27.12.07 17:52 Uhr
 915
 

USA: Nintendo Wii Sports kommt bei Senioren sehr gut an

Nintendo hat anscheinend mit der neuen Konsole Wii eine neue Zielgruppe bekommen. In Washington konnte eine 84-jährige Rentnerin ein Wii-Bowling-Turnier siegreich für sich entscheiden.

Im Finale ist sie gegen einen 75-Jährigen angetreten, der bereits ein richtiges Bowling-Turnier gewonnen hatte. Seit März werden aufgrund hoher Beliebtheit mehrere Turniere dieser Art von der Riderwood Retirement Community veranstaltet und ausgetragen.

Außerdem soll eine aufgestellte Wii-Konsole in einer Hauptversammlung der American Association of Retired People sogar der Anziehungspunkt schlechthin gewesen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HammyGirl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Sport, Nintendo, Wii, Senior
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2007 17:28 Uhr von HammyGirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, wenn die älteren Herren und Damen mal das neue Konzept von Nintendo entdeckt haben, kann sie keiner mehr vom Bildschirm trennen.
Kommentar ansehen
27.12.2007 17:56 Uhr von Link2
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollten alte Leute nicht ihren Spaß haben mit der modernen Technik?

Ist ja wohl klar, dass die jetzt nicht unbedingt Unreal Tournament spielen würden!
:)
Kommentar ansehen
27.12.2007 18:52 Uhr von Schelm
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Die alten Herrschaften solten sich mal lieber selber etwas bewegen, anstatt vor der Glotze zu hocken und Sport-Spiele zu zocken! Is doch war...

nenene, wenn ich so an meinen alten Herrn denke...
...die alte Couchpotato bewegt höhchstens seine Finger auf der Fernbedienung.
Kommentar ansehen
27.12.2007 19:43 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
was soll man sagen und noch eine Zielgruppe hinzugekommen. Mal sehen was Neben Frauen, Kindern, Männern, Familie im Allgemein und jetzt Rentner noch hinzukommen wird??? Gratulation Nintendo.... Du hast es geschafft!
Kommentar ansehen
27.12.2007 19:50 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo Wii: Also ich finds lustig :-) wie sich die alten vorm Fernsehr bewegen...
Kommentar ansehen
27.12.2007 22:02 Uhr von Legendary
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Hust Die Männer dürften wohl eher nicht Zielgruppe sein.Zumindest nicht beabsichtigt.
1. Kein Kerl den ich ,trotz grossem bekanntenkreis kenne.hat das Ding. Die zocken alle X-Bpx,360,Ps2 oder PS3.
2. Die Wii war von Anfang an als Frauenkonsole gedacht,Und schaut man sich ehrlicher weise die ersten Werbeclips dazu an,fält auf das da kaum Männer zu sehen waren.Und wenn mussten die von ihren Frauen belehrt werden wie man das spielt....( grosses LOL sag ich da nur)
3. Die Games die derzeit draußen sind für die Wii richten sich in erster Linie an Kinder und Frauen. ( Weniger Gewalt und Action/Adventure dafür mehr Fun und Kindergames.)

Aber war ja klar das die Wii Fanboys nu wieder kommen.Jungs nochmal..auch wenn das Wii sich derzeit am besten verkauft..(Liegt meiner Meinung nach auch am günstigen Preis.) und das Spielprinzip durchaus seine daseinsberechtigung hat weils Laune macht. Die stärkste Konsole ist die Wii nicht.Das ist die PS3.Wenn also alle Wii-ler hier auch mal bitte wieder runterkommen würden und aufhöhren würden PS und X-box gamer zu verhöhnen wäre das schon mal ein Fortschritt.Und bevor nu die Minuspunkte kommen und ich wieder gefragt werde..
Ich spiele PC,X-Box und ihre Nachfolgemodel,PS2 und 3 und sogar Gamecube.Aber nie und nimmer Wii..
Kommentar ansehen
27.12.2007 22:07 Uhr von Dingeling
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@legendary: sehr gut die tatsachen wieder gegeben :)

ich weiss auch nicht wieso die wiiler soviele komplexe haben....und sich gegenseitig mit aus dem internet gefilterten news hier so aufgeilen.... schon peinlich :) die meisten von denen wissen schon das die spiele eigentlich fürn arsch sind....ähm...also für kinder zwischen 10 und 14 gut....naja... lassen wir sie lieber :) bevor bünny wieder anfängt zu heulen lol
Kommentar ansehen
27.12.2007 23:36 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Kapitän Sony hatte ich dir nicht in einem anderen Beitrag von mir gesagt du sollst doch deine alten Beiträge nicht Kopieren und hier einfügen... hehe

Also, die Wii ist nach 14 Monaten noch immer ausverkauft, verkauft sich sogar bei Amazon 17 mal in der Sekunde, produziert 1,8 mio Exemplare pro Monat (Wovon Sony träumt) sollte bis Ende März 2008 ungefair 17,5 Mio verkaufen, hat aber jetzt schon 18,5 mio stück verkauft. Sony steht nach wie vor wie blei in den Regalen... Nintendo ist jetzt wieder marktführer, mit DS und Wii. Also Dingdong... du siehts, ich brauche keine Beiträge mehr abzugeben, ich bin Arbeitslos;-) Durch dein meckern und immer wieder kehrenden Argumenten wirst du daran auch nichts ändern können... Immerhin hast du Arbeit bis zur nächsten Generation.... hehe
Kommentar ansehen
28.12.2007 00:56 Uhr von Legendary
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Deine Argumente zur Wii: .Bünnyboy
Deine Argumente zur Wii bestreite ich ja gar nicht.Aber Du solltest Dich davor hüten den gleichen Fehler zu machen wie etwa 90% der Wii-ler.Die derzeit erfolgreichste heist nicht zwangsläufig die beste.
In einem anderen Thread habe ich dazu schon mal einen Vergleich gebracht.Wenn es nur Zahlen geht wäre Tokio Hotel die beste Band Deutschlands und DSDS die allerbeste Show im deutschen TV.Gefolgt von Popstars und Bauer such Frau und allen anderen Dokusoaps.
Bitte..wenn die Wii-ler nur nach Zahlen gehn.Dann passen die ja auch wunderbar in die Sparte der TH-Fans und der DSDS kucker.Ich lass mich lieber von Leistung übrzeugen und da ist die PS3 nunmal Spitzenreiter.Ich hatte vor gar nicht alzu langer Zeit mal ein Gespräch mit Herrn Larsen.Der Mann ist Geschäftsführer von EA-Köln.Ich bin nämlich leidenschaftlicher Modder.(Das heist das ich PC-Games modifiziere.Das können neue Waffen sein oder bei Strategie games neue Völker) und der meinte das viele noch gar nicht wissen was Sie mit der PS3 machen sollen weil die noch gar nicht wissen wie man die bis an ihre Grenzen auslastet.
Das aus dem Munde eines Angestellten von EA. Das sollte auch den überzeugtesten Wii-lern einiges sagen oder?
Ich habe nix gegen Nintendo.Wie ich in meinem ersten Posting hier schrieb spiele ich sogar immer noch gern GameCube.(Warum der Beitrag nu wieder negativ bewertet wurde ist mir unklar.Aber ich hab ja auch mit nix anderem gerechnet.Danke ihr Wii-xer.)
In meinen Augen hat Nintendo den Fehler gemacht die Konsole zu beginn so Männerfeindlich zu vermarkten.Das hat ihr einige Minuspunkte gebracht.Die machen sich jetzt noch nicht bemerkbar.Aber hochmut kommt vor dem Fall.Die Wii ist für gelegenheits zocker und Frauen und Kinder.Aber die Stammspieler sind es mit denen das grosse Geld verdient wird.Und auch das neue Spielkonzept ist irgendwann verbraucht.
Kommentar ansehen
28.12.2007 03:05 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Legendary: Du wirst in keinem meiner Beiträge lesen können das ich mal gesagt haben soll das die Wii die beste Konsole sei. Ich habe lediglich immer gesagt schmückt die PS3 nicht mit verkaufszahlen wenn sie wie Blei in den Regalen steht. Ich sagte, wozu eine PS3 wenn ich die Wii und die XBox 360 habe, die gleich ist nur mit 10 mal mehr spielen. Ich habe gesagt das die PS3 zuviel ist neben den beiden, dazu noch das die box die spiele sauberer abspielen kann. Aber das die Wii die beste Konsole sein, habe ich nie gesagt.

Und ich weis nicht was du meinst mit Männerfendlich. Die erste Werbung mit der Wii waren Jugendliche die Tennis Baseball und Golf etc... spielten. DIe zweite werbung war mit Zelda, welcher ein Junge presentierte. Die dritte war Redsteel was ebenfalls von einem Jungen presentiert worden ist. Metroid, Call of Dudy 3 und Exite Truck wurden alles von mänlichen darstellern presentiert. Nur weil einige Spiele für frauen und männer gedacht sind und die mal ausnahmsweise die Frau dominieren lassen ist die Wii doch nicht männerfeindlich. die können doch nicht nur männer presentieren. Es werden auch Familien gezeigt... von daher verstehe ich dich nicht was du mit Männerfeindlich meinst...
Kommentar ansehen
28.12.2007 05:47 Uhr von Dingeling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@bünny: ich weiss nicht wieso aber irgendwie bist du crazy :)

nein ich meine nicht wegen den ganzen wii news und deinen aufgeilen kommentaren dazu wie zb "nintendo du bist die nr 1 " oder "wii ich liebe dich"....nein weil du dich eher daran aufgeilst das nintendo es nach ca. 9 jahren es mal wieder geschafft hat mehr zu verkaufen als sony :) mir ists egal was wieviel verkauft....denn die bessere konsole steht für mich eh schon fest....der einzige grund von wiis erfolg ist, das die eltern ihren kindern eine billlige gewaltfreie konsole kaufen wollen...das ist auch alles...aber dann kommen solche wie du...bestimmt älter als 14 und labern immer wieder von "sony ist scheisse"... :) naja......du findest ja auch den nintendo ds geil :) wo es nur spiele aller meine pnyfarm gibt.... naja :)....wir haben halt ein anderen geschmack....ich stehe lieber auf blockbuster games....für die mehr pregramier aufwand betrieben wurde..als zb für die wii spiele die wahrscheilich an einem tag entstanden sind.... wie zb wii sports, wii´olympics...usw usw :)
Kommentar ansehen
28.12.2007 10:48 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
du geilst dich schon auf wenn es eine bessere Grafik hat. Ob das Spiel gut oder schlecht ist spielt keine rolle. Es wurden die Wii, Xbox 360 und PS3 spiele des Jahres gewählt. Wärend bei Wii und Xbox auf den erst zweiten und dritten plätzen spiele mit top bewertungen hatten, hatte die Playstation 3 einen Spiel an erster stelle sitzen die gerade mal 86% aufzuweisen hat... das war das beste spiel... nun ja, wie gesagt, es ist nicht alles gold was glänzt...

P.S: Ich habe eine PSP, was ich wieder verkaufen werde. einen DS hatte ich noch nie. Aber die anderen 65 mio käufer stehen nun mal nicht auf technik, sondern auf inovation, wie bei der Wii. ich habe die PSP geschenk bekommen, ich glaube das gröste problem war bei der PSP, das es die selbe grafik hatte wie die PS2 und daher die spiele von der PS2 einfach auf die PSP portiert wurden. Daher hatte man fast immer die selben spiele gehabt. und sie wurde langweilig und ist geflopt...
Kommentar ansehen
28.12.2007 17:34 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Was laberst du schon wieder, zB. deine Frage wozu eine Ps3 wenn man eine Wii und eine 360 hat? wozu eine Wii und 360 wenn man eine Ps3 hat ? das ist sowas von schwachsinn was Du da laberst, die Ps3 steckt jede Duo Core Prozessor in die Tasche, und die 360 kann es mit einigen aufnehmen aber die Wii verliert gegen die Playstation 1, die Ps3 allerdings steckt mit dem [email protected] und den 8 Kernen in der Cpu jede Dual Core in die Tasche, ( ein Gegner wäre eine Quad Core Prozessor aber wer sich dieses Teil leisten kann hat mehr auf dem Konto als Paris Hilton ) aber ich gebe dir mal eine Pause denn diese Teschnick ist Neuland für dich wahrscheinlich weist du nicht mal wofür diese Kerne gut sind!!

Jaja wieder Thema Spiele, die Ps3 ist jetzt Lead Platform das heist dass die Spiele bald flüssig laufen werden usw. Ratchet and Clank oder Uncharted dass sind einige Games die eine Top Bewertung hatten, also komm mir hier nicht mit 86 % oder so.

"glaube das gröste problem war bei der PSP, das es die selbe grafik hatte wie die PS2 und daher die spiele von der PS2 einfach auf die PSP portiert wurden. Daher hatte man fast immer die selben spiele gehabt."

Nein ich meine sie hatte eine bessere Grafik als die Ps2, aber man konnte sie unterwegs mitnehmen Musik hören,Filme kuken usw. Kann man das mit der Ds? und ausserdem welche Spiele meinst du denn die von der Ps2 auf die Psp portiert wurden? Es gibt viele Spiele auf der Psp die es nicht auf der Ps2 gibt genau so gut könnte ich sagen alle spiele auf der Ds sind von der N64 Portiert worden wegen Mario Kart. Und Spiele wie Need for Speed pro Street auf der Wii wurden/werden von der Ps3 rüber Portiert und von der Psp auf die Ds.
Kommentar ansehen
28.12.2007 18:25 Uhr von Dingeling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bünny: willst du mir ernsthaft sagen, das du diese bewertungen von den spielen verallgemeinerst und ernst nimmst? mario galaxy das zweit beste spiel das es gibt? loool dir ist nicht mehr zu helfen....und wieso ist die psp gefloppt? ab wann ist denn etwas gefloppt? entscheidest du das neuerdings? ich frage mich echt wie du die 9 jahre überlebt hast, wo die playstation noch marktführer war :) und nintendo "gefloppt"! ist.... apropo es ist nicht alles gold was glänzt, da haste recht....das trifft auf die wii zu...sie ist und bleibt eine kinderkonsole die niemals mit der ps3 oder der xbox mithalten kann....guck nicht auf die verkaufzahlen....guck lieber mal was leistungsmässig drin steckt, was man alles damit machen kann....und was es für spiele gibt....für die ps3 sind top titel angekündigt...gta 4 , timeshift, mts...usw usw was kommt füpr die wii? ein neues mario olyampics? lol....
Kommentar ansehen
28.12.2007 19:11 Uhr von Legendary
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bünny: naja das kann man sehen wie man will.Ich fand die Vermarktung der Wii in der Anfangszeit schon recht Männerfeindlich.Und bitte wie weit ist das denn von der Realität.Das n Kerl auf der Couch sitzt und sich von ner Mieze über ein Spiel belehren lassen muss.In über 90% der Fälle läufts doch anders rum.Sofern man die Ladys mal dazu bekommt ein game zu zocken.
Ich will hier jetzt gar nicht über die Wii herziehen oder die Vorzüge der anderen alternativen hervorheben.Jeder hat eben seinen Geschmack.Du magst die Wii und ich gönn Dir das.Viel Freude damit.
Ich denke nur das bei der Power die in der PS3 steckt..die über kurz oder lang auch wieder Marktführer wird.Ich jedenfalls liege auf der Lauer.Denn nach der nächsten Preissenkung werd ich hier auch eine stehen haben.Dann hab ich nen PC,ne X-Box 360 und ne PS3 und ne PS2 und nen Gamecube.(DS hab ich auch aber den benutzen eher die Kinder) Wenn Dir die Wii reicht bitte.Viel Spaß damit.
Kommentar ansehen
31.12.2007 21:18 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich zähle mich: noch nicht zu den Senioren. Aber ab und zu ein "Spieleklassiker" online bei Gameduell und Co. um ein paar Mäuse, hat auch seinen Reiz.
Kommentar ansehen
05.01.2008 13:40 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schelm: Schon ungünstig, wenn man keine Ahnung hat, wie das Gerät funktioniert. Bei dem Sport-Spiel bewegen sich die Senioren mehr als manch einer, der auf Newsseiten seine Kommentare abgibt.
Kommentar ansehen
08.01.2008 01:22 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer - Nintendo TOP - Xbox Flop: Glaub is alles gesagt, bitte bite keine Xbox mehr, alle beide sind ja sowas von grausam schlecht.

Lieber ausversehen ne zweite PS2 kaufen, hat man mehr von.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben