19.12.07 09:42 Uhr
 662
 

Jeder dritte Mann kauft Weihnachtsgeschenke kurz vor Heiligabend

Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, kauft fast ein Drittel der Männer Weihnachtsgeschenke kurz vor dem 24. Dezember. Insgesamt wurden 913 Personen ab einem Mindestalter von 16 Jahren befragt.

So warten 29 % der Männer bis zum letzten Moment mit dem Einkauf. Bei den Frauen schaut es hingegen anders aus. Nur sechs Prozent der weiblichen Befragten kaufen Geschenke kurz vor Heiligabend.

Die Umfrage ergab auch, dass jeder sechste Mann seinen Liebsten überhaupt kein Geschenk macht. Bei den Frauen verschenken nur sieben Prozent nichts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HammyGirl
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Nacht, Weihnachten, Weihnachtsgeschenk
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2007 02:15 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann deutlich aus der Umfrage herauslesen, dass Frauen sich eifriger auf das Weihnachtsfest vorbereiten als die Männer.
Kommentar ansehen
19.12.2007 09:48 Uhr von kleiner erdbär
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
*g* ...kann ich bestätigen!! also ich hab gestern die letzten kleinigkeiten gekauft, das meiste hab ich schon seit anfang dezember hier rumliegen ...

das hat aber weniger was mit "eifriger auf weihnachten vorbereiten" zu tun als mit meiner abneigung gegen menschenmassen & zwangsfröhlichkeit... *grusel*

...aber mein papa wird sicher - wie jedes jahr - am 24. früh in die stadt rennen & verzweifelt geschenke für meine mama suchen... *g*
Kommentar ansehen
19.12.2007 09:57 Uhr von Jimyp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Und ich kaufe gar nichts! :p
Kommentar ansehen
19.12.2007 10:20 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kaufe meist schon im november: da ist alles noch nicht so stressig.
im dezember kauf ich spontan vielleicht noch das ein oder andere geschenk aber in der regel hab im anfang dezember schon 90% meiner Geschenke
Kommentar ansehen
19.12.2007 10:26 Uhr von pippin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vorher kaufen ist doch feige ;)
Kommentar ansehen
19.12.2007 10:54 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ [KaY] Dark-Z playmobil...?!
kam bei meinem sohn in dem alter immer gut an! *g*
Kommentar ansehen
19.12.2007 11:26 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bitteschön ist den "kurz vor Heilig Abend"? Das müsste man erstmal definieren. Ist damit 10 Minuten vor Geschäftsschluss am 24. gemeint? Oder eine Woche vorher? Ich hab auch noch nicht alle Geschenke beieinander. Es gibt schließlich wichtigeres im Leben, als sich monatelang im Voraus Gedanken darüber zu machen, welchen unnützen Schwachsinn man unter den Weihnachtsbaum (der steht übrigens schon seit Samstag in der Garage) stopft.
Kommentar ansehen
19.12.2007 11:49 Uhr von Spawn18
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und ich finde es lustig. Hab mir extra am Freitag frei genommen und einen gemütlichen Spaziergang mit meiner Verlobten über den Weihnachtsmarkt und durch die Bremer Innenstadt zu machen. Fand es immer lustig. Auch als ich noch in einem Computerladen gearbeitet hab und die Leute am 24´sten rein gekommen sind und einen PC aufgerüstet haben wollten oder einen Komplett zusammen gebaut haben wollten und man gesagt hat kommen sie nach Weihnachten wieder, heute schaffe ich das nicht mehr. Die Gesichter oder Ausraster waren herrlich vor allem wenn sie dann wollten das man bis 20 Uhr arbeitet und man dann gesagt hat. Sorry tut mir leit ich gehöre nicht zur Einrichtung des Ladens und werde Abends hier mit eingeschlossen. Irgendwie vermisse ich das. Mal fragen ob ich am 24 vielleicht helfen kann^^.
Kommentar ansehen
19.12.2007 13:11 Uhr von Dinez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich habe für manche gar kein Geschenk, für Andere schon vor Wochen gekauft. Aber ich muss sagen, es ist auch schwierig das passende Geschenk zu finden. Deswegen schenke ich den meisten einfach gar nichts und vice versa. So sind alle glücklich und der Stress ist nicht gegeben.
Kommentar ansehen
19.12.2007 14:03 Uhr von vst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kurz vor heiligabend? ich nicht.

ich kauf´s direkt an heiligabend

morgens ins büro, um zehn wenn die läden aufmachen einkaufen und um elf wenn ich alles hab wieder ins büro
Kommentar ansehen
19.12.2007 15:50 Uhr von ghost2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal blöd gefragt, wann soll ich denn sonst die Geschenke kaufen?

Ein Jahr vorher?

Es reicht doch, wenn man die Geschenke 3 - 4Wochen vorher käuft, dann muß ich es auch nicht in der Wohnung verstecken.
Kommentar ansehen
19.12.2007 17:30 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jeder dritte Mann: Laut einer Umfrage ...
Jaja, reicht schon.
In Wahrheit ist es nur 1/3 von 913 Personen und das wurde dann auch noch dummerweise auf die Einwohner Deutschlands hochgerechnet und Prozentual zerlegt.
Absolut unnütz sowas.
Kommentar ansehen
26.12.2007 22:56 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
könnte: schlimmer sein..nämlich dann, wenn der Mann garnix kauft^^
Solls ja auch geben *g*

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben