03.01.08 10:46 Uhr
 2.521
 

Paukenschlag auf der Detroit Motorshow: Die neue Super-Corvette kommt

GM plant nun auf der Detroit Motorshow seinen neuen Supersportwagen zu präsentieren. "Corvette ZR1" heißt das gute Stück und bietet mit serienmäßigen 620 PS und einem maximalen Drehmoment von 823 Nm bislang bei GM nicht dagewesene Chevrolet-Power.

Angeblich soll sich der US-Bolide nicht hinter deutschen und italienischen Sportwagen wie dem Mercedes SLR, Porsche GT2 oder Lamborghini Murciélago zu verstecken brauchen. Laut Ed Piper, General Managers bei Chevrolet, wird der neue Renner dabei gerade mal ein Viertel bis zur Hälfte der Edel-Konkurrenz kosten.

Der ZR1 baut in weiten Teilen auf den Z06 auf. Das Chassis wurde nur leicht retuschiert. Das Kraft-Leistungsgewicht sei besser als das vieler europäischer Supersportler. Die Höchstgeschwindigkeit soll jenseits der 200-Meilen-Marke (322 Stundenkilometer) liegen. Verkaufsstart wird Sommer 2008 sein.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Detroit, Corvette
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2008 11:17 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
joa...nicht schlecht aber gegen unsere *Raptor Ligthning MXT16-AF-RA1* hat sie
nicht den Hauch einer Chance.
Kommentar ansehen
03.01.2008 11:29 Uhr von Spaßbürger
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Egal wie schnell das Ding ist, das Design bleibt einfach nur schlecht.
Kommentar ansehen
03.01.2008 12:23 Uhr von _BigFun_
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
wow eine weitere Super-Dreckschleuder - der Umwelt sei dank, das die Karre teuer genug ist, dass sie sich nicht jeder leisten kann.
Kommentar ansehen
03.01.2008 12:31 Uhr von wixbubi
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Haben: reiche Leute soviel Langeweile? Die Karre sieht noch nichtmal sonderlich gut aus..

Aber naja, wenn so einer neben mir an der Ampel steht und seinen coolsten Blick aufsetzt als würde er gerade sagen "Jetzt schau her, ich bin zwar 50, dick und hab ne Halbglatze, aber in dem Wagen seh ich überhaupt nicht peinlich aus.."
Kommentar ansehen
03.01.2008 13:02 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe Den kauf ich mir und dann ab nach Berlin durch die Umweltzone ^^ mal sehen was dann los ist :D
Kommentar ansehen
03.01.2008 16:18 Uhr von MisterTorture
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas Naja. Schönheit liegt ja im Auge des betrachters, oder? Ich find die nicht schlecht. Aber kaufen würd ich mir so ein Ding nicht. Vielleicht mal übers Wochenende ausleihen... aber das war´s auch schon...
Genau! Ein Wochenende ausleihen, ´nen dicken Geldbeutel einstecken und dann: GAAAAAAAASSS!!!!

Spass muss sein.....
Kommentar ansehen
03.01.2008 17:16 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kranevo: 1. sagt dir deine Glaskugel das?
2. die Leute, auf die das zutrifft, haben keine ehrliche Begeisterung für Motoren und Geschwindigkeit.
3. ist es so schwer zu verstehen, daß es Leute gibt, die Geschwindigkeit und dicke Motoren unglaublich faszinierend finden? Ich würd auch niemals ne Viper kaufen, weil mir die Karre viel zu prollig ist. Es wär mir peinlich, damit rumzufahren. Ne Runde über die Nordschleife fänd ich trotzdem mal richtig interessant.
Leute wie du scheren mal wieder alle über einen Kamm. Hast du dir schonmal von einem Motorrad die Arme langziehen lassen oder bei einem alten Maserati zugehört, wie die Turbos einsetzten. Ich bekomme bei sowas leuchtende Augen und genau das ist der Grund, warum so Dinger gebaut werden.
Kommentar ansehen
03.01.2008 19:01 Uhr von Spaßbürger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@kranevo: Auch wenn mir dieses Auto nicht gefällt und ich es nie kaufen würde, ist das rumgeheule wegen des Elends auf der Welt unerträglich.

Du hast bestimmt genug Luxus um Dich rum, trotz des vielen Elends.

Dein Computer ist auch unnütz, es geht ohne! Verkauf das Ding und unterstütze die Leute die im Elend gefangen sind.
Kommentar ansehen
03.01.2008 21:45 Uhr von BurnDaddy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Preis? Interessant wäre auch mal der Preis des Fahrzeugs. Bisher war eine Corvette ja immer ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu konkurrenzfähigen Fahrzeugen.
Kommentar ansehen
03.01.2008 22:11 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da habe ich: vor einiger Zeit mal eine Reportage von den Scheichs mit den Dutzenden von Luxusautos im TV gesehen. Stückpreise so um die 700.000 Euro.
Aber ich kann doch nur mit einem Auto fahren, gut dafür fast jede Woche mal was anderes.Aber den Reichtum so zur Schau stellen?
Aber mich wundert immer. das gerade Porsche ihre Haupteil in die USA exportieren. Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung? Und dann noch diese Corvette....
Kommentar ansehen
03.01.2008 22:26 Uhr von rary
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das der wagen genug Co² ausstößt brauchen wir uns ja nicht streit ... Aber das ganze Co² wird vom meer auf genommen so mit wird die welt vom co² gerett und die meere werden etwas saltziger das regt mich wircklich langsam auf das man über Co² redet das es gleich eien umbringt ..
Kommentar ansehen
03.01.2008 22:58 Uhr von BurnDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Wer sich in den USA einen Porsche kauft will damit meistens gar nicht schnell fahren, sondern kauft ihn sich nur als Statussymbol, um vor anderen anzugeben. Am besten dann sowieso einen Cayenne, denn größer ist auch mächtiger und eindrucksvoller.
Kommentar ansehen
03.01.2008 23:07 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja super^^: nur 322 kmh? Und wo soll man sowas ausfahren? lol
Wie siehts aus umwelttechnischer Sicht aus? Ach neee..da achten die Amis ja nur höchst selten drauf^^
Kommentar ansehen
04.01.2008 03:37 Uhr von I3lackout
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ rari: ehm wie war das bitte nochmal?
Kommentar ansehen
04.01.2008 13:15 Uhr von rary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rary bitte: also Co² bleibt wie man denkt nicht in der luft er wird zu größten teils ins meer auf genommen .... dadurch werden die meere ein wenig salziger aber er ist dann nicht mehr in der luft .. und das regt mich so auf das alle leute sagen er wird uns bald umbringen was nicht stimmt
Kommentar ansehen
05.01.2008 14:36 Uhr von Knötterkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sind sie wieder: Die ganzen Berufsbetroffenen und Generalneider :lol:
Kommentar ansehen
05.01.2008 21:20 Uhr von VolKeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Corvette -: bleibt offensichtlich immer ein Renner, oder?
Mal abwarten ;-)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben