20.12.07 15:24 Uhr
 1.976
 

Russland: Putin meint, die USA halten die Russen für dreckige Wilde

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in der "Times" die Vereinigten Staaten heftig kritisiert. Er beschuldigt die USA, eine Politik zu führen, in denen Russland herabgesetzt werden soll. Die "Times" hatte Putin zur "Person des Jahres 2007" gekürt (SN berichtete).

Putin sagte wörtlich: "Ich glaube, das ist der zielstrebige Versuch, Russland ein bestimmtes Image zu verpassen, um unsere Innen- und Außenpolitik zu beeinflussen". Der russische Präsident meinte weiter, dass Russland auch gezeigt habe, dass man versuchte, ein Freund der USA zu sein.

Aber die USA würden immer auf die Probleme Russlands verweisen. Putin meinte, die Amerikaner würden die Russen tadeln und zwicken, weil die USA meinen würden, die Russen wären Wilde, die gerade von den Bäumen kämen, also müsste man sie bürsten und den Dreck abwaschen.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Russland, Wladimir Putin, Russe
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Wladimir Putin lässt Raketen testen
Wladimir Putin erklärt: Letzte russische Chemiewaffen wurden nun zerstört
Wladimir Putin warnt Donald Trump: Er falle auf Nordkorea herein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2007 15:33 Uhr von ionic
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
nunja: ich war für 10 monate in den usa in einer kleinen amerikanisches highschool und die hilten uns deutsche auch alle für nazis und grpßten mich oft genug mit gewissen parolen ohne dass ich ihnen je eine beigebracht hätte.

russland gilt in den usa schon immer als großer feind und in jedem james bond film in dem ein russe der böse ist wird er gewalttätig und unzivilisiert dargestellt...

von demher hat der herr putin nicht ganz unrecht dass die usa russland ein schlechtes image verpasst. wobei auf der anderen seite russland noch viel organisiertes verbrechen hat, menschenhandel, kinderarbeit und und und... also russland hat mit sicherheit auch keine weiße weste
Kommentar ansehen
20.12.2007 15:41 Uhr von toffen
 
+14 | -8
 
ANZEIGEN
das hat: putin ja auch nicht gesagt.

zudem haben die amerikaner auch keine weiße weste... bandenkriminalität, organisiertes verbrechen, menschenhandel und und und.... nix anderes als in russland, nur als "freies marktwirtschaftliches" land tituliert...
Kommentar ansehen
20.12.2007 19:26 Uhr von Jimyp
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Dieses Image hatte die Russen doch schon immer? Oder hatten die jemals ein Positives? Kann mich nicht daran erinnern!
Kommentar ansehen
20.12.2007 21:30 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
naja: die russen sind schon ein volk für sich. dafür sind sie aber geradeaus und keine memmen. die amerikaner sind doch alle weicheier.
Kommentar ansehen
20.12.2007 22:07 Uhr von georgyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja naja: @ ionic gnaz am anfang,
mit Kinderarbeit, Menschenhandel hat aber die Polotik nichts zu tun.
Desweiteren sind die Amis nicht besser und ausserdem solte man sich mal Afrika anschauen, Dort wird Kinderarbeit usw betrieben nicht dass ´´bisschen´´ in USA und Russland
Kommentar ansehen
21.12.2007 06:27 Uhr von zenluftikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@isolde: wie schafft man eigentlich eine so elegante Kurve von Problemen zwischen Russen und Amis zu "Opfer rechtsextremer Übergriffe in Deutschland"?
Auch ne Art Rassismus - du weisst ja noch nicht mal ob "Verkackeiert" Deutscher ist - aber wenn er schon rassistische Äußerungen macht was soll er sonst sein *gähn*.

Zum Thema: Jedes Volk hat seine Wilden und Asozialen, und jedes Volk hat kulturelle Highlights. Ist halt die Menschheit und nicht ein Volk an sich. Wobei es natürlich so ist das es durchaus volkstypische Verhaltensweisen gibt, die durch das Umfeld während der Kindheit schon aufgenommen werden - was ja eigentlich logisch ist.
Kommentar ansehen
21.12.2007 09:16 Uhr von Kingbee
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn das: von einem "lupenreinen Demokraten" gekommen wäre, hätte etwas dran sein können.

So ist es wieder nur der Auswurf eines Diktators (wie Bush selbst).

Und solch einen Dreck muß man nicht auch noch hier verbreiten!
Kommentar ansehen
21.12.2007 12:48 Uhr von korvin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bonsaitornado1: "und das Bolschoi-Theater und andere wenige kulturelle Highlights"

das spricht nur dafür dass du nicht ausreichend informiert bzw. gebildet bist. Die Russen haben wohl VIEL mehr als nur Bolschoj-Theater.
Kommentar ansehen
21.12.2007 12:54 Uhr von korvin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kingbee: "Wenn das von einem "lupenreinen Demokraten" gekommen wäre, hätte etwas dran sein können"

Wahrheit ist immer Wahrheit, egal von wem sie kommt.
Auch ein Kindermörder kann richtige Sachen von sich geben.
Doppelmoral: wenn "unsere Leute" was sagen, ist das richtig.
Wenn es aber von den "anderen" kommt, egal ob es stimmt oder nicht, wird immer kritisiert.
Kommentar ansehen
21.12.2007 12:59 Uhr von steve5501
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja Jeder kann sich ja mal sein eigenes Urteil bilden .... Urlaub in der Türkei machen ... wo die Hotels mit Russen belegt sind.
Und wer es nicht riskieren will ... auf den Urlaubsportalen gibt es genügend Berichte
Kommentar ansehen
21.12.2007 13:54 Uhr von StayRussian
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man Leute ist das euer Ernst?!

Jedes Land hat seine guten ,als auch schlechte Seiten...ich will ja jetzt hier niemanden verurteilen ,aber ich denke Putin hat nicht ganz unrecht!...ich meine wenn den Leuten dort was vernünftiges beigebracht werden würde, dann würden die hellsten Köpfe der USA nicht aus Asiaten bestehen, also wie beispielsweise oder vor allem, Chinesen!Das sind Leute dessen tradition oder besser gesagt die ihre familie ehren in dem sie sich sehr gut bilden, in den meisten familien ist es tradition ... davon können sich viele eine Scheibe von abschneiden...!
Und für "Wilde" werden Russen wegen dem 2. Weltkrieg gehalten ! Die Familen der Amerikaner wurden ja nicht vor deren Augen umgebracht und die Amis wurden nicht jegliche Rechte der Kriegsgefangenschaft verweigert die Sowjetkrieger wurden einfach nur dermaßen unmenschlich behandelt das diese mit einer ähnlichen verachtung gegenüber dem Deutschen Volk traten!Jedoch haben sie sich zusammengerissen ! Sonst gäbe es kein Deutschland mehr!Also wer ist hier dreckig und wild!?!?!?!?
Kommentar ansehen
21.12.2007 19:22 Uhr von BellaBong
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt seh ich auch so.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben