23.12.07 13:00 Uhr
 3.543
 

NRW: Für tausende Menschen fallen Geburtstag und Heiligabend auf einen Tag

In Nordrhein-Westfalen ist der Heiligabend für viele Menschen ein doppelter Grund zum Feiern - sie haben am 24. Dezember auch Geburtstag.

Nach Angaben des Statistischen Landesamts in Düsseldorf lebten nach einer Erhebung, die sich auf den Stichtag 30. Juni 2007 bezieht, mehr als 39.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen, deren Geburtstag der 24. Dezember ist. Mehr als 38.000 Bürger in NRW wurden an einem 25. Dezember geboren.

Laut Statistik wurden am 24. Dezember 2006 296 Kinder in NRW geboren, ein Jahr vorher waren es 332 Geburten. Im Jahr 2004 wurden am Heiligabend 336 Kinder auf die Welt gebracht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: e-woman
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mensch, Nordrhein-Westfalen, Tag, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2007 13:17 Uhr von E_8
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
wayn?! Jeden Tag haben tausende Manschen Geburstag. Hätte ausgerechnet an Heiligabend KEINER Geburstag wäre der Umstand ne news wert, aber so: sinnlose "news".
Kommentar ansehen
23.12.2007 13:21 Uhr von Daggi_Lev
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Weihnachtskinder: Ich hab nun etliche Jährchen am 2.Weihnachtsfeiertag Geb. und finde das gar nicht gut ;-) Das ist nie was richtig mit Geb.feiern.Weihnachten steht immer im Vordergrund.Ich finde das Leute die dann auch noch Heilig Abend Geburtstag haben, nicht zu beneiden.
Kommentar ansehen
23.12.2007 13:25 Uhr von Daggi_Lev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Edit: Sorry, bin gerade im Weihnachtstress.
Natürlich fehlt im letzten Satz das Wort "sind" und es sollte heißen "da ist nie was....".Nicht böse sein, morgen ist Weihnachten ;-)
Kommentar ansehen
23.12.2007 14:06 Uhr von februarkind
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
So eine sinnentleerte News denn bei nur 365 Tagen im Jahr aber 18 Millionen Menschen in NRW bzw. 82 Mill. in Deutschland ist es LOGISCH, dass welche auch am 24.12. Geburtstag haben. Eine News darüber, dass es solch sinnlosen News gibt, fänd ich interessanter... Frohes Fest!
Kommentar ansehen
23.12.2007 14:45 Uhr von Hady
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Februarkind: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

btw: Du hast nicht zufällig am 29. Februar Geburtstag? Denn IMHO sind das die einzigen, die sich wirklich über ein scheiß Geburtstagsdatum ärgern dürfen!
Kommentar ansehen
23.12.2007 15:20 Uhr von Chef-Chris
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin entsetzt: das kann es doch nicht geben...es gibt tatsächlich noch leute bei sn die rechnen können und kritisch über irgendwelchen eingelieferten mist(nicht böse sein lieber autor wenn du es nicht getan hättest wären andere da gewesen) sich äußern.*thumbs up*

btw es sind im laufe der letzten jahre garantiert auch ungefähr so viele meschen gestorben die am 24.12 geburtstag hatten wie begoren wurden...wie überraschend...wahrscheinlich sind sogar mehr gestorben da wir bekanntermaßen sinkende bevölkerungszahlen in D haben.
Kommentar ansehen
23.12.2007 16:00 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mein nachbar mein nachbar hat auch an heiligabend geburtstag und seine eltern heissen maria und josef xD
Kommentar ansehen
23.12.2007 16:06 Uhr von februarkind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hady: Neee nicht am 29.02. sondern am 27.02., aber mir hätte gar nichts passieren können, da ich Jahrgang ´86 bin und das war kein Schaltjahr (1984 - 1988 - 1992 - usw.) :-)
Kommentar ansehen
23.12.2007 16:27 Uhr von Jedi-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na und: Ich hab am 23.12, wow ganz toll ich glaub ich schreib ne news drüber.
Kommentar ansehen
23.12.2007 17:16 Uhr von SaxenPaule
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aber auch nur in NordRhein-Westfalen... in anderen Bundesländern gibts es solche Menschen nicht.

Das die Ärzte hier auch so verantwortungslos sein müssen und die Geburt nicht irgendwie vorziehen oder verschieben *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:10 Uhr von diehard84
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...wird wohl nicht nur in NRW der Fall sein: sondern auf der ganzen Welt...
Kommentar ansehen
23.12.2007 19:00 Uhr von sevenOaks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sauber dann haben also in den anderen 15 bundesländern KEINE menschen am 24.12. geburtstag, sondern nur in nrw...?! wahnsinn... [/ironie]
Kommentar ansehen
23.12.2007 19:01 Uhr von Poncia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jedi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag*g*. Viel Glück fürs neue Jahr.

Grüße Poncia
Kommentar ansehen
23.12.2007 20:34 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jedi- :o) ICH AUCH!!! ...*g*

...dann wünsch ich uns beiden mal alles gute zum geburtstag...!! ;o)
...feier noch schön...!
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:44 Uhr von Talknmountain
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Punktegeil? Oder ist das ne Tatsache die renomierte Wissenschaftler vor ein Rätsel stellt?
Kommentar ansehen
24.12.2007 10:54 Uhr von kleinstoffel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns auch Meine Schwester, mein Cousin und meine Großtante haben heute geburtstag ;)
Kommentar ansehen
24.12.2007 14:53 Uhr von MauriceVIP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin weg! Muss zum Schwager, der hat Geburtstag.

Irgendwie blöd, der Heilige Abend läuft immer gleich ab :(
Kommentar ansehen
24.12.2007 15:27 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ca.18000000: plus minus ein paar tausend haben jeden Tag Geburtstag
und es werden jede Sekunde mehr.
http://www.kaufering.de/...
Also an alle Geburtstagskinder Herzlichen Glückwunsch und auch dem Rest ein schönes Fest.
Kommentar ansehen
24.12.2007 19:53 Uhr von BurnDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut für die Angehörigen Immerhin müssen sie dann nur einmal im Jahr was schenken. Man bedenke dabei mal, wieviel weniger Stress das bedeutet *g*
Kommentar ansehen
24.12.2007 23:26 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: erinnert mich dran, dass ein Freund von uns morgen Geburtstag hat..lol.
Wenigstens den Sinn hatte diese news.^^
Kommentar ansehen
25.12.2007 23:01 Uhr von POK-Tiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geburtstags-Kind Also zur Diskussion, ob es nur in NRW Leude gibt, die am 24.12. Geburtstag haben: NEIN, ich habe auch am 24.12. Geburtstag und komm aus BB (so, und nu Ihr (-; )
Kommentar ansehen
26.12.2007 20:50 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Un ich habe zu meiner: lieben Ex immer zum Spaß gesagt: ich habe dich nur geheiratet, weil du am 23. Dezember Geburtstag hast, da fallen dann keine zwei Geschenke an :)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben