19.12.07 09:19 Uhr
 1.671
 

Fußball: Deutschland ist weiterhin Fünfter der FIFA-Weltrangliste

Zum Ende dieses Jahres nimmt Deutschland weiterhin den fünften Rang in der FIFA-Weltrangliste ein. Die von Nationalcoach Joachim Löw trainierte Mannschaft hat derzeit 1.298 Punkte.

Mit 1.349 Punkten ist Spanien vor Deutschland auf Platz vier. Der amtierende Fußball-Weltmeister Italien ist mit 1.498 Punkten Dritter. Brasilien hat 1.502 Punkte und liegt damit hinter den Argentiniern, die mit 1.523 Zählern die Rangliste anführen.

Deutschlands kommende EM-Gegner haben auf das DFB-Team schon einige Punkte Rückstand. Kroatien hat als Zehnter 1.129 Punkte, Polen liegt mit 862 Punkten auf Rang 22 und Österreich ist mit 366 Punkten 94. der FIFA-Rangliste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Weltrangliste
Quelle: www.reviersport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2007 23:08 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganze acht Punkte hinter Deutschland liegt Tschechien auf Platz sechs. Immerhin liegt das DFB-Team auch vor Vize-Weltmeister Frankreich (7). England ist nur noch Zwölfter. Und was bedeutet das nun für die EM ? Nichts.
Kommentar ansehen
19.12.2007 09:29 Uhr von nightfly85
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Natürlich bedeutet eine trockene Statistik nichts für die EM. Da stellt sich mir a) die Frage warum der Verfasser diese Meldung überhaupt auf uns losgelassen hat und b) was man von dieser Tabelle überhaupt erfahren kann.
Die Punktewertung, die dieser Tabelle zugrunde legen ist recht kompliziert und ist nicht 1:1 mit einem Bundesliga-Punktesystem zu vergleichen. Ausserdem beruht diese Tabelle u.a. auf Ergebnissen der letzten Jahrzente.
Interessanter wäre eine Tabelle der Mannschaften der letzten 10 Jahre...
Kommentar ansehen
19.12.2007 12:03 Uhr von BlackShade
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@nightfly85: Das stimmt so nicht, solltest mal bei Wikipedia dein Wissen auffrischen. Es werden nur die offiziellen Spiele der letzten vier Jahre gewertet, also auch keine Testspiele.
Davon abesehen ist die Tabelle natürlich, solange Deutschland nicht auf Platz 1 steht, vollkommener schwachsinn.
Kommentar ansehen
19.12.2007 12:07 Uhr von BlackShade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Jetzt muss ich mich selbst auch noch berichtigen, natürlich werden Testspiele gewertet, nur nicht ganz so hoch wie Punktspiele.
Kommentar ansehen
19.12.2007 14:53 Uhr von nightfly85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das stimmt so aber auch nicht ganz in das Bewertungsmuster fliessen die Ergebnisse der letzten Spiele aus 10 Jahre ein, die Gewichtung fällt für besser platzierte Mannschaften also nicht so gut aus als für Mannschaften die "weiter unten" stehen. Schwer zu erklären..
Kommentar ansehen
19.12.2007 19:20 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: england zwoelfter.....das geht wirklich an die nieren fuer die englaender.....deutschland auf rang fuenf ist wirklich gut
Kommentar ansehen
19.12.2007 23:37 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte: nicht besonders viel von der Weltrangliste. Sie ist nicht wirklich ein Indikator für die spielerische Leistung eines Teams. Spanien ist mit Rang 4 viel zu überbewertet, ebenso Tschechien und Portugal. Deutschlands Gruppengegner Kroatien liegt mit Rang 10 auch etwashinter ihren tatsächlichen Qualität.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben