28.12.07 20:12 Uhr
 5.857
 

Genf: Jugendliche werden wegen "schiefen Blicks" von Rechtsextremen verprügelt

Nach Angaben der Genfer Polizei sind fünf Rechtsextremisten, darunter eine Frau, im Alter von 14 bis 22 Jahren über vier junge Leute hergefallen und haben sie mit Tränengas besprüht und geschlagen.

Bei einem jüngeren Rechtsextremen wurden zudem noch Feuerwaffen und Munition beschlagnahmt. Bei dieser Schlägerei konnten unter anderem auch Fahnen und T-Shirts sichergestellt werden.

Unter den fünf verhafteten Jugendlichen waren ein Franzose und ein Pole sowie drei Schweizer Jugendliche. Gegenüber der Polizei gaben sie alle die Tat zu und die Polizei ergänzte noch, dass alle beschlagnahmten Waffen auf legale Art erworben wurden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Blick, Jugend, Jugendliche, Recht, Genf
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher
Jalalpur Bhattian: Huhn von 14-Jährigem zu Tode penetriert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

50 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2007 20:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie auch in Deutschland ist das Tragen von verfassungswidrigen Kennzeichen dieser Organisationen unter Strafe gestellt. Ob es sich um
„scharfe“ Waffen handelte, ist aus der Quelle nicht zu entnehmen.
Kommentar ansehen
28.12.2007 20:26 Uhr von Bettreporter
 
+39 | -39
 
ANZEIGEN
Der schiefe Blick: 1.Scheiß Nazis!!
2.Leider passiert das alltäglich. Deutsche werden zusammengeschlagen/ausgeraubt weil sie den freundlichen Mitmenschen "schief" angeguckt haben. Also "eigentlich" keine Nachricht wert.

Zum Glück hat der Herr Koch, aus welchen Gründen auch immer, mal die Klappe aufgemacht und das Problem angesprochen. Ich hoffe man kann wenigstens Schadensbegrenzung betreiben, für manche Dinge ist es leider schon zu spät.
Kommentar ansehen
28.12.2007 20:36 Uhr von StoWo
 
+45 | -23
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Was schreibst du da für einen Blödsinn? Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Was haben Genfer Rechtsextreme mit Deutschen zu tun?
Vor lauter Hass mal etwas Bildung könnte nicht schaden...
Kommentar ansehen
28.12.2007 21:01 Uhr von One of three
 
+15 | -21
 
ANZEIGEN
@ StoWo: Weiter als "rechts ..." können derlei Spacken nun mal nicht lesen - das reicht dann für eruptionsartige Stammeleien ...


@Topic
Es gibt Dummheit die sich nicht auf Nationalitäten beschränkt.
Mich würde aber interessieren, was in deren Köpfen vorgeht. Ein napoleonisches Groß-Polen, in dem es kostenlos Ricola-Bonbons gibt ????
Kommentar ansehen
28.12.2007 21:30 Uhr von breitmaulfrosch
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
warum gleich veprügeln: früher hat sich die Jugend auch geschlagen, nur da hatten sie Grenzen ! Was heute leider im Hintergrund gerutscht ist ! Da sind die jugendliche nur dann ein " Kerl " wenn sie Menschen krankenhaus reif geschlagen haben . . . Warum nur ?
Kommentar ansehen
28.12.2007 21:32 Uhr von werwolf0815
 
+26 | -13
 
ANZEIGEN
ich: schreibe bald eine news:

nicht rechtsexremer mensch wurde von mehreren linkextremisten angegriffen weil er stiefel trug und kurze haare hatte.

die story handelt dann von mir....leider darf ich nicht hier posten weil niemand solche geschichten irgendwo als newsquelle liefert
Kommentar ansehen
28.12.2007 21:39 Uhr von breitmaulfrosch
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
traurig: warum links / recht ? warunicht Menschlich ( extrem ) ?
Kommentar ansehen
28.12.2007 22:43 Uhr von E-Woman
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Meine News von: heute Vormittag hatte ja fast das gleiche Thema. Nur das dieses jetzt in der Schweiz passiert ist. Mich würde mal interessieren, welche Strafen für diese Szene in der Schweiz verhängt werden.
Kommentar ansehen
28.12.2007 22:55 Uhr von evil_weed
 
+11 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2007 23:26 Uhr von Xtreme08
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Extremismus in jeder Form, egal ob jetzt rechtsextrem oder linksextrem ist zu verurteilen...


Mein Nick tut nix zur Sache :D
Kommentar ansehen
29.12.2007 00:04 Uhr von Nagra3
 
+7 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.12.2007 02:09 Uhr von CasparG
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.12.2007 05:40 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
@Werwolf 0815: Schon Schade das viele Leute Oi´s und andere normale Leute mit kurze oder ohne Haare gleich für abgefuckte Nazis halten.Dabei is doch eindeutig wer Fascho is und wer nich,wenn man sich mal ein wenig kundig machen würde.Aber Schubladen sind scheinbar bequemer.
Kommentar ansehen
29.12.2007 07:04 Uhr von The_free_man
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Ähm, was sind das bitte für "Rechtsextreme" wo ein Franzose und ein Pole mitmachen darf?

Schliesst sich sowas dann nicht aus?
Die müssten sich doch dann permanent selbst schlagen.

Ich schätze das sind eher ein paar bekloppte Dorfdeppen und hier wirds auf "Rechtsextrem" gepusht.
Kommentar ansehen
29.12.2007 09:11 Uhr von Big-Sid
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
free_man, bitte erläutere: mal, warum die nicht rechtsextrem sein können. Würd mich echt interessieren
Kommentar ansehen
29.12.2007 10:01 Uhr von Nehalem
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Big-Sid: Unter echten Faschisten gilt alles ausser Deutsch bzw. Arisch als Nicht- bzw. Untermensch. Und in deren gesinnung ist dies Polen und seine Bürger ganz besonders...

Zur News: Krankes Pack und alles schreit wieder rechts...

ICH HÖR METAL!!! HALTET MICH AUF!!! *MASSAKER*

Grüße
Kommentar ansehen
29.12.2007 11:02 Uhr von Big-Sid
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
NehalemAber es: geht ja um Rechtsextreme.. ;)
Naja, egal
Kommentar ansehen
29.12.2007 11:49 Uhr von 007boy
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Bewertung;;;; Nazis sind Abschaum von den Man kann nichts anders Erwarten so sind die nunmal ,
Kommentar ansehen
29.12.2007 11:58 Uhr von Borgir
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
diese: brauen soße kotzt mich dermaßen an. so dumm wie die kann man doch eigentlich nicht sein....ein einzeller besitzt mehr intelligenz
Kommentar ansehen
29.12.2007 14:43 Uhr von Carina20
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wir bringen usn gegenseitg um: wir bringen uns irgenwann gegenseitig um so sieht es aus! die menschen können einfach nicht mehr miteinder weil alle zu verstrahlt rumlaufen udn kein eigene meinung mehr haben die lassen sich von irgenwelchen scheiß idoten voll labern und denn mist auch noch glauben nur weil der jenige eine starke austrahlung und persönlichkeit hat und noch redegewand ist! jaja so schnelll lassen sich die leute blenden nicht alles was glänzt ist gold!
alle sind heute so aggrisve und schelcht drauf ohen zunkftspläne aber warum blos? ja darüber sollten mal die politike nachdenken von ungefaähr kommt das nicht her!
schelchte wirtschaft kaum arbbeitsplätze und wenn man eine hat dann muss man sich noch sorgen machen ob der job auch sicher ist! da bekommt man doch nur zukunkfsängst! alles hägnt zusammen!
naja wenn wir so weiter machen sind wir eh alle tot dann interessiert das eh keine sau mehr!
Kommentar ansehen
29.12.2007 15:09 Uhr von oehne
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
was ist denn: brauen soße? die soße, die aus meinen brauen läuft? schon ok, verstanden.

wer sagt denn, dass es nur deutsche faschisten geben kann? meine güte, hier geben dummsdörfer erster kajüte ihre meinung preis. hammer.

wie kommt es bloß dazu? man behauptet einfach mal drauf los und hofft, dass man die wahrheit schreibt, oder wie?

bitter.
Kommentar ansehen
29.12.2007 16:25 Uhr von tertius
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Gibt es sogar in Israel: http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
29.12.2007 17:10 Uhr von Leif491
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nazis für alle: Nationalsozialistische Bewegungen gab es in allen Europaeischen Staaten, und gibt es noch. Man denke nur an die in Deutschland verbotene ( warum eigentlich) Blood&Honour Bewegung die sogar Divisionen in Russland hat und Australien und weiß der Geier. Vor und während des zweiten Weltkrieges waren sogenannte Slawische Untermenschen wie Rumänen und Bulgaren Verbündete vom dritten Reich und Faschisten gab es vor Deutschland sogar in Spanien. Soviel zur Geschichte. Aber von Bundesdeutsche Bildung ist halt nicht die Beste. Ach und Franzosen erfolgreich in Freiwilligenverbänden der SS gedient.
Kommentar ansehen
29.12.2007 18:09 Uhr von Junky_sg
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Nazi Nazi Nazi schreits aus dem Wald: Also vorweg möchte ich sagen dass ich aus der Schweiz komme und daher weiss, wie es hier zu und her geht.

Ich wohne in einem Dorf neben einer Stadt. In dieser Stadt kann man sich kaum noch in das Einkaufszentrum wagen weil man Gefahr lauft, von irgendwelchen Leuten verprügelt zu werden. Einfach so.

Komischerweise sind DIE MEISTEN dieser Leute Ausländer. Ich würde nicht behaupten dass ich allgemein gegen Ausländer etwas habe, denn es gibt viele die sich integrieren.

Jedoch gibt es auch die anderen. Diese die, die Einheimischen wie Dreck behandeln. Man kann sich mit ihnen nicht artikulieren. Und darum finde ich es bescheuert von euch wen Leute wie z.B Bettreporter als ersten mal scheiss Nazis schreiben. du hast das bestimmt geschrieben weil du Nazis scheisse findest. Aus welchem Grund: Warscheinlich weil du es nicht magst das sie Ausländer nicht TOLLERIEREN. Du machst jedoch genau das selbe in dem du die "Nazis" nicht TOLLERIERST.

Also benutze doch mal deinen Menschenverstand un kehre zuerst vor deinem eigenen Haus.
Kommentar ansehen
29.12.2007 18:14 Uhr von Vandemar
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@junky_sg: Du siehst also keinen Unterschied zwischen Nazis und Ausländern, bezogen auf Menschen, die eine dieser beiden Personengruppen nicht tolerieren.

Ausländer sind Menschen, die folgende gemeinsame Eigenschaft aufwachsen: sie wurden im Ausland geboren. Geboren zu werden ist ein zu 100 Prozent passiver Akt, man kann selbst nicht bestimmen, ob und wo man das Licht der Welt erblickt.

Werden Nazis auch als solche geboren?
^^

Refresh |<-- <-   1-25/50   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben