23.12.07 12:46 Uhr
 6.406
 

Angst vor Konkurrenz? Bill Gates investiert in mexikanische Brauerei

Derzeit liefern sich Microsoft-Gründer Bill Gates und der Mexikaner Carlos Slim regelrecht einen Wettstreit um den Titel des wohlhabendsten Menschen. Zumindest scheint es, als seien beide mit ihrem bislang erwirtschafteten Kapital nicht zufrieden.

Besonders Bill Gates investiert nach wie vor intensiv, um seine Position als reichster Mann der Welt nicht zu verlieren. Daher beteiligte er sich nun mit 392 Millionen Dollar an Femsa, einer mexikanischen Brauerei. Diese Summe bringen Gates 10,8 Millionen Aktien des Bierherstellers ein.

Mitte dieses Jahres berichtete ein mexikanisches Magazin, Carlos Slim hätte Bill Gates den Titel des reichsten Menschen abgenommen, ehe dies das US-Wirtschaftsmagazin Forbes wieder richtig stellte. Gates besitzt demnach 56 Milliarden Dollar, Slim kommt auf 49 Milliarden Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Angst, Konkurrenz, Bill Gates, Brauerei
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon-Chef Jeff Bezos überholt Bill Gates als reichsten Menschen der Welt
"Forbes"-Liste: Bill Gates weiterhin der reichste Mensch der Welt
Bill Gates warnt Donald Trump: "Habe ihm erklärt, wie großartig Impfstoffe sind"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2007 12:56 Uhr von Elessar_CH
 
+17 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.12.2007 13:05 Uhr von renegaw
 
+36 | -3
 
ANZEIGEN
braurei? da ist wohl ein tippfehler in der überschrift ;)

naja... zukünftig gibt´s dann Windows Bier ;)
schmeckt wahrscheinlich scheußlich und verursacht totalabstürze ;)
aber kennt man ja von windows ;)
Vielleicht kostet ein Kasten Bier dann auch 350$ und man sieht alles transparent nach dem Genuss ;)
Kommentar ansehen
23.12.2007 13:21 Uhr von Jimyp
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
@Elessar_CH: Wieso soll das krank sein?`Bill Gates schafft ne Menge Arbeitsplätze und ist der größe private Spender der Welt. Krank sind da ganz andere Sachen!
Kommentar ansehen
23.12.2007 13:29 Uhr von Username
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
windows-bier: hehe totalabstürze, der war gut :-)

außerdem muss jeder benutzer des kastens seine eigene lizenz erwerben um trinken zu dürfen. Es ist nicht gestattet die flaschen in einen anderen kasten umzusortieren.
Kommentar ansehen
23.12.2007 14:23 Uhr von Elessar_CH
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.12.2007 14:31 Uhr von ulfaushh
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
transparent ja gerne: besonders in der kneipe da bekommt der Satz: Frau schön trinken ganz neue Dimensionen!!!
Kommentar ansehen
23.12.2007 15:51 Uhr von horus1024
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ist wenigstens schonmal ein Ansatz: für den Admin ist beim nächsten Win ein Kasten Bier mit dabei,
damit er den Schund besser ertragen kann!
Kommentar ansehen
23.12.2007 15:57 Uhr von SonnenblumeOfDeath
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
an sonem wettstreit würd ich wohl auch grene teilnehmen :p
Kommentar ansehen
23.12.2007 16:55 Uhr von Praggy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
beide spenden viel: ich glaube der mexikaner ist auch einer der gern mal spendet. soweit ich mich erinnere hatte der mal vor, laptops für die kinder in den schulen seines landes zu spenden. sicher bin ich mir da nicht aber ich glaub, ich hatte es hier vor einiger zeit mal gelesen. also ist er doch ein ganz sympathischer typ :-)
Kommentar ansehen
23.12.2007 17:31 Uhr von Nasa01
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Bill Gates: ist wohl der reichste Mann der Welt, aber:
Er hat das ganz allein geschafft.
Es hat sich nicht in ein gemachtes Nest gesetzt wie z. B. Paris Hilton,
Es hat sich nicht reich geheiratet wie zum Beispiel Fürstin Gloria von Thurn und Taxis,
nein, es war es ganz allein.
Er hatte eben eine zündende Idee, die dann entsprechend vermarktet und ist dann zu dem geworden was er heute ist.
Dieser Mann verdient meinen uneingeschränkten Respekt.
Kommentar ansehen
23.12.2007 17:46 Uhr von 666BAR666CODE666
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
da gibt es menschen welche um ein vielfaches reicher sind. da kommt bill nicht mal annähernd ran. diese wollen allerdings nicht in der forbes-liste abgedruckt werden, ist ja auch verständlich irgendwo...
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:21 Uhr von Nasa01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@666BAR666CODE666: Das halt ich jetzt mal für ein Gerücht von dir.
Um ein vielfaches reicher?
Nennst du auch mal Namen zu deiner Theorie?
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:40 Uhr von Millionphoenix
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@666BAR666CODE666: Kriminelle Vereinigungen? Ich bitte dich, kein Mensch kann so viel mit Drogenhandel, Prostitution oder sonstigen Späßchen verdienen.
Kommentar ansehen
23.12.2007 19:05 Uhr von Maucher
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Elessar_CH: mehr als sein ganzes vermögen zu spenden, wie es Bill Gates tut, ist aber sehr schwierig. seine kinder sollen "nur" 10 millionen bekommen, damit sie sich nicht auf die faule haut legen und auch ein bisschen arbeiten müssen.
dieser mann verdient meinen vollen respekt!
Kommentar ansehen
23.12.2007 19:34 Uhr von Thomas Baierle
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Elessar_CH: Er hat eine Firma gegründet, welche außerordentlich erfolgreich ist. Und jetzt soll es krank sein, dass er soviel damit verdient? Was hätte er denn machen sollen? Eines Tages sagen: "Mist, ich habe plötzlich viel zu viel Geld, das ist krank und ich muss aufhören."?

Und Spenden relativ zum Einkommen ist auch Quatsch, in diesem Fall zählt die Endsumme. Wenn jemand weniger spenden kann wie Bill Gates, ist es ja wohl eine Ausrede, das in Relation zur Endsumme zu stellen. Er hat einfach dafür gesorgt, dass er das entsprechende Einkommen hat.

Gratulation-
Kommentar ansehen
23.12.2007 20:28 Uhr von outis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Bier Windows-Bier: Ist voll mit den Viren des Brauers, sorgt fuer verdammte arge Kater und schmeckt auch noch wie der Gulli um die Ecke.

GNU/Linux-Bier: Schmeckt hervorragend, staerkt das Immunsystem und verhindert sogar den Kater nach dem Saufgelage.

Mac-Bier: Schmeckt zwar gut, laesst aber einen in Rekordzeit zum Alkoholiker werden, der entweder schnell schwoert, niemals mehr dieses Bier zu trinken oder aber auf ewig an das Bier gebunden bleibt und schlussendlich deswegen stirbt.
Kommentar ansehen
23.12.2007 23:22 Uhr von vollkraft2000
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die machen es richtig! Ganz ehrlich leute, wie so siet Ihr wieder so neidisch?

1. Ihr wissts doch garnicht wieso er dies macht? Er und seine Berater die Fürstlich entlohnt werden aber schon!
2. Das prinzip des wirtschaftens ist immer Gewinnmaximierung, und da ist er vorbildlich, schließlich kommt es den Anlegern zu gute!
3. Bravo! Denn ich hätte schon längst das ganze Geld bei Lust und Laune Reisen verbraten! ;-P
Kommentar ansehen
24.12.2007 01:57 Uhr von Feuerloescher
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
achso ellessar_ch und das weißt du so genau. und ob in china gerade reissäche umfallen...weißt du auchhhh
Kommentar ansehen
24.12.2007 08:28 Uhr von Das allsehende Auge
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Windows Bier, ja is klar, ne: Ich kann nur warnen
Zuviel davon und dann fährt er nicht mehr hoch und dann ists aus mit dem Fensterln.

Wünsche noch einen schönen Bluescreen und alles Gute im nächsten Jahr.
Kommentar ansehen
24.12.2007 11:02 Uhr von thejack86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nasa01: kaufte er net DOS umd MS-DOS verkaufen zukönnen ?
hatter net mac mit den fenstern quasi beklaut ??

ABER hey stellt euch vor APPLE ansatatt MS als "Herrscher des vorinstallierten BS" mal vor ... und das seit 20 jahren ?!

naja was MS zZ treibt mit Vista Ultimate für mehr als 500€ ist auch net lustig ... wird aber noch korrigiert werrden (nach unten der Preis)
Kommentar ansehen
24.12.2007 11:17 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Elessar_CH: kann ich dir nur zustimmen...einfach nur hohl und bescheuert...

Wenn allerdings Mr Gates und Mr Slim ihr gigantisches Vermögen von derzeit 105 Mrd Dollar zusammenlegen würden und damit auf dem Weltmarkt soviele Lebensmittel kaufen und Schulen bauen würden für die Menschen, die kaum was zu essen und kaum eine Chance auf Schulbildung haben, dann wär das wieder was anderes...aber so ist das einfach nur unmoralisch und pervers....
Kommentar ansehen
24.12.2007 14:00 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bill Gates nicht durchgedreht? Der war damals schon durchgedreht und heute legt der sogar noch mehr drauf, zumindest Anfang der 2000er.

Man sollte sich mal den Film über ihn und Co. ansehen.

Josie and the Pussycats
http://de.wikipedia.org/...

Premiere war übrigens am 23 August 2001 - in Deutschland - nur mal so nebenbei für die Verschwörer. ;-)

Dann zu MS-DOS/WinDows das ganze hat er sich doch schön alles zusammen geschaut um nicht sagen geklaut. DOS waren vier Programme (und die Namen der Entwicklerfirmen standen sogar noch drin), die er zusammen geschustert hat (gut, dafür Respekt) und bei Windows kam dann die grafische Oberfläche von Xerox dazu - also auch nicht von ihm. Das einzige was er getan hat, ist mehr oder weniger gut zusammengeflickt und gut promotet - aber das ist ja eigentlich auch alles im Leben.
Kommentar ansehen
24.12.2007 15:12 Uhr von 666BAR666CODE666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@[email protected]: bsp.: rothschild familie, deren vermögen wird mittlerweile auf mehrere billionen dollar geschätzt. man weiss es nicht genau weil sie ihr vermögen noch nie offengelegt haben.
vermögenswerte der letzten vorstände der FED (ja die FED ist eine Private Bank) sind auch unbekannt, aber bei den gewinnmargen der fed kann man mit ein bissl hirnschmalz ausrechnen was da zusammenkommt.
Kommentar ansehen
24.12.2007 17:37 Uhr von moranet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finde billy boy gut. Die ganze Welt (fast) kotzt auf ihn ab. Aber alle haben es, das komische windows. Wo bleibt die konkurenz ???. Jeder erzählt dir was von linux und und .....

Ja, wenn das so gut und auch noch für lau ist wieso hat das nicht jeder. Billy wäre schon längst pleite. Irgendwas macht er verdammt richtig !!! Und der Wettbewerb ganz oben, tja ich glaube das wurmt - gefahr zu laufen da überholt zu werden. Das würde jeden wurmen, bloß zugeben will es keiner. Also legt billy noch mal nach, damit selbst die falscheste Berechnung noch zu seinen Gunsten ausfällt.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben