23.12.07 15:06 Uhr
 1.587
 

Deutschlands mächtigste Gans "heiratete"

Die ehemalige Kanzlergans "Doretta", die von Ex-Kanzler Gerhard Schröder vor Jahren vor dem Ableben in einem Backofen gerettet wurde, hat eine passende Artgenossin gefunden und fristet nun kein einsames Leben mehr.

Doretta, welche in Wirklichkeit ein Ganter ist, lebt seit dem Abschied aus dem Bundeskanzleramt im Streichelzoo eines Berliner Seniorenheimes. Die Braut "Angela" wurde erst Mitte diesen Jahres dem Zoo hinzugefügt.

Beobachter berichteten, dass Doretta nun wesentlich freundlicher und umgänglicher geworden sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: racktec
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Gans
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2007 21:39 Uhr von Schelm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm bei der Überschrift dachtze ich zuerst, die Merkel hätte geheiratet. Aber das ist sie ja schon längst.

Interessant passend dazu ist, das die Braut Angela heisst;-)
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:49 Uhr von Talknmountain
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
So "Gans" in weiß? :-): Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen.
Kommentar ansehen
24.12.2007 21:12 Uhr von hehmar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: glaube die gans ist so mächtig weil sie von gerhard schröder gerettet und sozusagen zum "schützling" des ex-kanzlers wurde :-D
frohe weihnachten!
Kommentar ansehen
24.12.2007 23:24 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gans: schön doof..die Gans ist ein Ganter. Und das mit der Macht ist albern. Sorry.
Kommentar ansehen
25.12.2007 21:06 Uhr von Talknmountain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Carancha: Wünsch ich dir auch, du wirst lachen, heute gabs in nem Restaurant Gänsekeule, hat mich sofort an diese news erinnert:-) sowas von lecker!!!

Grüße
Kommentar ansehen
26.12.2007 20:47 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da möchte ich mich: Charancha anschließen. Eine Gans für wenige Personen -und das nochmal aufgewärmt- loht eigentlich nicht. Dann leiber einen schöne Entenbrust...
Neben Tiergeschichten und Kurioses mal eine schöne News.
Kommentar ansehen
26.12.2007 22:51 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Gehören Kochrezepte für Enten und Gänse nicht auch in Rubrik Freizeit? lol

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben