31.12.07 09:27 Uhr
 94
 

Skispringen/Vierschanzentournee: Österreichischer Doppelsieg beim Auftakt

Österreichischer Doppelsieg beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee: Favorit Thomas Morgenstern siegte mit einem überragenden zweiten Durchgang vor Gregor Schlierenzauer, der nach dem ersten Durchgang führend im zweiten Durchgang Pech mit den Windbedingungen hatte.

Auf dem dritten Platz landete der Finne Janne Ahonen, bester Deutscher wurde Michael Neumayer auf dem siebten Platz. Knapp an den Top 10 vorbei sprang Martin Schmitt als Elfter. Der zuletzt kritisierte Bundestrainer Rohwein sagte: "Das war ein ordentlicher Einstieg in die Tournee."

Neben Neumayer und Schmitt erreichten Georg Späth und Severin Freund als 27. und 30. den Finaldurchgang, den Michael Uhrmann, Stephan Hocke und Julian Musiol verpassten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Österreich, Auftakt
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2007 00:02 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Morgenstern hat wohl im zweiten Durchgang den direkten Draht zum Windgott gehabt. Nur bei ihm gute Bedingungen, kurz davor und kurz danach nur Rückenwind.
Kommentar ansehen
31.12.2007 10:30 Uhr von snm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ist das oft: wenn es richtig gut läuft kommt auch noch das Glück dazu.
Rohweins Ansichten kann ich allerdings nicht teilen. So "ordentlich" finde ich das deutsche Manschaftsergebnis nicht. Einzig die Platzierung von Schmidt hat mich positiv überrascht.
Kommentar ansehen
31.12.2007 14:35 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schade: das der wind wieder einmal eine rolle spielte.....hoffe aber das die anderen springen besser verlaufen und das auch deutsche unter den 10 besten kommen werden

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?