29.12.07 11:46 Uhr
 413
 

Boxen: Es besteht bei Timo Hoffmann Dopingverdacht

Am 17. November diesen Jahres verlor Timo Hoffmann gegen Alexander Dimitrenko in Magdeburg. Der Ukrainer fügte dem 33-Jährigen eine K.o.-Niederlage zu. Nach dem Boxkampf wurde bei dem deutschen Schwergewichtsboxer eine Dopingkontrolle vorgenommen. Die A-Probe wies Spuren von anabolen Steroiden auf.

Hoffmann selbst beteuert seine Unschuld und will B-Probe öffnen lassen. Eine positive B-Probe hätte zur Folge, das der Boxer für zwei Jahre gesperrt werden könnte. Nach 43 Profikämpfen wäre dann wohl Hoffmanns Laufbahn beendet.

Hoffmann, dessen Vertrag bei der Sauerland Event GmbH noch bis zum 31. Dezember 2007 läuft, würde laut Heiko Mallwitz (Sauerland-Pressesprecher) bei einer positiven B-Probe keinen weiteren Vertrag bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Doping, Boxen
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2007 04:37 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damals schlug Hoffmann Dimitrenko in der fünften Runde zu Boden, verlor aber nach drei Niederschlägen in der letzten Runde durch Ringrichter-Abbruch. War schon eine überraschend gute Leistung des Deutschen.
Kommentar ansehen
29.12.2007 11:47 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne: doping läuft im spiztensport wohl gar nix mehr....einfach schade
Kommentar ansehen
29.12.2007 13:36 Uhr von Montezuma81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch albern. Man sollte sich mal eher fragen, welcher Boxer noch nie gedopt hat...
Kommentar ansehen
29.12.2007 18:29 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bald muss die schlagzeile heissen.........sensation.....ein sportler ueberfuehrt der nicht gedopt ist...........
Kommentar ansehen
30.12.2007 00:55 Uhr von Hellboy2704
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
musste ja kommen: na in spitzen sport geht wohl nicht mehr ohne doping
schade boxen ist so ein cooler sport wir werden wohl in kurzer zeit noch mehr hören. Ich hoffe die B -probe sagt was anderes

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: 19-Jähriger ersticht 15-Jährigen nach Streit
Hamburg: 23-Jährige von fünf Männern vergewaltigt
Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?