01.01.08 18:13 Uhr
 991
 

USA: Trends 2008 - Bunt, klein, gesund, umweltbewusst

Schenkt man den amerikanischen ABC-News Glauben, sind die Trends im Jahr 2008: farbenfroh, klein, gesund und umweltbewusst. Während letztes Jahr die Technik noch einfach und schlicht sein sollte, werden dieses Jahr MP3-Player und Mobiltelefone in allen Farben und Variationen angeboten werden.

Weg vom grauen Denim hin zu hellem, farbigem Stoff. Durch den Alltagsstress werden die "Social Networking"-Dienste wie z. B. "MySpace" und "Friendster" an Bedeutung gewinnen - das Leben wird mobil. Handtaschen werden kleiner, ebenso Gürtel schmaler. Zur Haarzierde wird Gefieder genutzt.

Des Weiteren ist Roter Tee auf dem Vormarsch 2008. In Lebensmittelgeschäften wird man immer häufiger "60-Calorie Packs" entdecken. Der Umwelt zuliebe wird dieses Jahr auch das Kompostieren von Nahrungsresten in Mode kommen.


WebReporter: Waffelhaendler
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA
Quelle: abcnews.go.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur
München: Auf begrüntem Dach am Ostbahnhof lebt nun eine Schafherde
Recycling-Wettbewerb: Sieger ist Surfbrett aus 10.000 Zigaretten-Kippen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2008 17:17 Uhr von Waffelhaendler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheint mir als hingen die Amis da ne ganze Ecke zurück? Farbenfrohe Technikutensilien gab es hier doch schon vergangenes Jahr zu kaufen. In der Quelle steht ebenfalls, dass Amerikaner erst letztes Jahr mit dem Recycling von Zeitschriften und Zeitungen begonnen haben und dieses Jahr vermehrt wiederbenutzbare Getränkeflaschen verkauft werden. Das ist bei uns doch schon lange Gang und Gebe....
Kommentar ansehen
01.01.2008 23:08 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich war immer: der Meinung, das dei USA da sehr "trendy" sind und uns meilenweit voraus sind. Mal wieder umdenken, aber diesen Schnick-Schnack brauche ich persönlich nicht.
Kommentar ansehen
06.01.2008 19:13 Uhr von VolKeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja -: kann man sich ja schon einmal darauf einstellen.
Machen doch jeden Trend ohne Murren mit, oder etwa nicht ?

;-)
Kommentar ansehen
16.05.2009 20:59 Uhr von Pinaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhm: amüsiert habe ich mich über das "Gefiedet als Haarschmuck"... bin mal gespannt wann mir das das erste mal über den Weg laeuft, aber laut News ist das hier ja schon normal lol

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Woody Allens neuem Film gibt es eine Sexszene mit einer 15-Jährigen
"Idioten des Jahrhunderts": Männer fotografieren sich in Krokodilfalle
Saudi-Arabien will Mega-City mit eigenem Rechtssystem bauen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?