27.12.07 17:55 Uhr
 2.732
 

Mit der Eye-Kamera der Playstation 3 kann man bald seine eigenen Spiele spielen

Mit der Eye-Kamera der Playstation 3 können Spieler bald mit Zeichnungen und Gegenständen ihre eigenen Minispiele spielen.

Man muss lediglich einen Charakter und einen Ort zeichnen und schon kann man spielen. Sony arbeitet auch daran, dass Spieler mit sich selbst in einer virtuellen Welt spielen können.

Der Traum des leitenden Wissenschaftlers von Sony ist, dass sein Sohn lediglich nur mit Handbewegungen bald als Spiderman mit Netzschwüngen in einer Spielwelt spielen kann.


WebReporter: 5734
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Kamera
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2007 17:41 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es drei Videos wo man zeigt wie man bald mit Zeichnungen und Gegenständen spielen kann. Wie lange dies dauern wird ist noch unklar aber es ist schon ein Fortschritt wie die Videos es Beweisen.
Kommentar ansehen
27.12.2007 18:00 Uhr von Link2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ja mal gespannt: was da in der Zukunft i.S. Technik/Konsolen noch so alles auf uns zukommt.
Auf jeden Fall nicht schlecht, dass man sich beim Spielen mit der Konsole bissl bewegen muss/darf.

:D
Kommentar ansehen
27.12.2007 19:07 Uhr von Pitbullowner545
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
und: auch geklaut

das konnte Klik and Play 1994 schon..
Kommentar ansehen
27.12.2007 19:26 Uhr von Leonidas90
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Zeit geht weiter: Das ist wieder mal ne tolle Idee, die in nächster Zeit ausgereift wird und dann wird das Ganze noch komplexer und besser.
Sieht aber echt lustig aus, bräuchte man nur noch ne Ps 3 :(
Kommentar ansehen
27.12.2007 19:29 Uhr von 5734
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner545: Was für geklaut? Ich glaube kaum dass Klik and Play die Pysichen Verhältnisse ausrechnen konnte, und ich glaube auch kaum das man mit seinem eigenen Körper in einem Spiel spielen konnte, tja es gibt halt Leute die neidisch sind.
Kommentar ansehen
27.12.2007 21:16 Uhr von Dingeling
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
lol jaja alles geklaut :): was die sich manche leute mit ihren kommentaren immer ausdenken :)

die eye toy von der ps3 ist ja auch angeblich von der gameboy cam geklaut.....die nur schwarz weiss fotos mit vga qualität aufnehmen konnte.... tja :D

zum video.... find ich sowas von geil.... alleine eye of judgment war schon ne super idee...aber das?!? sobald es ausgereift ist wirds bestimmt ein knaller
Kommentar ansehen
27.12.2007 21:32 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Dingeling: Schon die Tatsache das die Kamera die Phyischen Efekte rechnen und produzieren kann ist unglaublich.
Kommentar ansehen
28.12.2007 01:39 Uhr von Legendary
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS3: ist eben ein Powerpacket.Was die alles jetzt schon kann und noch in naher und ferner Zukunft können wird.Freu mich drauf.
Kommentar ansehen
28.12.2007 03:50 Uhr von Helldiver85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm das gabs doch schon fürn pc Praktisch das gleiche nur schon etwas älter.
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
28.12.2007 17:39 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Daniel jackson: hast du dann auch daran gedacht dass die Handheld Konsolen von Nintendo auch geklaut sind, über dich kann man nur lachen.
Kommentar ansehen
28.12.2007 19:35 Uhr von Wojtek_J_K
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Steinigt mich bitte nicht!!!! lol: öhm haben wir es nicht Nintendo zu verdanken das wir auf na Playstation spielen können!!!!!????
Hab mal vor jahren gelesen das Nintendo es bei Sony in auftrag gab ne spielekonsole zu entwickeln die mit cd´s funktioniert!!
Nur war wohl zu teuer!!!! Also dankt NINTENDO!!!
loooooooooooool ;-)
Kommentar ansehen
28.12.2007 20:54 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Wotjek: Nintendo hatte am Anfang keine Konsolen Gemacht, die haben Sielzeuge usw. Produziert erst als Atari Erfolg hatte brachte Nintendo den Nes auf dem Markt, also ihr habt es Atari zu verdanken.

Ursprünglich sollte Sony ein CD-Laufwerk (Add-on) für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) entwickeln, dessen Codename bereits „Play Station“ war. Im Gegenzug würde es Sony erlaubt sein, eine eigene Konsole mit CD-ROM-Laufwerk zu entwickeln, die die damals wertvolle SNES-Technologie nutzen könnte, Projektname "Play Station". Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag für das Projekt "SNES-CD" abgeschlossen hatte, der allerdings wenig später wieder gekündigt wurde, wurde aus dem Joint-Projekt eine komplett eigenständige Spielkonsole, dessen interner Projekttitel "PlayStation Experimental" gelautet haben soll

Link ,,,


http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
30.12.2007 11:47 Uhr von Dingeling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@wojtek: wieso habs denn nintendo bei sony in auftrag? weil die es nicht selber hinbekommen haben? :)

die playtstaton ist eine erfindung von sony....sie haben sie entwickelt... :)
Kommentar ansehen
30.12.2007 14:39 Uhr von Wojtek_J_K
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dingeling: Ja wer lesen kann liegt klar im vorteil!!!!
Mehr sag ich nicht dazu!!
Kuckst du über deinen eintrag is nen link zu Wiki!!!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben