu tippen.

Kurz: Skype für die PSP ist gut, kann ein Handy aber nicht ersetzen.
Kommentar ansehen
03.01.2008 19:23 Uhr von sokar1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne Sim-Karte: und Zugang zum Mobielfunknetz kann es gar keinen nicht-schwachsinnigen Vergleich mit einem Mobiltelefon geben.
Und selbst dann ist ein Mobiltelefon noch weit überlegen. Vor allem bei der Eingabe von Telefonnummern.
Kommentar ansehen
03.01.2008 22:41 Uhr von Metalian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn es möglich wäre,mit der PSP so richtig mobil zu telefonieren,ohne sich immer in Reichweite eines WLAN -Netzes oder -Hotspots aufhalten zu müssen,denke ich,dass die Gesprächsqualität über Skype wohl auch nicht ganz mit der eines Handys zu vergleichen wäre!
Kommentar ansehen
04.01.2008 01:08 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ey Leute: die Psp soll kein Handy ersetzen sie soll dafür genutzt werden mit anderen Psp beitzern und freunden zu telefonieren, das ist bestimmt gut fürs Online Zocken wenn man sich mit freunden verabredet und wenn man kein Bok mehr auf das eine Spiel hat gibt man ihn bescheid, durch Telefonieren können die sich ein anderes Spiel aussuchen, dafür ist es bestimmt gedacht oder sowas in der Art.
Kommentar ansehen
04.01.2008 01:15 Uhr von Metalian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Ey du,
Ist ja in Ordnung! Ich sehe das auch so!
Aber in der News ging es ja darum,ob eine psp durch die Funktion der Mobiltelefonie das Handy überflüssig macht!
Und da sage ich mal ganz klar NEIN!
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:05 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Feature: Das ist mehr ein Feature, als ein vollwertiger Ersatz für ein Handy. Ist doch ganz nett, wenn sich Sony mal mit ein paar Neuerungen um die PSP kümmert. Meiner Meinung nach hat man da sehr viel Potenzial verschenkt. Insbesondere mangels Inovationsgedanken und ausreichendem Spielangebot.
Aber das scheint ja so ein Problem von Sony zu sein, was man ja auch an der PS3 sieht. Es zählen mehr die Daten und die Möglichketeiten, die man mit dem Gerät hat. Voll genutzt werden sie eher selten.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben