29.12.07 13:41 Uhr
 991
 

Findet die Games Convention schon bald in Berlin statt?

Die Games Convention ist für die Computer- und Konsolenbranche von weltweiter Bedeutung. Daher sollte die Messe auch in einer Weltstadt stattfinden. Damit argumentiert Berlin, um die GC zukünftig in die Hauptstadt zu holen.

Vorteil einer Berliner Games Convention wäre die internationale Expansion, heißt es. Der bisherige Austragungsort Leipzig will dies jedoch nicht wahrhaben. Mit Individualverträgen mit Nintendo, Microsoft und Sony will man sichergehen, dass die Messe in Sachsen bleibt.

Zumindest im Jahr 2008 ist die Games Convention noch einmal zu Gast in Leipzig. Was darüber hinaus geschieht, entscheidet der Ausrichter im Januar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Berlin, Game
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2007 14:39 Uhr von Chaosmaster2411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach quatsch! Das wurde doch schon tausend mal vorgeschlagen, die wo anders statt finden zu lassen. Und raus gekommen ist auch nix. Jede Messe hat nunmal ihre Vor- und Nachteile. Aber jede Messe hat auch ihre Exklusiv-Messen, die nur an diesem einen Standort statt finden. Und die Veranstalter hatten schon ihre Gründe, als sie sich anfangs Leipzig als Veranstaltungsort ausgesucht haben!

Und ich denke auch, da wird es bleiben. Die Leipziger Messe hat mittlerweile so viel Erfahrung mit der Veranstaltung gesammelt und kann diese Herausforderung denke ich auch mit am besten meistern.

Soweit ich gehört habe, sollen nun extra für die GC noch zwei Extrahallen gebaut werden, damit genügend Platz dafür zur Verfügung gestellt werden kann. Gebe aber keine Garantie dafür ;)
Kommentar ansehen
29.12.2007 14:46 Uhr von RycoDePsyco
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Finde ich nicht gut: Ich finde es nicht gut, das sie nach Berlin umziehen soll, schließlich kommt sie aus Leipzig und da sollte sie auch bleiben.

Da können wir ja auch die Musikmesse und die CeBit nach Berlin holen.
Da machen wir halt alle Messen nur noch in Berlin.
Kommentar ansehen
29.12.2007 14:51 Uhr von Ysanne
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich votiere für Stuttgart! Die Messehallen sind brandneu, groß genug und liegen Verkehrstechnisch perfekt zwischen Flughafen und Autobahn... und nebenbei auch noch 30 Km von meiner Haustür entfernt ;-)
Kommentar ansehen
29.12.2007 15:18 Uhr von joebang
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
WARUM: Warum muss immer alles in stadtfinden.

Immer diese Ossi scheiss die leben immernoch von unseren Steuergeldern vom Westen.
Kommentar ansehen
29.12.2007 15:56 Uhr von atomik
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
GC in Berlin wäre absolut super...für mich und andere Berliner...
aber anders gesehen würd ich die zentral stattfinden lassen...Stuttgart wäre wieder zu südlich... -_-´
Kommentar ansehen
29.12.2007 17:16 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leipzig will dies jedoch nicht wahrhaben: Die Verantwortlichen in Leipzig argumentieren dagegen. Und das zu Recht. Die GC in Leipzig wird von Jahr zu Jahr besser. Warum sollte das ausgerechnet in Berlin anders sein.
Kommentar ansehen
29.12.2007 18:21 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nunja da ich auch in Berlin wohne, wäre ich auch dafür! ;)
Zudem ist das Messegelände hier größer! In Leipzig hatte man ja teilweise schon Probleme, von einer in die andere Halle zu kommen!
Kommentar ansehen
29.12.2007 21:59 Uhr von Krusinator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pro Leipzig: Leipzig war schon immer eine Messestadt, die Leute da haben Erfahrung wie man damit umgeht und sind es wohl auch mittlerweile gewöhnt. Außerdem ist die GC nicht die einzige Messe dort, die Buchmesse und die Automobil International finden ebnso dort statt.
Ganz zu schweigen von anderen Großverantaltungen wie das WGT.
Kommentar ansehen
29.12.2007 23:29 Uhr von finsterling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@joebang: vielleicht lebst du aber auch von den steuergeldern der ossi´s, die zahlen nämlich genau wie du...naja, vielleicht bist du aber nicht bereit, für 1600 brutto (zu gleichen lebensunterhaltskosten wie im westen!!!) zu arbeiten, vielleicht bist du aber auch nur arbeitslos und lebst auch auf kosten der ossi´s...
nachdenken, bevor du solchen stuss schreibst!
Kommentar ansehen
29.12.2007 23:41 Uhr von Caligo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lasst sie doch bitte in leipzig denn, was hat denn der osten noch so besonderes zu bieten? leipzig hat wenigstens noch etwas charme gegenüber berlin. zudem habe ich die erfahrung gemacht, das Interessenten des genre bis nach buxtehude fahren würde.

ps. berlin würde ich nicht unbedingt als weltstadt bezeichnen *HUST*
Kommentar ansehen
30.12.2007 17:54 Uhr von Taugenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat von 4Players.de: Zitat:"Die Leipziger können wieder ruhiger schlafen. Immer wieder gab es in letzter Zeit Gerüchte, ob die Games Convention nach 2008 an einen anderen Ort als Leipzig umziehen könnte. Dieser Schritt hängt aber wohl auch von einer Zustimmung der Veranstalter Leipziger Messe ab, wie GamesIndustry jetzt herausgefunden hat. Der Veranstalter hält die Rechte an der Marke Games Convention und sieht aufgrund des Erfolgs derzeit keine Veranlassung, die Messe künftig woanders zu veranstalten. Zwar laufe der Mietvertrag tatsächlich 2008 ab, das sei aber normal, da solche Verträge immer nur wenige Jahre laufen. Also liebe Hamburger: Wer eine eigene Messe haben will, muss wohl eine Konkurrenzveranstaltung mit neuem Namen ins Leben rufen."

diese Diskussion gab es schon öfters, hat wohl was mit "Nachbars Früchte" zu tun.
Kommentar ansehen
30.12.2007 20:07 Uhr von antivirus32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lasst mal die messe da wo se is: lasst mal schön de messe in leipzig weil is ja mehr od weniger tradition die mwessen in leipzig stattfinden zu lassen das is ja schon über 100 jahre so
Kommentar ansehen
31.12.2007 02:29 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo liegt Berlin ? Die "GC" ist in Leipzig groß geworden und sollte auch da bleiben.Leipzig hat eine Lange Tradition im Veranstallten von Messen , Berlin nicht wirklich. Sind wohl neidisch wegen dem Geld , was die Besucher in Leipzig lassen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben