02.01.08 13:01 Uhr
 746
 

Deutschland/2007: Wärmerekord aus dem Jahr 2000 wurde eingestellt

Die Meteorologin Dorothea Pätzold vom Deutschen Wetterdienst teilte am Mittwoch mit, dass im Jahr 2007 ein neuer Wärmerekord in Deutschland aufgestellt wurde.

Durchschnittlich war es in Deutschland 9,8 Grad warm.

Somit wurde in 2007 der Wärmerekord aus dem Jahr 2000 eingestellt. Auch damals lag die durchschnittliche Temperatur bei 9,8 Grad.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Jahr, Wärme
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2008 13:22 Uhr von noctua
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es war warm? aber nass!
War der ständige Regen denn sooo warm? :-)

Durschnittlich 9,8° ?
Im Sommer 14.9° und im Winter 4,7° dann passt das :-))
Kommentar ansehen
02.01.2008 16:37 Uhr von snm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gefühlt: war das für mich alles andere als ein warmer Sommer.
Aber der März, oder war es der April, hat da sicher einiges raus gerissen. Und es zählen ja auch nicht nur die Tage mit mehr als 30°.
Kommentar ansehen
02.01.2008 16:53 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überrascht mich eigentlich: Zwar war der Sommer nicht kalt, nur halt ziemlich verregnet. Aber der Winter war meiner Meinung nach bisher endlich mal wieder etwas, das man auch wirklich als Winter bezeichnen kann. Schon im November der erste Schneefall und jetzt schon lange Temperaturen höchstens knapp über dem Nullpunkt (zumindest hier in Franken/Bayern)
Kommentar ansehen
04.01.2008 11:57 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht wo yahoo das her hat, aber alle andere berichte die ich gelesen oder gehört habe gehen davon aus, dass 2007 nicht so warm war wie 2000

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?