25.12.07 18:36 Uhr
 748
 

Ski-Hersteller klagen über sinkenden Absatz von bis zu 50 Prozent

Schwarze Zeiten für die Hersteller von Skiern herrschen schon seit Jahren. Der Absatz ist aufgrund vieler milder Winter in Folge um 50 Prozent eingebrochen.

Die Hersteller werden ihre Ware nur noch schwer los. Die Großen der Branche hoffen auf eine steigende Nachfrage auf dem asiatischen Markt. Nur kleine Spezialbetriebe mit edlen Skiern im Angebot können sich derzeit nicht beklagen.

Viele Kunden können ihre in der letzten Saison gekauften Skier dieses Jahr zum ersten Mal nutzen. Händler,welche auch ihre Ware im vergangen Winter nicht loswurden, haben kaum neue Ware bestellt.


WebReporter: robertmey
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Hersteller, Ski, Absatz
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"
Prozess: Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker
Saudi-Arabien: Inhaftierte könnten gegen 70 Prozent ihres Vermögens frei kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2007 21:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor einigen Jahren bin: ich auch noch aktiv Ski gefahren. Aber der Vorredner hat Recht: Früher ging man da fast mit der Mode: K2, Rossignol, Kneissl oder wie sie alle hießen, immer das neueste. Dann die Carving Zeit.
Vor Klauen habe ich eigentlich wenig Angst gehabt, den da sollte ja auch die Schuhgröße/Bindung stimmen und mit den Dinger stiften zu gehen. Gut, man kann sie auch schultern und mit der Bergbahn runterfahren.

Aber der "richtige Schnee" nicht Kunstschnee, ist was anderes wie der durch Schneekanonen erzeugte.
Schließen sich ja immer mehr zusammen bzw. werden aufgekauft.
Kommentar ansehen
26.12.2007 00:57 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei: den seltsamen "wintern" wundert das wohl niemanden, oder?
Kommentar ansehen
26.12.2007 10:46 Uhr von kuste2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schuld daran sind natürlich: die Raubkopierer ;-) SCNR
Kommentar ansehen
28.12.2007 23:40 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: ich etwas nicht vermisse, dann ist das schifahren..lol
Ich kann mich noch gut an die Winter früher erinnern mit durchgefrorenen Fingern und Füßen...nein danke, mit mir machen die leider auch kein Geschäft mehr *g*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?