20.12.07 15:06 Uhr
 455
 

Internet Explorer 8 Beta kommt im ersten Halbjahr 2008

Microsoft plant die Veröffentlichung der ersten Beta-Version des neuen Internet Explorer für das erste Halbjahr 2008. Zudem gab Microsoft bekannt, dass die derzeitige Entwicklerversion des Browsers den sogenannten Acid 2 Test bestanden habe.

Der Acid 2 Test überprüft, ob alle momentanen Web-Standards fehlerfrei ausgeführt werden können. Microsoft ist stolz, dass die derzeitige Version fehlerfrei den Test besteht.

Zuvor hatte Microsoft mit dem Internet Explorer 7 Probleme, da dieser ältere Standards nicht mehr richtig unterstützte. Dies soll mit der neuen Version der Vergangenheit angehören.


WebReporter: lena123
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Beta, Internet Explorer, Explorer
Quelle: www.computerwoche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2007 12:24 Uhr von lena123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich benutze sowieso seit Ewigkeiten Opera. Ist meiner Meinung nach der Browser, der am einfachsten und schnellsten zu bedienen ist.
Kommentar ansehen
20.12.2007 15:23 Uhr von ive_beaten_tetris
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nicht schon wieder: schon wieder ein browser auf den man bei der entwicklung von websites acht geben muss? ò_Ó
Kommentar ansehen
20.12.2007 15:37 Uhr von fishme
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: wenn er besser ist als IE 6 und 7 warum nicht, der IE 7 hat ja fast mehr bugs als der 6er da kann man ja nicht viel falsch machen.
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:02 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
IE nutze ich schon lange nicht mehr. Außer nach einer Neuinstallation zum Firefox runterladen.

Neulich hab ich mal wieder einen simplen Vergleich in Sachen Geschwindigkeit gemacht.

Beim öffnen eines neue Tabs soll die Seite "about:blank" geladen werden.

Im FF dauert das gerade mal den Bruchteil einer Sekunde.
Beim IE kommt man in manchen Fällen sogar auf drei Sekunden, aber immer mindestens auf etwas mehr als eine Sekunde.

Naja, von den ganzen Plugins (AdBlock etc.) fang ich gar nicht erst an ;-)

Ich bleib beim Firefox, und gut is.
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:12 Uhr von ive_beaten_tetris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön und gut: die vorstellung dass der ie8 besser sein wird als die vorgänger sei mal dahin gestellt. mich stört dann nur die tatsache dass es wieder ewigkeiten dauern wird biss der großteil diesen browser auch besitzt. ich meine wir befinden uns im endstadium vom internet explorer 7 und immer noch benutzen user den ie 6 oder sogar 5 weil dieser ins betriebssystem intigriert ist. normal besucht man die website des browserdownloads und bekommt auf knopfdruck die aktuellste version von diesem browser. bei windows hingegen hängt es stets vom betriebssystem den updates und/oder irgendwelchen service packs ab
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:22 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ie sieben unterstützt ältere standards nicht: richtig? der ie6 und der ie7 unterstützen weder alte noch neue standards richtig.
webseiten auf diese browser anzupassen ist eine qual.
wobei zugegeben der ie7 macht nicht mehr ganz so viel falsch wie der 6er
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:40 Uhr von citrone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der FireFox ist auch nur in der Grundausstattung schnell, wenn man erstmal ein paar Erweiterungen installiert hat, wird der auch träge und schlimemr noch, zum Speicherfresser! Das alles erkennt man erst dann, wenn man einen noch schnellerern Browser zum Vergleich nimmt, so zum Beispiel K-meleon oder Flock (Gecko-Varianten) - und die sind nur deshalb so flott, weil sie völlig ohne Erweiterungen auskommen (müssen!)
Kommentar ansehen
20.12.2007 23:35 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich benutze: den IE 7 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Diese ganzen Plugins brauch ich nicht, machen den Browser nur langsamr und fehleranfälliger.
Kommentar ansehen
21.12.2007 02:12 Uhr von tronicquadral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
probiert statt about:blank mal den konter von MS aus about:mozilla ;-)

habe den IE6.0 und bin damit zufrieden. hatte in der firma mal IE7.0. ist zwar ganz nett. aber bleibe doch lieber bei dem 6er ;-)
Kommentar ansehen
21.12.2007 16:04 Uhr von kapiernix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nur für VISTA ? weiss jemand ob der IE8 auch für den XP erhältlich sein wird?
Kommentar ansehen
23.12.2007 23:01 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
brr: will ich nicht, brauch ich nicht und Vista meide ich möglichst lange wie der Teufel das Weihwasser.^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben