30.12.07 21:09 Uhr
 847
 

Vatikan: Im abgelaufenen Jahr 2007 wurden insgesamt 15 Priester getötet

Der Vatikan gab am Samstag der Nachrichtenagentur Fides bekannt, dass 2007 bislang 15 Priester und zwei Ordensleute ermordet wurden.

Den größten Anteil daran hatte Asien mit acht ermordeten Priestern und Ordensangehörigen zu verzeichnen. Im Kriegsgebiet Irak kamen vier Geistliche ums Leben.

Aus Europa wurde von zwei ermordeten Priestern in Spanien berichtet.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Jahr, Vatikan, Priester
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2007 20:53 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zahlen verwirren etwas, da die Ordensangehörigen nicht extra in den Zahlen genannt werden. Manche Priester gehören auch einem Orden an. Ob diese alleine auf Grund ihrer Religion getötet wurden, kann man aus der Quelle nicht entnehmen.
Kommentar ansehen
30.12.2007 21:24 Uhr von intuitiv7
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Naja verstehen kann ich das gut - Mein Onkel ist Pfahrer und der Predigt auch immer nur das - was er Selber nicht Vorleben kann.

Priester, Pfahrer alles das Selbe - Ich Brauche so Leute nicht!
Kommentar ansehen
30.12.2007 21:25 Uhr von Nuernberger85
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
hmm: in spanien 2 tote
ist spanien etwa kulturell weit von europa entfernt..?
Kommentar ansehen
30.12.2007 23:40 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: Und wozu zählen die, die in der Türkei umgebracht wurden? Oder zählen die da nicht dazu, weil sie evtl. keine Katholiken waren? Oder doch zu Asien? Dann wundert mich diese "Statistik" nicht..
Kommentar ansehen
31.12.2007 00:54 Uhr von Nuernberger85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ HkdM: welche DIE in der türkei meinst du denn?

ich denke mal du meinst den EINEN geistlichen oder nicht..?
Kommentar ansehen
31.12.2007 02:05 Uhr von happycarry2
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
und tausende: von Menschen sind im Krieg gestorben....
Kommentar ansehen
31.12.2007 11:30 Uhr von jerrieofmayflower
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hab hier auch noch ´ne interessante Zahl: Im ablaufenden Jahr hat die Kirche weltweit für sage und schreibe 55.000 uneheliche Kinder des Klerus - die eigentlich sexuell abstinent leben sollten - Alimente zahlen müssen. Bei den 15 Toten handelt es sich ja vielleicht um den einen oder anderen, der dem Vater eines geschwängerten Mädchens irgendwie ´blöd´ gekommen ist...
Guten Rutsch - auch der Kirche!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben