30.12.07 11:42 Uhr
 886
 

Beckenbauer: Deutschland gewinnt die EM 2008

Geht es nach Franz Beckenbauer, kann sich die deutsche Nationalelf Hoffnungen auf den Gewinn der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich machen. In einem Interview mit Arena 08, einem österreichischen Fußballmagazin, benannte er Holland, Frankreich und Italien als stärkste Kontrahenten.

Die Österreicher sollte man nach Ansicht des ehemaligen Teamchefs ebenfalls nicht unterschätzen: "Österreich hat den Heimvorteil", so Beckenbauer. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an das starke Auftreten der deutschen Mannschaft im eigenen Land während der WM 2006.

Beckenbauer begrüßt es, während der EM in den Alpen nicht wie bei der Heim-WM mit dem Helikopter von Termin zu Termin eilen zu müssen. Zudem zeigt er sich mit der Quartierwahl der Deutschen im Schweizer Tessin zufrieden. In Österreich, so vermutet der Kaiser, würde es einen "unnatürlichen Rummel" geben.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, EM, Becken
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2007 12:00 Uhr von urxl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
falsch wiedergegeben: So, wie das im Titel formuliert ist, hat Beckenbauer das nicht gesagt (siehe Quelle)!
Kommentar ansehen
30.12.2007 12:34 Uhr von Tchijf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
er das nun so gesagt hat oder nicht....Ich stimme der Titelaussage zu ;-)

Deutschland Vor! :-)
Kommentar ansehen
30.12.2007 13:25 Uhr von Tanja1981
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich unterstütze Deutschland und alle anderen Mannschaften, die gegen Italien spielen werden! ;)

Aber mal im Ernst, man sollte die Gegner nicht unterschätzen. Wir haben uns hier schon häufiger gewundert, wie stark die dann tatsächlich sind. Und sind wir doch mal ehrlich, jeder will gegen die deutsche Nationalmannschaft gewinnen, zählt sie doch zu einer der stärksten Mannschaften. Aber natürlich bin ich auch für unsere Jungs, aber wenn die anderen nunmal stärker sind, dann waren wir nicht gut genug. In dem Sinne, ich freue mich auf die EM 2008.
Kommentar ansehen
30.12.2007 13:45 Uhr von Enny
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2007 13:52 Uhr von Tanja1981
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Haben wir ja bei der WM gesehen wie jämmerlich die Deutschen versagen ... Niemand hat dran geglaubt und trotzdem haben die Jungs es so weit geschafft ...
Kommentar ansehen
30.12.2007 14:16 Uhr von Hellboy2704
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
freu mich schon: wollen wir mal sehen ich unterstütze deutschland und drücke alle daumen ,man sollte Frankreich ; Holland, und Italien nicht vergessen und natürlich die Schweiz als gastgeber land man hat ja 2006 gesehen wie das beflügeln kann.Österreich wird ein wunder brauchen
Kommentar ansehen
30.12.2007 14:25 Uhr von GermanDream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hellboy2704: Schweiz haha, keine Chance in der Gruppe.
Kommentar ansehen
30.12.2007 16:48 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe: das beste team gewinnt und das es keine langweilige em wird....gerade das spiel gegen oestrreich sollte man nicht unterschaetzen und ich hoffe das italien in der vorrunde ausscheidet......aber die chancen stehen ja gut
Kommentar ansehen
30.12.2007 20:27 Uhr von specksn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: Genau umgekehrt, in wichtigen Wettbewerben zeigt Deutschland fast immer Willenskraft.
Kommentar ansehen
30.12.2007 23:25 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich wäre es: schön wenn wir den Titel holen würden. *Freu*
Aber von Beckenbauer habe ich auch nichts anderes erwartet.
Kommentar ansehen
30.12.2007 23:42 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Tanja1981, @ specksn: Und ? Wer ist Weltmeister ?
Na seht ihr.
Die deutsche Mannschaft hat ihr Pulver vorzeitig verschossen und gar nix gebracht.
Kommentar ansehen
31.12.2007 10:08 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gar nix gebracht? einer der wenigen der seit jahren gar nix bringt ist enny mit seinen immer gleichlautenden, dummen, nichtssagenden kommentaren.

du gehst mir aber sowas von auf ..... die nerven mit deinem gesülze
Kommentar ansehen
31.12.2007 12:18 Uhr von Enny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@vst: Und ?
Soll ich mich jetzt ärgern ?
Dann würde ich mich aber auf Dein Niveau herablassen. Und dafür bin ich viel zu Intelligent.
Geh raus spielen Kleiner, ist schönes Wetter.

Nicht ärgern
Kommentar ansehen
01.01.2008 23:42 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Vielleicht meint er ja auch nur wieder das Frauenteam?*g*
Ach nee, die sind ja net in CH/ AU dabei :)
Naja, Beckenbauer mit Kopftuch und Wahrsagekugel..:)

Man wird sehen...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben