23.12.07 21:13 Uhr
 2.801
 

FIFA-Weltrangliste: Österreich fällt hinter Tansania

Die Talfahrt der österreichischen Fußballnationalmannschaft findet kein Ende. Mittlerweile belegt Österreich in der Weltrangliste nur mehr Platz 94 - die schlechteste Position der österreichischen Fußballgeschichte.

Sie fallen somit hinter Länder wie Uganda (76.), Tansania (89.), Kongo (91.) und dem Sudan (92.). Gerade mal Staaten wie St. Vincent und die Grenadinen konnte man hinter sich lassen.

An der Spitze hat sich nichts getan. Lediglich Gruppengegner Polen konnte sich vor die Russen auf Platz 22 schieben. Platz 1 ist nach wie vor Argentinien vor Brasilien.


WebReporter: SkRapid
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Österreich, Weltrangliste, Tansania
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht
Uli Hoeneß lästert: "Handball ist international wirtschaftlich nichts wert"
Studie: Bei Sportarten mit hohem Zeitdruck sind Linkshänder die besseren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2007 21:02 Uhr von SkRapid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wird ja immer schlimmer, wenn man sich Länder wie "Uganda" und "Tansania" geschlagen geben muss. Man muss der Nationalmannschaft jedoch zugute schreiben, dass sie in letzter Zeit nur Testspiele hatten, die nicht soviel zählen wie Qualispiele.
Kommentar ansehen
23.12.2007 21:39 Uhr von Jimyp
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Österreich wird bei der EM absolut nichts reißen! Selbst der Heimbonus wird nicht helfen. Die Mannschaft ist einfach nur mies!
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:31 Uhr von Nuernberger85
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
nicht reißen: finde ich sogar noch untertrieben!
die werden sang und klanglos untergehen und das mit einem blamablem torverhältnis!
Kommentar ansehen
24.12.2007 00:14 Uhr von Gunny007
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
tja: da wird dieses mal, zumindest einer der zwei gastgeber, sehr schlecht abschneiden. normalerweise übersteht der gastgeber die erste runde.
Kommentar ansehen
24.12.2007 00:23 Uhr von Borgir
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
und: so eine mannschaft darf ohne qualifikation bei einer em mitspielen...
Kommentar ansehen
24.12.2007 02:41 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
naja, sie sind fast so berechtigt dabei wie England...ups... ;)
Kommentar ansehen
24.12.2007 09:14 Uhr von TheDent
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das is wirklich nen mieses Team, Die Platzierung dürfte aer auch den fehlenden EM-Qualispielen geschuldet sein. Deutschland war vor der WM auch auf Platz 22 gefallen. Ansonsten is diese Rangliste sowieso völliger unsinn
Kommentar ansehen
24.12.2007 09:37 Uhr von sirana
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
könnte unteranderem auch dadran liegen das den ösis wichtige punkte durch die (nicht vorhandene) EM Quali fehlen...
Kommentar ansehen
24.12.2007 12:07 Uhr von BUSH-stinkt
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
österreich wird bei der em ohne ein tor zu schießen aus der vorrunde fliegen! da bin ich mir 100%ig sicher!
Kommentar ansehen
24.12.2007 12:31 Uhr von fabiu_90
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ BUSH-strinkt: Ich wett dagegen ;)

2054, 2074, 2090 und 2008 werden wir Europameister sein *lalalala* ^^
Kommentar ansehen
24.12.2007 13:13 Uhr von techlogi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mathematische Spielerei: Man sollte die Weltrangliste nicht zu wichtig nehmen.
Vergleicht man die Platzierungen diverser Mannschaften miteinander, so sind sicherlich einige "Paarungen" zu finden, bei denen die Siegchancen der besserplazierten Mannschaft doch eher gering wären.
Im Endeffekt handelt es sich wohl nur um eine mathematische Spielerei, wenn auch tendenziell richtig. Die Wahrheit liegt eh´ auf dem Platz (von wem auch immer das stammte ... lol).
Kommentar ansehen
24.12.2007 15:56 Uhr von marshaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
muss: den oesterreichern weh tun....tasmania vor ihnen, aber sie werden wohl naechstes jahr wieder an ihnen vorbeiziehenm
Kommentar ansehen
24.12.2007 17:59 Uhr von aquarius565
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wusste es schon immer. Die Österreicher sind einfach zu gut. Im Fussball sind sie nahezu unschlagbar. Und werden die Europameisterschaft gewinnen. >ironie off<
Wieso hackt ihr eigentlich so genüsslich auf Österreich rum? Habt ihr keine Ahnung wer das Elektrische Licht, oder die moderne Schiffsschraube erfunden hat? Beides waren Austrianer.
Kommentar ansehen
25.12.2007 00:38 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nun ja: ein positives gint es dabei.....sie sind nicht auf den letzten platz und das spricht fuer oesterreich
Kommentar ansehen
25.12.2007 02:46 Uhr von HammyGirl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Weltranglisten: darf man nicht all zu ernst nehmen. Österreich hat in diesem Jahr nur Testspiele absolviert, die im Prinzip überhaupt nichts aussagen. Österreich hätte einen besseren Rang verdient. Ich stelle mir da etwa Platz 70 - 80 vor. ;) Es kann jetzt eigentlich nur besser werden.

Ich bin aber davon überzeugt, dass sie bei der Heim-EM für Überraschungen sorgen werden.
Kommentar ansehen
25.12.2007 20:40 Uhr von Koschi0815
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wo liegt Östereich: Auf den hinteren Plätzen liegen nur Länder die man nicht kennt. Uganda? St. Vincent? Österreich?
Kommentar ansehen
26.12.2007 00:18 Uhr von Mairlein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffnungslos: aber es wird trotzdem gespielt und jede Menge Geld reingepulvert. Für den maroden Innsbrucker Verein wird GELD OHNE ENDE VON DER POLITIK zum Beispiel aufgetrieben ohne daß irgendwo ein SINN dahintersteht und wichtige soziale Projekte stehen mit leeren Händen da!

Wieviele talentierte österreichische Sportler mussten schon selbst händeringend Sponsoren suchen nur weil sie nicht die offizielle "Trendsportart" unserer Politiker gewählt haben???
Schande! Lasst`s es bleiben, blamiert euch regional untereinander UND GUT!
Nicht nur gern tun sondern auch KÖNNEN !
Kommentar ansehen
26.12.2007 04:18 Uhr von Bennne
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Massaker: Die Ösis werden mit 0 Punkten und 0-9 Toren rausfliegen,klare Sache...ok vielleicht noch ein Ehrentor,aber mehr is wirklich nicht drin
Kommentar ansehen
26.12.2007 07:15 Uhr von Master_X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe dann wissen wir ja schon dass die Schweiz nicht Letzter wird :D
Kommentar ansehen
26.12.2007 13:57 Uhr von GermanDream
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
master x: hehe

aber eine Überraschung ist durchaus möglich warum auch nicht? Wenn es um Ehre geht ist alles drin.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben