23.12.07 16:04 Uhr
 1.308
 

Apple möchte wohl Intels Silverthorne-Prozessoren für mobile Internet-Geräte

Prozessor-Hersteller Intel hat wohl in Apple einen Abnehmer für die neuen Silverthorne-Prozessoren für die "Menlow"-Plattform gefunden. Diese bezieht sich auf mobile Internet-Geräte, ein so genanntes "MID".

Diese Geräte könnten rein theoretisch bereits die Nachfolger für Apples iPhone darstellen, welches auch zu den "MID" gehört.

Apple könnte aber auch einen UMPC, einen Ultra Mobile PC, auf den Markt bringen, der über das Betriebssystem Mac OS X verfügt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Prozess, Apple, Intel, Prozessor, Gerät
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2007 15:12 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MID steht für mobile internet devices, also mobile Internet-Geräte. Es mag sicher Leute geben, die solche Geräte wirklich brauchen. Aber ich finde, dass, wie auch das iPhone, ein solches Gerät nur als Statussymbol benutzt wird. Eben wie noch vor zehn bis 15 Jahren das Handy.
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:48 Uhr von chriztus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: "Eben wie noch vor zehn bis 15 Jahren das Handy."
wird es das heute nicht mehr? :)
Kommentar ansehen
23.12.2007 20:05 Uhr von NixWissa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@chriztus: Klar ist das Handy heute noch eine art Statussymbol aber Borgir meinte (glaub ich) , wenn man vor 10-15 Jahren ein Handy hatte.
Heute hat jeder ein Handy, OK der eine oder andere braucht ein "Vertu" um zu zeigen das er was besonderes ist.
Vor 10 Jahren hatte man auch nur als "wichtiger" Geschäftsmann ein Laptop heute rennt jeder mit einem rum.
Die Menschheit braucht nunmal wieder ein neues Statussymbol womit man zeigen kann wie wichtig Mann/Frau ist
Kommentar ansehen
24.12.2007 09:57 Uhr von NeedSomeWeed
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Apple: teuer und schlechter als vergleichbares !!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?