23.12.07 20:23 Uhr
 650
 

USA: Mediengigant Murdoch verkauft örtliche TV-Sender für 1,1 Milliarden Dollar

Wie der News-Group-Konzern von Murdoch mitteilte, ist der Verkauf von acht örtlichen TV-Stationen an die Finanzgruppe Oak Hill Capital für 1,1 Milliarden US-Dollar jetzt durchgeführt worden. Davor muss jedoch noch die zuständige Kartellbehörde ihre Zustimmung erteilen.

Rupert Murdochs News-Group sagte dazu, dass dies vermutlich im Laufe des dritten Quartals 2008 erfolgt.

Der News-Croup-Konzern besitzt dann noch 27 TV-Stationen und zählt mit seiner "FOX" Senderkette zu den führenden TV-Senderketten in den USA. Der übernehmende Finanzinvestor Oak Hill möchte die bereits von der "New York Times" erworbenen Sender zusammenfassen und gezielt bündeln.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, TV, Dollar, Verkauf, Milliarde, Sender, Medium
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Bundesgerichtshof geht Paypal-Käuferschutz zu weit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2007 20:20 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der gebürtige Australier Murdoch ist wohl einer der schillernden Persönlichkeiten im internationalen Mediengeschäft. Ob dies mit Ted Turner (CNN) oder der Leo Kirch-Gruppe war: Murdoch hatte überall seine
Fäden gezogen. Erst vor kurzen hat er das weltweit anerkannte „Wall Street Journal“ gekauft.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?