22.12.07 14:47 Uhr
 1.567
 

Trotz Ausverkaufs des Nintendo "Wii" wechseln Kunden nicht zur Konkurrenz

Großhändler bestätigten den Ausverkauf von Nintendos "Wii". Obwohl kurz vor Weinachten nochmal Konsolen an den Händler gebracht wurden, sind diese wieder vergriffen. Erst im Januar würden wieder welche zu haben sein.

Microsoft und Sony würden dennoch keinen Profit von der Knappheit des Nintendo "Wii" herausschlagen können, wie ein Händler berichtet: "Wer sich einmal für die Wii entschieden hat, kauft dann kein Konkurrenzprodukt."

Durch die hohe Nachfrage ist Nintendo an seine Grenzen gestoßen. Auch nachdem die Produktion auf 1,8 Mio Einheiten pro Monat verdoppelt wurde, kann man die Nachfrage nicht stillen. Mehr Einheiten zu produzieren sei nicht möglich.


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wechsel, Kunde, Konkurrenz, Nintendo, Wii, Ausverkauf
Quelle: www.wiwo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2007 14:15 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Puhhh... das nen ich mal Beliebtheit. Ich habe meine Wii in eBay UK für 300 Pfund verscherbeln können und habe mir dann eine neue gekauft. Tja Nintendo, auch dieses Weinachten gehört dir. Trotz Preissenkungen Sonys...
Kommentar ansehen
22.12.2007 16:19 Uhr von peld
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Verständlich die Wii hat ja auch gar keine Konkurrenz ;)
Kommentar ansehen
22.12.2007 16:31 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@peld: Das wird einigen nicht gefallen was du da grad gesagt hast;-) Aber du hast recht... im Moment jedenfalls!
Kommentar ansehen
22.12.2007 17:00 Uhr von Happa164
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Ja, gleich wird er mit Hass nur so überschüttet. :D
Kommentar ansehen
22.12.2007 17:06 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Happa164: Ne das glaube ich nicht mehr. Weil die meisten haben begriffen das dass Schiff am sinken ist, es die Mühe nicht wert und sinnlos gegen die Verkaufszahlen anzukämpfen. Letztes Jahr war es die Verspätung. Dieses jahr hat Sony weit vor Weinachten den Preis gesenkt und noch immer tut sich wenig. Aber mal sehen womit die Sonyfanboys diesmal ankommen. Vielleicht mit: Sony hat nicht genug Kiderspiele, aber nächstes Jahr wird er wieder Marktführer;-) Und dann kommt nächstes Jahr wieder was anderes weils wieder nicht hinhaut...
Kommentar ansehen
23.12.2007 01:32 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
in der überschrift: sollte es "der nintendo wii" heißen.....heißt ja auch der konsole, was die wii ja ist
Kommentar ansehen
23.12.2007 03:01 Uhr von 5734
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
von wem: kommt die News, war ja klar Bünnyboy und noch gegen Sony sich beschweren.

sag mal junge hast du Paranoia, was interessiert es dich als Nintendo Fan/besitzer was Sony macht.

"Dieses jahr hat Sony weit vor Weinachten den Preis gesenkt und noch immer tut sich wenig."
Oh 2,75mio.Verkaufte Einheiten seid der Preissenkung ist also wenig.!!
du nennst uns Fanboys aber was machst du denn hier?

Ich weiss auch nicht warum du immer die Wii mit der Ps3 vergleichen musst, die Wii ist eine für Konsole Gesselschaftsspiele, die Perfekte Konsole wo die Eltern nicht wollen das die Kinder keine Killerspiele zocken, und die Ps3 und 360 sind für hardcore Gamer geeignet und für die, die einen Wert auf Grafik legen, aber trotzdem ist es Kindisch was du hier abziehst, du denkst die Wii kämpft gegen die Ps3 oder 360 aber da muss ich dich entäuschen die Wii kämpft mit sich selbst rum, die Wii ist nicht in den Ring gestiegen,. der eigentliche Kampf ist hier bei der Ps3 und 360.
Kommentar ansehen
23.12.2007 04:03 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: und du sagst ich habe Paranoia? Und was interessiert dich was ich schreibe??? Es gibt nun mal nichts was ich über PS3 schreiben könnte. Ja schön er spielt jetzt DivX ab. Ich hatte mal ne news gebracht als sie einen kleinen aufschwung hatten, also als es der höhepunkt bei Sony war. Und das ist soooo typisch, wenn man merkt, das man nicht die kleinste, aber nicht die kleinste chance mehr hat, dann ist Nintendo kein Konkurrent mehr sondern eine Konsole für sich. Aber wenn Sony wieder aufholt dann ist Nintendo erneut eine Konkurrenz. Und ausserdem, lass es doch endlich Sony mit falschen Zahlen zu beschmücken...

P.S: Ich kann auch nichts dafür das die Kunden nun mal auch dann keine PS3 bevorzugen, wenn es keine Wii gibt... Warum nennst du das dann einen Angriff auf Sony... ich beschreibe nur das sie es nicht haben wollen.... verstehe ich nicht;-)
Kommentar ansehen
23.12.2007 14:59 Uhr von Legendary
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich überschütte: niemanden mit Hass.Aber ich würde gern meine Meinung zur Wii loswerden. ( Wenns geht ohne das ich gleich von Nintedo Fanboys gepointed werde.)
Ich werde mir die Wii nicht hohlen.Das liegt zum grossen Teil auch an der zu beginn absolut männerfeindlichen Vermarktung der Konsole.Die ersten Clips waren doch suamäßig.Man tat alles um Frauen auf die Konsole zu fixieren.Lediglich Frauen warn zu sehen.Und wenn Männeer dabei waren saßen die auf dem Sofa und ihnen musste von der Frau beim Spiel geholfen werden. (LOOOOOOOOOOOOL..hat sich einer der Marktforscher mal Gedanken darüberr gemacht das es in 95% der Fälle genau anders herum läuft.Die Wii ist in meinen Augen ( und bitte nicht beleidigt sein.Es ist lediglich meine Meinung) eine Frauen und Kinderkonsole.Da ich beides nicht bin spiele ich entweder mit dem Computer oder mit der X-Box 360.Eine PS3 wird wohl noch dazu kommen, aber keine Wii.
Kommentar ansehen
23.12.2007 15:32 Uhr von IchAufKlebstoff
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mal ganz ehrlich Interessiert es eigentlich irgendjemanden wer welche Konsole kauft?
Soll ich jetzt - weil ich gar nicht zocke - schreiben, dass mir alle Konsolen egal sind? :) Ich finde sowas irgendwie nutzlos immer zu schreiben "ich hol mir keine wii" "ich hab eine 360" ... Wen interessierts?
Wenn jemand was zur News selber sagen kann/will dann soll er/sie das doch tun, aber nicht immer darauf pochen welche Konsole die Beste ist.
Ich denke, welche Konsole die Beste ist, sollte einzig und allein an den Verkaufszahlen gemessen werden. Und das ist - im Moment - eben die Wii.
Sobald die PS3 oder Xbox 360 mit solchen Zahlen aufwarten kann, sind das eben die Besten. Es kommt bei den Konsolen ja auch nicht zwingend drauf an was drin steckt sondern wie das Ganze angenommen wird.
Also, für den Moment: Glückwunsch Nintendo! Sony ihr schafft das! Und Microsoft ... naja man wird sehen :)

*neutralitätsmodus aus*

Gruß
kleba
Kommentar ansehen
23.12.2007 16:45 Uhr von ChrisKnoll
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ichAufKlebstoff sagt finde ich nicht ganz richtig. Die Beste Konsole sollte nicht durch die Verkaufszahlen dargestellt werden.

Eher sollte jeder für sich die beste konsole aussuchen.

Was will z.B. einer, der gerne GTA spielt mit einer Wii, wo nie GTA für herauskommen wird?
Und was will einer, der gerne MarioParty spielt mit der Playstation?

Es gibt da eine sichtbare Teilung der Zielgruppe der beiden Konsolen.
Die Wii ist nun mal eben mehr auf wenig bis keine Gewalt ausgelegt.
Und die Playstation dafür mehr auf Gewaltdarstellung.

Ich für meinen Teil spiele beides gerne, habe aber jetzt die Wii vorgezogen, weil es preislich für mich jezt so besser gepasst hat und ich die PS 2 auch noch am laufen habe.
Allerdings werde ich mir, sobald es geldmäßig passt aauch die PS 3 holen.


Gruss Chris
Kommentar ansehen
23.12.2007 17:05 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja eigentlich klar dass sie nicht zur Konkurrenz wechseln....

wenn ich einen Mercedes kaufen will und es gibt ihn gerade nicht, kauf ich mir ja dann auch keinen BMW...
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:22 Uhr von Legendary
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@IchAufKlebstoff: Ich geh jetzt mal davon aus das ich den Minuspunkt von Dir kassiert habe.Sagste mir auch Warum? *Kopfschüttel*

Ich hab meinen Beitrag so verfasst weil weiter vorne wer meinte man werde gleich mit Hass überschüttet wenn man sage das man eine bestimmte Konsole bevorzuge.Falls der Minus von Dir ist hast Du ihn soeben bestätigt.
Die besten Konsole ist die welche am meisten Leistung bringt.Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Folgt man Deiner Argumentation wären DSDS und Popstars die Qualitativ hochwertigsten Shows im Fernsehen.(Einschaltqouten sind ja besser als bei vielen anderen Sendungen) Oder wäre Tokio Hotel die beste deutsche Band derzeit.(Verkaufszahlen sind ja höher als bei musikalisch besser Bands.)
Soviel zu Deinem "neutralitätsmodus".
Die derzeit teschnisch beste Konsole ist die PS3.Leider aber auch noch unerschwinglich für einen Grossteil der Gamer.
Ich habe für meinen teil auch nie behauptet das die 360 die beste Konsole ist.Ich habe lediglich mit der allgemeinen Diskusionsrichtung angeschlossen und erklärt warum ich mir keine Wii hohlen werde.Weils in meinen Augen eine Frauen und Kinderkonsole ist.Und beides bin ich nicht.
Gruß
der Legendäre

PS: Wer Rechtschreibfehler und/oder Ironie findet darfs behalten.Is ja Weihnachten. :D
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:48 Uhr von Nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ninetndo und sony brauch man nicht vergleichen: liegt allein schon daran dass es sich um vollkommen verschiedene zielgruppen handelt.

is doch geil das nintendo sone intuitive konsole rausgebracht hat. ich hab ja auch selbst eine. macht einfach mega bock, besonders mit mehreren.

und ne playstation 1 - 3 besitz ich auch. aber wen zum teufel interessieren die verkaufszahlen, wenn einem selbst die konsole gefählt..
konsolen technisch wird sony die nächsten jahre eh noch weltweit marktführer blebien, wegen dem meistverkauften dvd-player.. nennt sich ps2 ^^ wird von november 2007 bis märz 08 noch geschätze weitere 12 millionen mal über die ladentheke gehn.
klar das ist jetzt fanboy gehabe. zahlen vergleichen bis man was findet was alles schlägt ^^

soll sich die ps3 und xbox so schlecht verkaufen wies lustig ist. sony wirds nich jucken. nintendo auch noch.. microsoft verdient nebenbei noch weitere milliarden mit computern.
die wiklrichen fanboys sind die, die behaupten es müsse sich eine konsole durchsetzten und besser als alles andere sein..

als gäbe es sowas ^^

viel lieber wäre mir, wenn sich bald mal entscheidet ob ich mir nu doch noch nen hd-dvd player kaufen muss oder ob blu-ray "gewinnt"
Kommentar ansehen
23.12.2007 19:21 Uhr von IchAufKlebstoff
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Legendary & @ChrisKnoll: zuerst @Legendary
Nein ich hab dir keinen Minuspunkt verpasst. Die verteile ich nur wenn ich meine, dass etwas absolut nicht passt und nicht wie manch anderer (ist jetzt kein spezieller auf die Nachricht bezogen gemeint) nur weil er ne andere Meinung hat.
Ich gebe vllt. einen Minuspunkt wenn jemand bei anderen Themen mit Stammtischgebrabbel oder populistischen Sprüchen Leute auf seine Seite zieht.
Aber nun b2T:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Punkte die du aufzählst (Tokio Hotel, DSDS etc..) so nicht bedacht habe.
Es stimmt natürlich, dass technisch gesehen die PS3 eindeutig vorne liegt, aber ich glaube nicht, dass nur Kinder und Frauen die Wii kaufen. Ist ja auch relativ egal. Man kann vllt. bestimmen welche Konsole unter den technischen Aspekten die beste ist, aber letztendlich ist alles andere extrem subjektiv. Zu so einem Thema eine objektive Meinung zu aäußern ist m.M.n. nicht ohne weiteres möglich. Man könnte höchstens Umfragen oder so durchführen, aber selbst dann hat man nicht alle Meinungen eingezogen. Wahrscheinlich würde sowieso ein 50/50 oder so bei rauskommen und dann geht das Ganze wieder von vorne los.

@ChrisKnoll
Hast natürlich recht. Wie oben erwähnt, ist es eher subjektiv welche die beste Konsole ist. Hab mich da wohl zu etwas hinreissen lassen, auch wenn ich kein Anhänger irgendeiner Konsole bin.

Gruß
Kleba
Kommentar ansehen
23.12.2007 20:36 Uhr von 5734
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bünnyboy und Thilmen: Was mich interrissiert was du schreibst ist die tatsache das du hier gegen Sony schreibst zitat von dir " Tja Nintendo, auch dieses Weinachten gehört dir. Trotz Preissenkungen Sonys... " schon dieser Satzt zeigt dass du nicht mehr klar kommst mit deinem Leben, mir kommt es langsam so vor als machst du hier Werbung für Nintendo, du kannst jede News reinbringen die du willst ( ausserdem gibt es mehrere News bei der Ps3 als nur der Divx News, und kann die Wii Divx abspielen? )aber hör endlich auf eine andere Konsole bzw. Sony Ps3 schlechter darzustellen als die Wii oder hör auf die Wii besser darzustellen als die Ps3, die Wii ist zwar besser in den Verkaufszahlen aber das heist nicht das die auch besser ist, Teschnich gesehen verliert die Wii gegen die Ps3, und der Rest ist Geschmacksache.

" Ich kann auch nichts dafür das die Kunden nun mal auch dann keine PS3 bevorzugen, wenn es keine Wii gibt... Warum nennst du das dann einen Angriff auf Sony... ich beschreibe nur das sie es nicht haben wollen.... verstehe ich nicht;-) "

Wo genau bevorzugt man denn keine Ps3 ? in den Usa? in der Usa hat die Ps3 doppelt so bessere Verkaufzahlen nach der Preissenkung aber trotzdem ist sie auf dem 3.Platz und warum weil die xbox 360 ein Heimprodukt ist, in Japan verkäuft sich zurzeit die ps3 am besten weil Sony ein heimprodukt ist, und in Europa liegt sie auf Platz 2, du kannst nicht die Statistiken von einem Land nehmen und dann sagen es ist überall so.
Kommentar ansehen
23.12.2007 20:42 Uhr von 5734
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Oh jetz habe ich Tilmen vergessen: Ich bin Peinlich aber dafür bist du KINDISCH.
Kommentar ansehen
23.12.2007 21:49 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@5794: Du wirst in keinem meiner Kommentare Lesen können das ich jemals gesagt haben soll das die Wii besser sei. Ich sagte immer nur das Sony klaut und eine Konsole Produziert hat die niemand braucht neben einer Xbox 360 und Wii.

Und Sony hat NUR in EINER Woche besser verkaufszahlen gehabt als die Wii und das weil sie wieder mal nicht zu haben war. Seitdem ist Sony immer letzter. Die verkauft sich einfach scheisse. Trotz Preissenkung:

http://www.shortnews.de/...

P.S: Kann die Playstation 3 auch vorgänger Spiele abspielen??? Mhh hab ich glat vergessen, die mussten den Preis nach noch nicht mal einem Jahr drastig senken weil sie- wie jetzt noch- fast untergegangen ist.
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:40 Uhr von 5734
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Bünnyboy: Was gibts du mir einen Link wo die Verkuafszahlen nur von einem Land stehen, die Ps3 ist immer noch die Konsole die sich am besten in Japan verkäuft die Xbox schaft es nicht mal die Ps2 zu überholen, stimmt du sagst nicht direkt das die Wii besser sei das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte, du stellst die Wii als eine bessere Konsole da als die Ps3, warum soll ich mir eine Wii und eine 360 kaufen wenn ich alles in einer Ps3 habe? kann ich jetzt auch sagen, wieder das Klau Thema, komm schreib mir alles auf was Sony geklaut hat und dann schreibe ich dir alles auf was Nintendo verkauft hat.

Und Ps: Kann die Wii, Filme abspielen? hmm, hab ich glat vergessen Nintendo hatte nicht genung Geld um dieses Feature zu machen, und hast du bisher ein einziges Gamecube Spiel auf der Wii gezockt, und bald kommt ein Emulator raus womit man Ps2 Spiele zocken oder Sony macht es wie Microsoft, und wenn die Ps3 untergeht ( was ich nicht glaube spätestens 3 Jahre dan ist die Ps3 Marktführer) hat Sony bisher nur ein Flopp im gegensatz zur Nintendo, die ganzen Sony Fans warten doch nur auf die Exklusive Spiele und die ganzen Sony fans wollen halt nur etwas warten bis die ps2 tot ist.
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:44 Uhr von ChrisKnoll
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ bünnyboy: "ZITAT"
P.S: Kann die Playstation 3 auch vorgänger Spiele abspielen???
"ZITAT ENDE"

Ja, je nach dem, welche Version man von der PS 3 nimmt, kann sie auch PS 2 Spiele laufen lassen.

Und jetzt komm nicht mit, die Wii kann Gamecube spiele abspielen. Dafür braucht man nämlich dessen Controller, und wer die nicht hat, muss die auch nach kaufen.

Grus Chris
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:44 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
korektur: ich meine

dann schreibe ich dir alles auf was Nintendo geklaut hat.
Kommentar ansehen
23.12.2007 23:20 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: Hier der link für das Internationale

http://www.vgchartz.com/

Falls du Sony suchst, dann findest du es ganz unten;-)

Und bevor du damit ankommst das xbox aber in den USA viel mehr verkauft hat, dann weist du sicher das die xbox auch ein Jahr vorsprung hatte und Nintendo sie in 6 Monaten eingeholt haben wird. Vielleicht mehr vielleicht weniger...

Ja die Wii kann keine DVDs abspielen, aber wie Nintendo Chef auch gesagt hat, wer braucht das bitte? Jeder hat einen DVD palyer in seinem Wohnzimmer stehen. wäre doch unlogisch etwas zusätzliches zu produzieren was schon jeder hat... weist doch wie ein PC zuhause... wer suft schon im Wohnzimmer mit Jopad und tastatur???? Ach ich ja glat vergessen, sony hat viel geld dafür investiert. Und hat sich ja auch gelohnt, klick einfach auf den link etwas oben und dann gehst du nach unten wo Sony steht;-) Du kannst dich von oben wo Nintendo steht Orientieren falls du nicht weis wo oben und unten ist. Und es kommt eine neue Wii mit DVD spieler. Vielleicht Juni. Vielleicht July, keine Ahnung, ich habe einen DVD Player, wie die meisten Kunden.

Und ja, ich kenne die 15 verschiedenen Versionen der verzweiflung von Sony... nur leider ist nur noch eine standard, weil die anderen keiner haben wollte. Das heist, nur eine handvoll menschen kommen in den Genus. Cool, noch während die Konsole auf aufschwung wartete, wurde sie nach noch nichts mal einem jahr zum classiker.

Und weist du was das aller geilste ist, vor 6 moanten hies es spätestens ein Jahr später ist Sony wieder marktführer, und jetzt wurde es verlängert auf 3 jahre. Mal sehen was nächstes Weinachten kommt. dann wird es wahrscheinlich 5 werden;-)

P.S: Also bei VGchartz kannst du sehen das Sony auch in Japan fast vier mal soviel verkauft wie die PS3. Obwohl sie auch dort ausverkauft wurde, hat sie mehr verkauft... In amerika gibst sie garnicht mehr und in europa ist sie auch vorne, also welche zahle meinst du????
Kommentar ansehen
23.12.2007 23:41 Uhr von HammyGirl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also, so: gefragt ist die Wii hier in Österreich nicht. Beim letzten Staurn-Besuch standen etwa 50 Packete; mehr als Sonys Playstation 3 und Xbox360.
Kommentar ansehen
23.12.2007 23:45 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HammyGirl: Das weis ich, Östereich ist eine super kleine Zeilgruppe. Da bekommt man fast alles was wo anders in der regel ausverkauft ist... Von da hatte ich auch meine bestellt als ich in England war und verscherbelte sie in ebay UK
Kommentar ansehen
24.12.2007 00:46 Uhr von 5734
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Jetzt hast du dich selber entlarft mein Freund, das war ein selbsttritt den du dir da verpast hast,

" Und bevor du damit ankommst das xbox aber in den USA viel mehr verkauft hat, dann weist du sicher das die xbox auch ein Jahr vorsprung hatte und Nintendo sie in 6 Monaten eingeholt haben wird. Vielleicht mehr vielleicht weniger"

warst du es nicht der immer meinte dass die Xbox sich viel besser verkäuft und dafür viel mehr Spiele gibt als für die Ps3, und war ich nicht immer derjenige der immer sagte dass die 360 doppelt so lange draussen ist als die Ps3, und warst du dann nicht der jenige der dies nicht aktzeptieren wollte und es immer wieder sagte, und jetzt wilst du dass ich dieses Argument nicht benutze ich verstehe es nicht mehr, und bei Vg Charts ist Ps3 ganz unten aber dafür ist sie auch die Jüngste Konsole.

" Ja die Wii kann keine DVDs abspielen, aber wie Nintendo Chef auch gesagt hat, wer braucht das bitte? Jeder hat einen DVD palyer in seinem Wohnzimmer stehen. wäre doch unlogisch etwas zusätzliches zu produzieren was schon jeder hat... weist doch wie ein PC zuhause... wer suft schon im Wohnzimmer mit Jopad und tastatur"

Ja hast Recht mittlerweile haben die meisten einen Dvd Player aber keinen Blu-Ray Player, aber schei.. auf den Blu-rray Player aber warum soll ich mir 2.Geräte ins Wohnzimmer Stellen wenn ich nur eins brauche, ich surfe im Wohnzimmer aber nicht mit Joypad sondern mit einer Maus die ich an die Ps3 anschliesse ich benutze kaum noch meinen Rechner, und surfen kann man auf der Wii auch also wieder eine Arschkarte für dich.

"und es kommt eine neue Wii mit DVD spieler. " ich dachte der Nintendo Chef hat gesagt wer braucht das bitte aber jetzt selber eine bringen, das mit dem Marktführer hat Sony nicht selber gesagt das haben die Leute gesagt Sony hat gesagt das die bis März 2008 11 mio Verkaufte Konsolen haben werden wie es aussieht schafft man dies auch durch die Preissenkung und die Spiele die bis März erscheinen.

" Also bei VGchartz kannst du sehen das Sony auch in Japan fast vier mal soviel verkauft wie die PS3. Obwohl sie auch dort ausverkauft wurde, hat sie mehr verkauft... In amerika gibst sie garnicht mehr und in europa ist sie auch vorne, also welche zahle meinst du????" ich nehme an du meinst Nintendo, aber egal sag mal kanst du lesen, ich meine nicht die Verkaufszahlen bis jetzt ( ich bin der Meinung das ich das bereits erwähnte aber egal) sondern die Verkaufszahlen zur Zeit in der Woche, und in der Woche liegt Sony vor Nintendo in Japan, in Europa ist die Wii auf platz 1 DICHT gefolgt von Ps3 und in den Usa 360 oder Wii-