27.12.07 12:39 Uhr
 210
 

Bayern: Neuer Besucherrekord auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

In den letzten 25 Tagen haben nach Schätzungen der Congress- und Tourismuszentrale rund 2,2 Millionen Personen den traditionellen Nürnberger Christkindlesmarkt aufgesucht.

Auch mit der Belegung der Hotels in Nürnberg war man sehr zufrieden und damit dürfte das Jahr 2006 mit Sicherheit noch überboten werden, so die Tourismuszentrale.

Auch bei der Anzahl der Busreisenden konnte ein Plus gemeldet werden. Waren es im letzten Jahr noch rund 2.200 Busse, so wurden im Jahr 2007 insgesamt 2.800 Reisebusse gezählt. Auch die Marktleute und Standbesitzer haben stabile Umsätze gemeldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bayern, Neuer, Bayer, Besuch, Nürnberg, Christ, Besucher, Christkind
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2007 12:32 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Fremde fast ein Must diesen einmaligen Markt zu besuchen. Ich persönlich habe nur einen Besuch gemacht und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Man kann nicht mehr durchgehen, sondern wird durchgeschoben.
Kommentar ansehen
27.12.2007 13:45 Uhr von Raizm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fand ihn schrecklich ich war als besucher dort für einen abend und fand es irgendwie nur schrecklich...
die tolle weihnachts-atmosphäre ging verloren,als die läden bereits 19.45 begannen alles einzuräumen und punkt 8 uhr war dann alles geschloßen...
Kommentar ansehen
27.12.2007 15:17 Uhr von E-Woman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das erste Mal: war ich 1978 dort - heute gibts die leckeren Sachen vom Christkindlesmarkt in jedem Supermarkt.
Kommentar ansehen
27.12.2007 15:53 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war nicht so der Reisser..
Kommentar ansehen
28.12.2007 23:12 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: einmalig? Da gibts Nichts, was es woanders nicht auch geben würde, oder? Dafür muss man nicht so weit anreisen, dass man da ein Hotelzimmer braucht..
Kommentar ansehen
29.12.2007 21:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche fahren extra nach: Hamburg für ein Musical, besonders Touristen nach Nürnberg zum "ab/ausgelutschten" Christkindlesmarkt. Wie ich schon schrieb: Einmal gesehen, (fast) alles gesehen, da stimme ich den Kommentatoren zu.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?