02.01.08 16:26 Uhr
 3.843
 

"Metal Gear Solid 4" wahrscheinlich bald auch für Microsofts Xbox 360

Microsoft XBox Family glaubt fest an eine "Metal Gear Solid 4"-Portierung auf die XBox 360. Das Spiel ist bisher ein Exklusiv-Titel für die Playstation 3.

Ein Mitarbeiter von Konami habe ausgeplaudert, dass eine Version für die XBox 360 bereits seit 2007 in der Vorbereitung sei und das Spiel 12 bis 14 Monate nach der Playstation-3-Fassung den Weg zur Konsole finden werde.

Ein Sprecher von Microsoft sagte auf Anfrage zu diesen Gerüchten: "Kein Kommentar". Doch ein weiterer Hinweis darauf sei ebenfalls die Aussage des Produzenten Rayn Payton, welcher meinte, dass sich das Spiel sehr oft verkaufen müsse, um die Kosten der ganzen Produktion des Spiels wieder einzuspielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Xbox, Metal, Xbox 360, Metal Gear Solid
Quelle: www.onlinewelten.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2008 14:55 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sich das bewahrheitet, dann verliert Sony einen weiteren exklusiv Titel. Immerhin kommt das Spiel dann mit 12 Monaten Verspätung. Aber dem Anschein nach glaubt der Produzent selbst nicht mehr an einen großen Erfolg allein auf der Playstation 3
Kommentar ansehen
02.01.2008 16:34 Uhr von Jerry Fletcher
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ Autor: ja ok.. die PS3 verliert einen Exclusive titel.. aber das spiel ve3rliert an graphicqually.. soviel is mal klar..

und bevor wieder einer meckert .. ich hab zwei xbox360 und eine PS3 und sonst auch alles an konsolen was da kräucht und flächt.. ich weiss wovon ich rede.. jede der konsolen hat seine positiven und negativen eigenschaften...
Kommentar ansehen
02.01.2008 16:37 Uhr von mind-hunter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tja: Das wird dann warscheinlich dann so, wie bei Pro Evolution Soccer 2008, welches Konami auch für die Xbox360 Published hat. Und jetzt den Nachfolger nur für die PS3 plant^^ Ich glaube, dass sich Metal Gear für die PS3 sehr gut verkaufen wird, da es zur Zeit einfach wenige andere gute Spiele für die Konsole gibt.
Kommentar ansehen
02.01.2008 17:16 Uhr von vanni727
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Jerry Fletcher: darf ich fragen wieso du ZWEI xbox-konsolen dein eigen nennst? :)
Kommentar ansehen
02.01.2008 17:27 Uhr von stalkerEBW
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese: Sache wurde schon zich mal angekündikt, dementiert und ist 1000 mal als gerücht aufgekommen... ich glaubs erst wenns im laden steht! und potentielle käufer warten keine 12-14 monate...
Kommentar ansehen
02.01.2008 18:36 Uhr von Judgment
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ vanni727: HD Less und Elite?
Kommentar ansehen
02.01.2008 19:16 Uhr von Legendary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gewinner sind doch wir: die Zocker.Wenns auch auf X-Box kommt kann das doch letzlich für die Gamer nur gut sein.Denke aber auch das MGS4 sich sehr gut verkaufen wird.Ich werds mir aufjedenfall für PS3 zulegen.
Kommentar ansehen
02.01.2008 20:02 Uhr von Big-Ben-2008
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mgs4 Xbox360: würde sich besser verkaufen als auf der ps3..
alleine weil mehr Xboxen verkauft wurden, und die Xbox software verkaufen sich in der regel sehr gut.
Kommentar ansehen
02.01.2008 22:58 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm: Dann ist es ja bald eh egal, welche Konsole man sich zulegt, wenn immer mehr ehemalige Exklustivtitel auf mehreren Konsolen veröffentlicht wird.
Kommentar ansehen
03.01.2008 02:07 Uhr von 5734
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Big Ben-2008: " würde sich besser verkaufen als auf der ps3..
alleine weil mehr Xboxen verkauft wurden,"

wenn es so ist, dass Mgs4 für die 360 kommt ( aber mal abwarten wurde noch nicht vonn Konami bestätigt ) dann kommt die viel Später raus 12-14 Monate, und zurzeit holt die Ps3 die 360 auf also abwarten was passiert.
Kommentar ansehen
03.01.2008 04:50 Uhr von Dingeling
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@autor: jetzt werden hier schon gerüchte als news gepostet, nur weil du als wii fanboy die ps3 schlecht machen willst :)


immer wieder lustig mit anzuschauen deine bemühungen lol
Kommentar ansehen
03.01.2008 05:03 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Kapitän Sony: Alles wird gut, sobald du wieder normal Tickst wird alles wieder gut. Versprochen, das nächste mal werde ich dich fragen bevor ich was poste...
Kommentar ansehen
03.01.2008 07:39 Uhr von 5734
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: " Aber dem Anschein nach glaubt der Produzent selbst nicht mehr an einen großen Erfolg allein auf der Playstation 3"

Ich weiss nicht so recht, der Produzent hat mal gesagt ( ist nicht lange her ) dass es nie eine 360 Version gäben werde, weil das Spiel eine normale Blu-Ray knapp voll macht und weil man auf der Ps3 viel mehr machen kann , es soll angeblich mehr als 20 Gb gross sein, ich frag mich wie die das hinkriegen wollen von 20 Gb auf 8,7 Gb zu sinken dass spiel muss dann gekürzt und von der Grafik her verschlechtert werden aber selbst dann wird es nicht ausreichen eine möglichkeit wäre 2 Dvd´s aber dann ist es eher nervend, und da es erst nach 12 Monaten für die 360 kommt wird es auf der 360 nicht besser Verkauft als die Ps3 Version aber mal abwarten vlt. kommt es für die 360 oder nicht, es wurde von den Publishern noch nicht bestätigt.
Kommentar ansehen
03.01.2008 07:43 Uhr von 5734
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und: es wurde auch darüber mal gelästert dass Halo 3 auch für die Ps3 kommen würde und das es eine Fortsetzung von Halo 3 geben würde allerdings nur für die Ps3, damit versuch ich zu sagen es sind halt Gerüchte.
Kommentar ansehen
03.01.2008 10:02 Uhr von ledeni
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Jerry Fletcher (1.Beitrag): hast Du noch ein anderes Leben ausserhalb deiner Konsolen-Welt?
Kommentar ansehen
03.01.2008 13:03 Uhr von MiA.MaX
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
msg auf der box: grafisch hat mgs bisher aber noch nicht gerade viel versprochen...
ein downgrade in dieser hinsicht ist wäre kaum denkbar.

aber wahrscheinlich werden videos bis zum geht-nicht-mehr eingespielt - was den grossen platzbedarf erklähren würde.

im notfall kann man das spiel ja auch auf 2 dvd´s rausbringen, denn nach einigen stunden mal die disk wechseln müssen is auch keine schwierigkeit.

da schon früher mgs auf die (alte) xbox geportet wurden ist dies auch hier nicht auszuschliessen.
vorallem bei den anscheinend gewaltigen entwicklungskosten unter denen viele ps3 spiele leiden.

naja.... für stealth fans die nur ne 360 zuhause haben wär ne schöne sache.
ich kann auch gut drauf verzichten :)
Kommentar ansehen
03.01.2008 15:00 Uhr von stalkerEBW
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
UPDATE: schnell wie das gerücht da war ist es auch schonwieder dementiert...

"Vor 2 Tagen hatten Konami nahe Quellen berichtet, das Metal Gear Solid 4 auch für die XBox 360 erscheinen würde.
Die PS3-Exklusivität wäre demnach nur auf 12 - 14 Monate gebrenzt. Nun hat sich ein Konami Pressesprecher dazu geäussert, und bestätigt, das Metal Gear Solid 4 nicht Multiplattform gehen wird.
Das Spiel ist und bleibt PS3-Exklusiv !
"
Kommentar ansehen
03.01.2008 15:45 Uhr von MiA.MaX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja... wie üblich: Portierungsgerüchte werden sowiso nie bestätigt.
Spiele werden meistens anfangs als Exklusiv ausgegeben... und eben 1 Jahr später kommt ein Port.

Ich rechne also fest damit, dass noch ein Port kommen wird.
Kommentar ansehen
03.01.2008 21:49 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Tilmen: Bist du dir sicher das Resident Evil am Anfangs Exklusive war denn Resident Evil 2 und 3 kamen auch auf die Ps1, es war mal Exklusive aber nur der erste Teil ( soweit ich mich erinerren kann).
Kommentar ansehen
03.01.2008 22:52 Uhr von 5734
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Tilmen: "KEIN Resident Evil Teil war je all time Exklusiv" das habe ich doch so gemeint, die N64 hatte auch 1-3 Teile und ich habe mit der Ps1 gemeint dass es nicht Nintendo Exklusive ist.

Mgs4 kann Multi werden aber es kann auch Exklusive bleiben, zB wenn sich Mgs4 auf der Ps3 nicht gut verkäuft dann wird es möglicherweise eine 360 Version geben, aber dieser Kojima hatte mal gesagt das er einen titel wie Mgs4 nicht auf die 360 portiert weil es zu gross sei und die Ps3 mehr kann als die 360, wenn er Einnahmen haben will und keine Verlsute dann wird er es mit einer 360 Version schwer haben, denn dabei entstehen auch kosten und ob die Leute ein Spiel kaufen würden dass es schon viel länger auf einer anderen Konsole gibt bezweifele ich sehr.

Final Fantasy soll Exklusive bleiben für die Ps3, aber von einer 360 Version habe ich bisher nichts gehört.
Kommentar ansehen
04.01.2008 02:05 Uhr von Dino1192
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dumm?:D