31.12.07 14:56 Uhr
 7.820
 

Fußball: Bundesliga-Spiel am 31. Dezember - Keiner der Akteure erinnert sich

Am 31. Dezember 1965 wurde das Bundesliga-Nachholspiel von Tasmania 1900 Berlin gegen Eintracht Braunschweig im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Keiner der damals beteiligten Spieler kann sich mehr an die Begegnung erinnern.

Um 14 Uhr wurde die Begegnung vor ganzen 3.000 Zuschauern angepfiffen. Den Fans wurde laut eines Spielberichts "die schwächste Begegnung seit Gründung der Bundesliga im Olympiastadion" geboten. Die Fans skandierten: "Aufhören, aufhören". Dann feuerten die Fans Silvester-Kracher und Raketen ab.

Wulf-Ingo Usbeck, der damals Stürmer der Berliner war, kann sich nicht an das Spiel erinnern und meint: "Vielleicht haben wir ja zu viel gefeiert und darum das Spiel vergessen." Braunschweigs Wolter: "...daran müsste ich mich doch erinnern."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fußball, Spiel, Bundesliga, Akteur
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2007 14:19 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste ich bisher auch nichts von. Das Spiel war aber anscheinend wirklich zum Vergessen. Für Berlin war die ganze Saison ein Horror.
Kommentar ansehen
31.12.2007 16:58 Uhr von Millionphoenix
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
UNd wer hat gewonnen? Bestimmt Eintracht Braunschweig, schalalalala =)
Kommentar ansehen
31.12.2007 17:11 Uhr von damian1989
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
echt: merkwürdige news...

aber zum glück weis ichs ja jetz^^
Kommentar ansehen
31.12.2007 19:00 Uhr von Schorse
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ergebnis: Fr 31.12. 1965 14:00 Tasmania 1900 Berlin - Eintracht Braunschweig 0:2 (0:2)
Kommentar ansehen
31.12.2007 19:32 Uhr von Nyu
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Komische New´s: Was haben wir jetzt davon dass sich niemand mehr an das Spiel von vor 42 Jahren erinnern kann? Ich kann mich doch auch nicht an jedes Fußballspiel erinnern =S
Kommentar ansehen
31.12.2007 23:13 Uhr von ChiefA
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die meisten können sich nichtmal erinnern - in der Schule gewesen zu sein !
Kommentar ansehen
01.01.2008 21:33 Uhr von MartinCock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne genug Leute, die immer behaupten: "Früher hätte es so etwas nicht gegeben."
Also müssen sie sich ja doch noch an etwas erinnern ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?