20.12.07 09:37 Uhr
 21.584
 

USA: Schwarzer TV-Moderator verwandelt sich ungewollt in einen Weißen

Der farbige TV-Moderator Lee Thomas vom Fernsehsender Fox leidet unter einer seltenen Hautkrankheit namens Vitiligo. An seinem Körper bilden sich weiße Flecken, die immer größer werden. Seine Hände sind bereits komplett weiß.

"Ich bin ein schwarzer Mann, der sich in einen Weißen verwandelt. Und alle schauen dabei zu", so Thomas wörtlich. Vitiligo, oder auch die Weißfleckenkrankheit, ist eine chronische Hautkrankheit, die nicht ansteckend ist. Auf der Welt leiden 0,5 bis zwei Prozent der Menschen an dieser Krankheit.

Die darunter Leidenden haben ein höheres Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Die Krankheit muss jedoch nicht von Dauer sein, denn es kann wieder zu einer normalen Pigmentierung kommen.


WebReporter: HammyGirl
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, TV, Schwarz, Moderator
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2007 23:06 Uhr von HammyGirl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Anscheinend ist Michael Jackson der berühmteste Vertreter der Hautkrankheit. Obwohl man bei ihm nicht weiß , ob er sich die Haut nicht absichtlich aufhellen ließ.
Kommentar ansehen
20.12.2007 09:47 Uhr von ghost2005
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
@Autor: Ich glaub eher, das Michael Jackson die Krankheit als Vorwand genommen hat, um die Aufhellung der Haut zu Begründen.
Und in wirklichkeit ist er Kerngesund gewesen.
Kommentar ansehen
20.12.2007 10:23 Uhr von titlover
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
0,5 - 2%? mag ich gar nicht glauben... das wären ja mindestens 30Mio... relativ hoch, dafür das man davon sonst nie was hört.
Kommentar ansehen
20.12.2007 10:44 Uhr von Shatiel
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
oha: ist schon heftig... wenn man langsam dabei zusehen muss, wie man sich von tag zu tag sichtbar für jeden verändert, auch wenn das heutzutage keine probleme mehr geben sollte.... wohlgemerkt "sollte"
Kommentar ansehen
20.12.2007 10:51 Uhr von rudelq2007
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ernst nehmen: Hi,

ich denke man muss es auch aus der Seite des Menschen sehen der betroffen ist. Es ist eine Krankheit und eine Krankheit ist immer was ernstes.
Hoffe also das alles wieder gut wird und damit noch leben kann
Kommentar ansehen
20.12.2007 11:45 Uhr von 5734
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ist schon schrecklich: diese Krankheit keiner will von einem auf dem anderen Tag eine neue Hautfarbe, gibt es auch die umgekehrte Krankheit wo man von nem Weissen zu nem Schwarzen wird, aber wenn der Mann sich so Unwohl fühlt kann er sich wie Micheal Jackson bemalen lassen nur umgekehrt,

Gute Besserung an den Moderator.
Kommentar ansehen
20.12.2007 13:27 Uhr von Lillifee
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte ich auch Ich hatte diese Krankheit auch. Hatte erst nur ganz kleine weiße Punkte auf der Stirn, dann ist es ein großer weißer Fleck geworden.
Beim Arzt haben die mir ne Sonnencreme für Kinder empfohlen die Pigmente hatte. Das hab ich den Sommer über benutzt und nu seh ich wieder ganz "normal" aus. Der Mann tut mir leid, so schlimm hatte ich das ja nicht!

Hoffe es geht vielleicht doch noch weg!

Nora.
Kommentar ansehen
20.12.2007 13:54 Uhr von Ryan_Sheckler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
eine art albinismus..? das heißt diese krankheit ähnelt dem albinismus, ist aber keine erbkrankheit die man von anfang an unheilbar mit ins grab nimmt, oder?

(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Kommentar ansehen
20.12.2007 15:31 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heftig: ich finde das echt heftig.

gerade für jemanden, der im öffentlichen Leben steht, wie der Moderator. Der muss sich nun im Gesicht extra schminken, um wieder schwarz auszusehen. Seine Hände lässt er allerdigns so weiss. In der Quelle ist ne Galerie.

Ich denke da gehört auch schon gut was an Mut dazu, dann trotzdem noch seinen Beruf so auszuleben. Gut, ihm bleibt ja nix anderes übrig. Trotzdem alle Achtung.
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:41 Uhr von DisposableHero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf: hm dass es sowas wirklich gibt, hätte ich echt nich gedacht.kannte das bisher nur von dem einen film, den wir immer in reli angeschaut ham, hieß "Der Neger weiß" oderso..^^ da wars aber halt andersrum. jedenfalls ziemlich hart. tut mir irgendwie leid. der hat bestimmt ne weile damit zu kämpfen!
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:53 Uhr von StYxXx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Seltenheit: Weil angesprochen wurde, dass man ja häufiger was sehen müsste, wenn das so oft vorkommt: Ich habe schon mehrere Menschen gesehen, die an der Krankheit oder einer ähnlichen litten. Das fällt bei hellhäutigen Menschen nur allgemein nicht so sehr auf. Man denkt dann halt an Narben oder Pigmentstörungen. Und einige werden das bestimmt verdecken, damit man es nicht gleich sieht.
Kommentar ansehen
20.12.2007 17:51 Uhr von my_mystery
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@ rawon: ich WEISS, was Du meinst ...

(c:
Kommentar ansehen
20.12.2007 21:09 Uhr von Lustikus
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@DisposableHero: Nur mal als Hinweis: Neger müssen nicht schwarz sein!Es gibt auch weiße Neger! Oder blonde!
Kommentar ansehen
20.12.2007 22:55 Uhr von Paco21
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Lustikus: Nur mal als Hinweis: Mitbürger, die über ein Mindestmaß an Allgemeinbildung verfügen, benutzen das "N"-Wort heutzutage nicht mehr. Dazu gibt es eigentlich genügend Alternativen, die nicht so abwertend klingen.
Möglicherweise ist das aber noch nicht bis zu jedem Vollpfosten durchgedrungen...
Kommentar ansehen
20.12.2007 22:55 Uhr von Paco21
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ Lustikus: Nur mal als Hinweis: Mitbürger, die über ein Mindestmaß an Allgemeinbildung verfügen, benutzen das "N"-Wort heutzutage nicht mehr. Dazu gibt es eigentlich genügend Alternativen, die nicht so abwertend klingen.
Möglicherweise ist das aber noch nicht bis zu jedem Vollpfosten durchgedrungen...
Kommentar ansehen
20.12.2007 23:11 Uhr von normalo78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Schwager hat auch eine schwache Form dieser Krankheit. Bei ihm treten neue weiße Flecken durch oberflächliche Verletzungen auf, die dann größer werden. Aber da er nicht schwarz, sondern nur braun ist, fällt es nicht ganz so doll auf. Außerdem ist es halt nur eine leichte Form, also es sind nicht viele Hautveränderungen. Zu dem Nachrichtensprecher: ich denke mal, er ist einfach damit an die Öffentlichkeit gegangen, weil sicher Fragen kamen. Und bevor ihm unterstellt wird, sich bleichen zu lassen, tritt man eben die Flucht nach vorne an.

Gruß
Kommentar ansehen
20.12.2007 23:30 Uhr von Hier kommt die M...
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaube, den Meisten hier ist nicht ganz klar, dass darunter nicht nur dunkelhäutige Menschen leiden, sonder natürlich auch Weiße? Nur fällt es bei denen natürlich nicht so sehr auf :) Aber das mit der Häufigkeit kommt schon hin..
Kommentar ansehen
21.12.2007 10:04 Uhr von Sharka
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schlimm: Diese krankheit darf man auf keinen fall unterschätzen auch wenn es harmlos kling 0.5 - 2 %..
Es sind trotzdem einen ganze menge und die risiken dieser krankheit sind zahlreich...
Die meisten denken sich warscheinlich -die haut erhellt sich was soll daran so schlimm sein?-
was daran so schlimm ist? stellt euch mal vor die krankheit wär andesrum anstatt sie euch heller zu machen macht sie euch dunkeler... wie würdet ihr euch fühlen?

solange man nicht mit dieser krankheit konfrontiert wird kommt sie doch erschreckend den meisten hamlos vor..
ich möchte nochma betonen für die es überlesen haben die chance dadurch krebs zu bekommen liegen laut einer studie bei über 20 %..

mfg
Kommentar ansehen
21.12.2007 11:40 Uhr von chris1107
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
grins: man mag es net gleuben aber manche unterhosen haben die krankheit auch!spass bei seite ist schon krass aber leider spilet das leben so hoffe nur das er gesund wird!
Kommentar ansehen
21.12.2007 22:27 Uhr von surfbrett
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kenne diese art krankheit: hab in meinem umfeld so einige solcher Menschen gesehen und die prozentangabe könnte durchaus stimmen.

wwas mir aufgefallen ist , dass Dunkle Menschen vorallem Dunkle männer in dem fall farbiger , dazu tendieren diese Krankheit zu bekommen.

Man kann schon sehen eindeutig dass es ein Dunkelhäutiger Typ war und langsam weiße flecken bekommen hat .
Ähnlich wie bei einer Scchwarz weißen Kuh milka kuh ^^ nein, auf jeden fall können die nix dafür die armen tun mir leid, muss echt schlimm sein so rum zu laufen als wär man vom anderen Planeten
Kommentar ansehen
23.12.2007 18:46 Uhr von Millionphoenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Er tut mir leid Er tut mir wirklich leid...:(

Da ich selber schwarz bin, kann ich und darf ich mir das nicht verkneifen: "White Ni++a"
Kommentar ansehen
23.12.2007 22:50 Uhr von asparagin
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ach was solls ein bischen Sonnenbank und das wird schon wieder !
:-)
Kommentar ansehen
24.12.2007 06:24 Uhr von Yuriam
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn es eine ernstzunehmende Krankheit ist, so finde ich diese doch recht beeindruckend.
Werde mich da definitv ein bisschen weiter drueber erkundigen.

Was ich allerdings nicht verstehe, sind so manche Kommentare.
Zum Beispiel: "stellt euch mal vor die krankheit wär andesrum anstatt sie euch heller zu machen macht sie euch dunkeler... wie würdet ihr euch fühlen?"

Wenn man nun mal von der Krankheit absieht ( oder es zumindest versucht ) - Wäre das so schlimm? Ist doch egal ob helle oder dunkle Hautfarbe ... " Oh mein Gott - Ich werde weiß/schwarz .. Ich kann mich nirgends mehr blicken lassen " ...

Genau aus dem Grund kann ich verstehen, dass sich L. Thomas zumindest im Gesicht schminkt. Ich glaube, dass es genug Leute gibt, die nicht damit klarkommen wuerden - oder wie hier der Eine oder Andere Witze drueber macht ...

Typisches, beschränktes Denken ...
Kommentar ansehen
24.12.2007 12:33 Uhr von proebstle
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das stimmt: Die Krankheit gibt es wirklich. Kenne jemanden der die Krankheit hat!
Kommentar ansehen
25.12.2007 13:24 Uhr von aquarius565
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dann: gehöre ich zu diesen 0,5 Prozent. Meine Hände werden durch diese Erkrankung immer weißer. Ich bin zwar ein kaukasier aber dieses Blütenweiß ist dennoch gut sichtbar. Vor allem mein Handrücken ist weiß.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben