30.12.07 11:04 Uhr
 115
 

Müntefering und Stoiber - 2007 traten zwei "große Redner" zurück

Im Jahr 2007 sind zwei Ikonen der deutschen Politik von der politischen Bühne abgetreten: Edmund Stoiber (CSU) und Franz Müntefering von der SPD. Beide waren bekannt dafür, die deutsche Sprache in einer außergewöhnlichen Weise zu nutzen.

Edmund Stoiber, der lange Jahre Ministerpräsident in Bayern war, war durch Sprüche wie "Kompetenz-Kompetenz" und "lodernde Flut" aufgefallen. Franz Müntefering dagegen war Worte betreffend eher geizig veranlagt. Jedoch waren die wenigen Sätze oft punktgenau und treffend.

Die Quelle hat nun jeweils eine Zusammenstellung online gestellt, die die besten Sprüche der beiden Politiker präsentiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Franz Müntefering
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2007 01:10 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sicher kein Fan des Herrn Stoiber (eigentlich der keines Politikers), aber durch seine vielfach sehr amüsanten Versprecher wird er mir doch irgendwie fehlen. Für Franz Müntefering hege ich Respekt, da er, wie das normal sein sollte, seine Familie über alles gestellt hat.
Kommentar ansehen
30.12.2007 18:26 Uhr von outis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind 2 ganz verschiedene Der eine "aeh"t nur herum, um von seiner Inkompetenz abzulenken und der andere fasst sich knapp und genau. Verschiedener koennen Politiker kaum sein.
Kommentar ansehen
30.12.2007 23:31 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da lief heute Nacht: im Bayerischen Fernsehen die im Norden weniger bekannt Sendung "Der Max" . Und da wird auch Stoiber und Kollegen humoristisch karrikiert und sein Ähhs treffend umgesetzt. Köstlich.
Aber Hut ab vor Müntefering, wie der Autor/Quelle schreibt,
kurz und knapp, aber präzise die Sachverhalte erklärt.
Kommentar ansehen
31.12.2007 10:05 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann man nur: stoiber und müntefering als redner in einem satz erwähnen?
wie kann man stoiber überhaupt als redner bezeichnen?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?