21.12.07 18:52 Uhr
 3.413
 

47 Kniegelenke falsch eingesetzt: Ärzte hatten keine OP-Erlaubnis

Im Sankt-Hedwig-Krankenhaus in Mitte haben drei Orthopäden insgesamt 47 künstliche Kniegelenke bei Patienten falsch eingesetzt (shortnews berichtete). Nun wurde bekannt, dass die Operateure keine Erlaubnis hatten, um Kniegelenke zu operieren.

Die Kassenärztliche Vereinigung gab auch bekannt, dass die drei Ärzte auch bei entsprechender Antragsstellung, keine Genehmigung erhalten hätten, weil sie nicht die erforderlichen Voraussetzungen haben.

Alle 47 betroffenen Patienten müssen sich nun erneut einer OP unterziehen.


WebReporter: flofree
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, OP, Erlaubnis
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2007 18:53 Uhr von Unding
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Prost Mahlzeit: Will garnicht wissen wie schmerzhaft die Reha gewesen sein muss und jetzt das Ganze noch mal wiederholen. Die Patienten tun mir leid und den Ärtzten sollte man die Aprobation sofort entziehen.
Kommentar ansehen
22.12.2007 00:54 Uhr von CarmenArcani
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Entsetzlich Unfassbar die vermehrt medizinische Skandale...

Solche Ärtzte dürften nicht mehr praktizieren.

Abnahme der Aprobation!
Kommentar ansehen
22.12.2007 07:46 Uhr von Hinkelstein2000
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mitte? Frage: welche Stadt ist gemeint? Hätte man dazuschreiben können :-)
Kommentar ansehen
22.12.2007 09:20 Uhr von Kueken1986
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hinkelstein2000: Das Sankt-Hedwig-Krankenhaus liegt in Berlin-Mitte ;)
Kommentar ansehen
22.12.2007 10:47 Uhr von Madmandan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
komisch dass man das erst nach der 47. verpfuschten OP gemerkt hat.
Kommentar ansehen
22.12.2007 11:18 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: dass es sowas gibt....hoffentlich gibt es eine derbe klage der 47 patienten...
Kommentar ansehen
22.12.2007 18:28 Uhr von Geistige_Inkontinenz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, dass die Patienten wenigstens für das, was ihnen angetan wurde gerecht entschädigt werden. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ein lebenslanges Praktizierverbot für solche Pfuscher eingeführt werden sollte.
Kommentar ansehen
22.12.2007 23:14 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was heisst jetzt "falsch eingesetzt"? Können die armen Opfer ihre Knie jetzt nach vorne abbiegen? :)

Ne, Joke....das Ganze ist natürlich ne Sauerei..die armen Leute.
Kommentar ansehen
22.12.2007 23:24 Uhr von ron11
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
man sollte sich heute absichern bevor man ins krankenhaus geht..........man weiss nie ob man da noch lebend rauskommt
Kommentar ansehen
25.12.2007 12:23 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Gund: die englischsprachig beschrifteten Implantate wurde beim Wareneingang falsch einsortiert....

looooooooooooooooooooooooooooooool

Was für Standards haben denn die in der Verwaltung und Warenwirtschaft?

Krass.
Kommentar ansehen
25.12.2007 13:52 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Operationen gut gelaufen wären, diese Ärzte hätten sofort beantragt, sie als Kniechirurgen in der Zeitung darzustellen. Kenn ich doch aus meiner Krankengeschichte. Bei mir hieß es, die Günzburger Ärzte seien nach dem sie mich behandelt hatten Kapazitäten bei der Behandlung von Gehirnhautentzündung (fachchinesisch: Meningitis).
Kommentar ansehen
25.12.2007 22:45 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: wobei sich die Quelle allerdings so liest, als handelt es sich da außerdem um ein Kompetenzgerangel zwischen Klinik und KV..
Kommentar ansehen
26.12.2007 22:53 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allen Dingen: sollten die Nachoperationen sowie alle weiteren Kosten der erneuten Rehabilitation, sowie die Kisten des Arbeitsausfalles etc. keinesfalls von den Krankenkassen getragen werden sondern den Ärzten oder der Klinik aufgebrummt werden.
Kommentar ansehen
27.12.2007 22:06 Uhr von Globl0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die werden wohl nie wieder operieren werden...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben