27.12.07 21:34 Uhr
 5.723
 

BMW M5 ist ausgereizt - G-Power legt mit 730 PS kräftig nach

Mit dem M5 hatte BMW schon ein sehr agiles Fahrzeug auf dem Markt. Die Ingolstädter Kollegen konterten mit ihrem Audi RS6 und jetzt schlägt BMW mit dem getunten 730 PS starken 10-Zylinder M5 Hurrican G-Power zurück.

Die Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h wird unter anderem mit einem zusätzlich gekühlten Sperrdifferenzial erreicht. Der zwei Tonnen schwere M5 Hurrican benötigt nur 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h und die magische Grenze von 300 km/h wird nach 29,5 Sekunden durchbrochen.

Der Antrieb erfolgt auf 21-Zoll-Felgen und ist mit Vorderreifen der Größe 255/30 und beim Heckantrieb mit der Größe 295/25 bestückt. Die Handhabung des Boliden wird mit einem höhenverstellbaren Gewindesportfahrwerk optimal ergänzt. Über den Preis sind noch keine Einzelheiten bekannt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Power, BMW M5
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2007 21:29 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei diesem Auto kann man schon die menschliche Leistung schneller, höher und weiter fast in Einklang bringen. Auf den Bildern in der Quelle kann man echt von einem Wolf im Schafspelz sprechen. Dezent und nicht so auffällig.
Kommentar ansehen
27.12.2007 23:33 Uhr von VinceVega78
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"jetzt schlägt BMW ..." im Prinzip falsch: stammt ja nicht von BMW die Leistungssteigerung und Modifikationen, sondern von dem Tuner.
Kommentar ansehen
27.12.2007 23:49 Uhr von Pinok
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
schwache leistung: bei der ps zahl, so schlechte beschleunigungsdaten, will erst garnicht wissen wie sich diese 700ps auf der rennbahn verhalten, da das ganze fahrwerk kaum dafür geeignet ist.
Kommentar ansehen
28.12.2007 01:08 Uhr von DerVonDerStrasse
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
in meinem auto will ich auch n tacho bis 400 ^^: also ich finde das auto ziemlich schick.... der "normale" m5 war schon hammer, aber das ist noch besser.
Kommentar ansehen
28.12.2007 02:06 Uhr von radiojohn
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Gut geschriebener Bericht, aber: ich hab in der Quelle nichts von einem Preis, welcher noch nicht bekannt ist, lesen können.
Kommentar ansehen
28.12.2007 08:35 Uhr von phase4
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ähhm: und was stösst der so an CO2 aus ?


lol
Kommentar ansehen
28.12.2007 15:33 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zu schwer: Zwei Tonnen sind einfach zu viel. Da kann das auto noch so viel PS haben, spätestens in den Kurven wird man das Gewicht spüren.
Kommentar ansehen
28.12.2007 16:54 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
brauchen: wir autos mit 730 ps....glaube ich kaum und da sie den preis nicht einmal nennen ....kann man davon ausgehen das es ein teurer spass fuer auserwaehlte kunden wird.......wie immer
Kommentar ansehen
28.12.2007 17:24 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
..Beschleunigungsrennen mag der Wagen nicht ganz tauglich sein, aber warum sollte eine Limousine das auch können?
Kommentar ansehen
29.12.2007 11:19 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja wirklich sehr dezent 21" Felgen der Größenordnung 255/30 Vorne und 295/25 Hinten sind schon sehr dezent und fallen überhaupt nicht auf...

Ich lach mich tot...
Kommentar ansehen
31.12.2007 19:35 Uhr von Der-Mercedesmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ähhm: der war gut :D

an alle anderen,wenn ich noch einmal diesen CO2 scheiß höre raste ich aus,informiert euch mehr leute...
zu der karre:geiler schlitten!!!
und zu den fahrleistungen:da er 730PS hat wird er in den ersten 2-3 gängen wohl nur durchdrehen und deswegen geht die ganze leistung in rauch aufgehen,aber danach drückts dich wohl derart in den sessel,dass jeder vorsprung eines auf 100Km/h vllt schnelleren autos gnadenlos verpufft,einfach nur geil 8)
mfg
Kommentar ansehen
03.01.2008 21:50 Uhr von BurnDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolles Auto: Ich finde ihn auch sehr gelungen, ein M5 war halt schon immer was besonderes, selbst als Serienfahrzeug. Dieser hier ist natürlich noch ne Nummer härter ;-)
Kommentar ansehen
03.01.2008 21:52 Uhr von BurnDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@checkstedass: CO2 bei so nem Auto, was soll´s? Seh ich genauso. Rinder furzen allerdings Methangas und kein CO2, was ein weitaus schlimmeres Treibhausgas ist *klugscheiß*
Kommentar ansehen
03.01.2008 23:12 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh Mann: net schon wieder so ein PS Monster, das keiner braucht.
Nicht alles, was machbar ist, ist auch sinnvoll..grml..340 kmh..wo? Auf dem Flugplatz?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben