19.12.07 17:28 Uhr
 2.142
 

Südafrika: Einzige Bar der Welt in einem Baumstamm

Mehr als 7.000 Besucher aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr nach Limpopo in Südafrika, um ein Bier in der einzigen Bar der Welt zu trinken, die in einem Baumstamm ist. Der hohle Stamm eines riesigen, vermutlich 6.000 Jahre alten Baobab-Baumes beherbergt diese einzigartige Einrichtung.

Bis zu 15 Gäste finden im vier Meter hohen Schankraum Platz, obwohl die Besitzer bei einer Party auch schon 54 Leute dort untergebracht haben. Sogar einen eigenen Keller mit Luftkühlung für das Bier besitzt diese Bar. Obwohl der Baum hohl ist, sind die Außenwände dort bis zu zwei Meter dick.

Der Baobab-Baum wird natürlicherweise ab einem Alter von etwa 1.000 Jahren hohl. Dieses Exemplar hat einen Stammumfang von mehr als 47 Metern. Beim Bau der Bar fand man Relikte von Buschmännern, die dort um 1700 gelebt haben und Beweise, dass auch holländische Pioniere um 1850 dort wohnten.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Südafrika, Bar, Baumstamm
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2007 15:20 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind natürlich einige Fotos von diesem Baum. Und noch viel mehr spannende Einzelheiten, die ich leider nicht mehr unterbringen konnte ;)
Kommentar ansehen
19.12.2007 18:55 Uhr von ghost2005
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Klasse Idee: hoffentlich ist da Rauchverbot.
Kommentar ansehen
19.12.2007 19:06 Uhr von Jaegg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: das nenn ich mal ne marktlücke ^^ ....
gibt ja shcon alle möglichen arten von bars und viele variationen wo man gemütlich was trinken kann, aber davon höre ich das erste mal ^^ ...

find ich klasse .... der besitzer könnte sicherlich auch wuhcerpreise nehmen.
mit genug werbung im westlichen teil der erde würde er sicherlich gut verdienende kunden locken, die mal so etwas erleben möchten. ich würd mir sofort aktion von dem kaufen, wenn er mit seiner kneipe aner börse wäre ^^


TOP!
Kommentar ansehen
19.12.2007 20:42 Uhr von LullabyOverdose
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Baum: Das ist ne Wahnsinnsbar ... kam vor n paar Wochen bei Ripleys im Fernsehn, da ham die drüber berichtet. Heftig wie groß die Höhle in dem Baum ist.

Hier übrigens die HP:

http://www.bigbaobab.co.za/
Kommentar ansehen
20.12.2007 09:25 Uhr von vst
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
einzige bar in einem baumstamm? mich würde vielmehr interessieren wo die einzige bar auf dieser welt mit raucherlaubnis steht
Kommentar ansehen
20.12.2007 11:10 Uhr von vst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nur ein minus? und das wo ich doch rauche?

was ist los mit euch?

das könnt ihr besser
Kommentar ansehen
20.12.2007 16:51 Uhr von _808_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Baum :D: Hehe sehr geile idee... Ich würd auf jedenfall dort mal nen Bierchen trinken wollen. Zwar sehr strange, aber einfach geil gemacht!
Kommentar ansehen
26.12.2007 23:35 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LullabyOverdose: hey, danke für den Link, das sieht ja echt mal cool aus, schon besser, als das auf den Fotos der Quelle :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben