30.12.07 19:28 Uhr
 10.303
 

Slowakei: 73-jährige Obdachlose erfährt erst spät, dass sie reich ist

Eine 73 Jahre alte Frau lebt in der Slowakei seit vielen Jahren auf der Straße. Trotz des Hinweises, dass sie mittlerweile steinreich ist, will sie ihr Obdachlosenleben weiterführen.

Aufgrund einer Veränderung beim Grundbuchamt wurde festgestellt, dass die 73-Jährige ein Grundstück geerbt hat, das ihren toten Eltern gehört hat. Das Gelände ist Schätzungen zufolge etliche Millionen Euro wert.

Die alte Dame erklärte, dass sie bis auf Weiteres keinen Gebrauch von ihrem Millionenerbe machen will. Sie will erst einmal ihr Straßenleben fortführen. Wenn sie ihr Erbe dann doch noch zu Geld machen sollte, will sie es hauptsächlich für gute Zwecke einsetzen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Slowakei, Obdachlos
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden
Wolgograd: "Ich komme vom Mars" behauptet ein 21-jähriger Russe
Stuttgart: Zu müde für den Raubzug - Einbrecher schläft während der Tat ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2007 20:37 Uhr von micjuli
 
+7 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2007 21:05 Uhr von oosil3ntoo
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
kay Ich kanns verstehen... ich hab 2 Jahre lang mit Obdachlosen gearbeitet und weis in etwa was sie dazu bewegt auf der Straße zu bleiben.
Was bringt einem das ganze Geld wenn man keine Freunde mehr hat?
Man bekommt sicherlich rucki zucki "neue" Freunde die man vorher noch nie gesehn hat, aber jeder weiss was für Leute das sind!

Ich finde sie sollte sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen was sie mit dem Grundstück/Geld macht...
Kommentar ansehen
30.12.2007 21:17 Uhr von larry-712
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
also: ich an ihrer stelle würde das haus verkaufen und den großteil dann für gute zwecke gebrauchen.aber ich würde mir auch nen haus kaufen sowie ein auto und ein bisschen geld für notfälle zurücklegen.
Kommentar ansehen
30.12.2007 21:58 Uhr von Claudiane
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Ich würde: das Geld unter den Armen verteilen...
Kommentar ansehen
30.12.2007 22:20 Uhr von DigitalForce1
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@Claudiane: Meinst Du, soviel paßt unter ihre Arme? *hihi* Spaß ;-)
Kommentar ansehen
31.12.2007 01:20 Uhr von emkaeh
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
also mit 72 lohenen die millionen eh nimma
Kommentar ansehen
31.12.2007 01:37 Uhr von davidflo
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ DigitalForce1: YMMD!!
Kommentar ansehen
31.12.2007 02:19 Uhr von Pinok
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
fernab der kapitalistischen welt ein parallelleben zu führen!

respekt, geld und materielle dinge machen nur, materiellistische menschen glücklich, wie 99% von der weltbevölkerung

die frau leidet wohl an demenz oder hat ihren kopf versoffen, dass sie das garnicht realisieren kann.
Kommentar ansehen
31.12.2007 02:52 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Respekt. Dreimal hoch soll sie leben.Warum gibts nicht mehr solcher Menschen?
Kommentar ansehen
31.12.2007 10:15 Uhr von blub
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wie dumm muss man sein wenn man Millionär ist und dann noch weiter auf der Strasse leben will. Mag sein, dass einem die Freunde wichtig sind und man nichts anderes gewohnt ist. Ein echter Freund wäre man aber wenn man mit den Millionen seinen Freunden ein schöneres Leben ermöglicht. Die Sprüche "Geld stinkt nicht" oder "Ohne Moos nix los" gibt es nicht umsonst. Ich denke, dass die Frau entweder besoffen ist oder sonst einen Schatten hat.
Kommentar ansehen
31.12.2007 11:27 Uhr von UN.Psycho
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sie hat glaube ich weder einen Schatten noch zu viel Alkohol in der Blutbahn. Angst ist sicherlich der größte Faktor, der sie vom Ende eines Lebens auf der Straße abhält.
Kommentar ansehen
31.12.2007 13:54 Uhr von ruth93
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also ich finde wenn sie schon ihr leben so weiter führen will, soll sie. Aber denn kann sie es doch den armen Kindern wenigstens spenden.
Kommentar ansehen
31.12.2007 14:00 Uhr von UN.Psycho
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ruth93: "Kann nicht wenigstens einer mal an die Kinder denken?!" - Helen Lovejoy, Simpsons
Kommentar ansehen
31.12.2007 14:30 Uhr von Pain3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
*Applause*: Mehr davon...
Gute Nachrichten wie diese werden seltener.
Eine reiche Frau will nicht von ihrem Erbe gebrauch machen sondern möchte spenden. - Wenn sie es so umsetzen kann würde es mich freuen.

Ich weiß "leider" (im Sinne von *es würd mich interessieren*) nichts von der Straße und kann die Lebenssituation nicht nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz würde ich es ihr auch gönnen sich in ihrem millionenschweren Eigenheim mal gemütlich zurücklehnen zu können.
Kommentar ansehen
31.12.2007 17:50 Uhr von Donkanallie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja klar: würdet ihr das machen ;)
Sooo viele gute Vorsätze...denkt mal dran wenn ihr demnächst den dicken LCD Bildschirm kauft ;)
Kommentar ansehen
31.12.2007 18:21 Uhr von DEmon2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
respekt an die dame: Armut kann man auch teilen, Reichtum nicht.
Kommentar ansehen
01.01.2008 12:15 Uhr von Artemis500
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht wie es sich in der Slowakei so auf der Straße lebt, aber im Winter spätestens wird es doch ziemlich ungemütlich.
An Stelle der alten Dame würde ich zumindest versuchen an einen warmen Schlafplatz zu kommen.

Ich muss zugeben, ich beneide die Frau schon fast. Ich meine, wenn sie das Geld überhaupt nicht verwenden will, und falls doch spenden...dann ist sie ja offenbar recht glücklich mit ihrem momentanen Leben.
So "reich" im übertragenen Sinne, dass ich auf ein Millionenerbe verzichten kann wäre ich auch gern. ;)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben