26.12.07 12:14 Uhr
 11.052
 

USA: 70-Jähriger bezahlte 26.000 Dollar teures Auto nur mit Münzen

In den Vereinigten Staaten hat der 70-jährige Pensionist Paul Bryant einen Dodge Ram Pickup im Wert von 26.000 Dollar komplett nur mit Vierteldollarmünzen und Pennys bezahlt. Bryant bezahlt nämlich grundsätzlich nur bar und sammelt seit Jahren seine angesparten Münzen in 10-Liter-Einmachgläsern.

Das Kleingeld, welches mehrere hundert Kilo wog, transportierte Bryant in verschiedenen Behältern mit seinem Pickup mit Polizeischutz zum Autohändler. Dieser musste das Kleingeld mit einem Gabelstapler und einem Geldtransporter entgegennehmen.

Der Pensionist hatte das Geld nicht gewechselt, weil keine Bank es zählen wollte. Das ist bereits das zweite Auto, welches Bryant auf diese Weise bezahlt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HammyGirl
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Auto, Dollar, Münze
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2007 12:08 Uhr von HammyGirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt schon ziemlich verrückte Leute in den USA. Er hätte ja regelmäßig das Kleingeld in Papier umtauschen und zumindest so bezahlen können.
Kommentar ansehen
26.12.2007 12:27 Uhr von titlover
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
..."weil keine Bank es zählen wollte": wenn mir meine Bank sowas sagt, war es mal meine Bank.
Alsob die da von Hand zählen müssten.
Kommentar ansehen
26.12.2007 12:31 Uhr von X-Mail
 
+36 | -3
 
ANZEIGEN
"moment, ich hab´s passend": xD
Kommentar ansehen
26.12.2007 12:35 Uhr von Tommy82
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiss ist der Händler hier in Deutschland nicht verpflichtet soviel Kleingeld anzunehmen.
Nur wieviel es war, das ist mir leider entgangen.

Wenn hier in Deutschland jemand mit 50 Cent Stücken nen Auto kauft wird der doch sofort aus dem Laden geworfen. Naja, andere Länder andere Sitten.

Was ich nur interressant finde ist: Wenn er 26.000 Dollar in viertel Dollarmünzen bezahlt hat, dann hatte er 104.000 Münzen.
Wenn eine Münze ca. 0,1 Kg wiegt (meine ich gelesen zu haben, aber für Gegenbeweise bin ich offen), dann hatte er da 10400 Kg in irgendwelchen Einmachgläsern gelagert. Also ca. 10 Autos â 1 Tonne.

Hmmm, unglaubwürdig, denn wie groß muss dann der Keller oder der Lagerraum des Mannes sein ?
Kommentar ansehen
26.12.2007 12:39 Uhr von Tommy82
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur: Naja, 0,1Kg ist nicht richtig. 10g ist da schon richtiger. Wo habe ich nur meinen Kopf heute morgen ^^.
Somit ergibt sich natürlich ein komplett anderes Gewicht.
Kommentar ansehen
26.12.2007 12:50 Uhr von davidflo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Tommy: Ja, du hast dich genau um den Faktor 10 verrechnet, wobei ich meine, dass ca. 1 Tonne auch schon recht viel Gewicht für einen "Pickup" sind(mit dem er die Münzen transportiert haben soll)...
Kommentar ansehen
26.12.2007 12:56 Uhr von Knecke
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn wäre es für den Händler das Geld nicht anzunehmen, die können heutzutage froh sein mal ein Auto zu verkaufen.

Ob das dann in Scheinen oder Münzen bezahlt wird ist doch schwachsinnig, normal nimmt das Jede Bank an wenn man es einzahlen will. Ansonsten würd ich die Bank wechseln!

Geld ist Geld!
Kommentar ansehen
26.12.2007 13:08 Uhr von wixbubi
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Händler: wäre denn so dämlich, dass nicht anzunehmen?

Dann kontaktiert er seinen Kollegen bei der örtlichen Zeitung und die machen ne Seite 1 Schlagzeile über diesen achso-ungewöhnlichen Vorfall....


Wieso MUSSTE denn der Händler einen Gabelstapler benutzen? War er dazu verpflichtet?....

Und wieso bekommt er Polizeischutz???
Kommentar ansehen
26.12.2007 13:23 Uhr von enymisc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
polizeischutz: naja stell dir mal vor, der mensch fährt mit seinen vielen vielen einmachgläsern mit ganz viel geld durch die straßen... hättest du da nicht auch lust, dir mal schnell ein einmalglas zu schnappen?? ;)

ist ja quasi wie ne geldlieferung, nur nicht in diesen tollen sicherheitsgeldlieferautos sondern in nem stinknormalen pickup. und ich denke mal deswegen der polizeischutz, der mensch will ja schließlich noch mit seinem geld bzw seinem neuen auto weiterleben ^^
Kommentar ansehen
26.12.2007 13:34 Uhr von Surrender
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zählmaschinen? Warum will eine Bank das Geld nicht zählen? Ich habe erst vor wenigen Monaten mein ganzes Kleingeld zur Bank gebracht, weil ich alles unter 10 Cent sammle. Da musste ich nur noch ein paar alte Pfennigmünzen raussortieren, dann gings ab in die Zählmaschine. Naja, waren so 20-25€. ;o)
Kommentar ansehen
26.12.2007 13:54 Uhr von Botlike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann die Bank teilweise verstehen: Überlegt doch mal, das waren jeweils 10 Liter Gläser, das sind verdammt viele Münzen. Allerdings hätte er auch einfach immer nur mit nem kleinen Teil der Münzen zur Bank gehen können, hat als Rentner ja genug Zeit xD

Aber ich muss schon sagen: Geile Aktion!
Kommentar ansehen
26.12.2007 16:24 Uhr von delmom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ tommy82: eine münze wiegt natürlich deutlich weniger als 0,1 kg (100 gramm)
Kommentar ansehen
26.12.2007 16:56 Uhr von Enny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
70-Jähriger: Hat der Opi nicht gewußt das man Autos abbezahlen kann.
Einmal im Monat zum Autohaus, wäre viel leichter.
Einige Leute haben wirklich sehr merkwürdige Vorstellungen.
Kommentar ansehen
26.12.2007 19:43 Uhr von Snaeng
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tommy82: 50 Münzen. Bis zu 50 Münzen müssen die Händler das Geld annehmen, alles darüber können sie verweigern.
Kommentar ansehen
26.12.2007 20:00 Uhr von el-fritzos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Banken müssen datt Geld annehmen: Banken sind sogar gesetzlich dazu verflichtet das Geld anzunehmen und zu wechseln.
Alerdngs können se es wenn man einfach so reinspaziert kommt vorerst ablehnen weil so ne Münzenzählung zeitlich net realisierbar ist.
Der Händler hätte es ablehnen können.
Kommentar ansehen
26.12.2007 20:25 Uhr von enymisc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das mag in Deutschland so sein, aber wie siehts denn in den USA aus? Da muss es ja nicht so sein, zumindest nicht was die Händler angeht. Ich denke, dass auch in den USA die Banken das Geld annehmen müssen.
Weiß da jemand genaueres???
Kommentar ansehen
26.12.2007 20:29 Uhr von Kandis2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Münzen zählen: Die Banken sind nichr verpflichtet, die Münzen zu zählen, aber man kann Zählautomaten ausleihen :-)

Das Beste ist, man holt sich Rollpapier, rollt die Münzen und beschriftet sie mit der eigenen Kontonummer, wenn man die bei der Hausbank einreicht. Das geht wunderbar. So macht es jedenfalls meine Bank :-)
Gerollte Münzen haben den Vorteil, dass die Rollen nur noch gewogen werden müssen, das erspart viel Arbeit.
Kommentar ansehen
26.12.2007 21:25 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
so kann man die leute auch veraschen:P: wenn ers richtig angestellt hat, hat der typ glatt mal so um die 6000$ gespart, denn ich mein-wer zum teuefel will so viele münzen zählen????
schlauer mann, wenn ers so gemacht hat^^
Kommentar ansehen
26.12.2007 21:56 Uhr von Wurster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Klischee erfuellt
Kommentar ansehen
26.12.2007 22:15 Uhr von Mike1401
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesetz in Deutschland: in Deutschland ist jeder Verkäufer rechtlich verpflichtet dazu max . 50 münzen anzunehmen. Hab mal eine Sendung gesehen. Aber als reinen Service schon sollte man das Geld annehmen und außerdem ist das ganze ja noch ne tolle Werbung: Wir nehmen alles! (z.B.)
Kommentar ansehen
27.12.2007 09:37 Uhr von misnia
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer den Pfennig nicht ehrt ist den Penny nicht wert.....!
So und nicht anders, sollte es mal jeder versuchen, einen Auto-Verkäufer um einen Rabatt zu bitten. Spätestens bei der Androhung, bar und in Münzen zu zahlen, wird der sicher weich.......!
Wenn nicht, muss er eben mal einen Tag Münzen zählen und Säcke schleppen...!
Kommentar ansehen
27.12.2007 12:51 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
50 münzen genau: daher burger king....99er....50c und 49 1c münzen xD, das müssen se nehmen
Kommentar ansehen
27.12.2007 14:13 Uhr von Michael Starz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine 25c Münze wiegt 5,5 g: @Tommy82
Eine 25c Münze (Vierteldollar) wiegt 5,5g (nachgewogen), damit wiegen 104.000 Münzen 572kg, somit ist die Aussage "mehrere hundert Kilo" durchaus realistisch.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben