18.12.07 20:04 Uhr
 9.289
 

Portugal: Auf eBay wird ab Mittwoch Microsoft angeboten

Die Firma Microsoft Lda. aus Portugal beabsichtigt, für einen Kaufpreis ab einer Million Dollar ihren Firmennamen ab Mittwoch auf eBay anzubieten. Sofern sich kein anderer Bieter beteiligt, könnte der Konzern aus den USA, der den gleichen Namen trägt, zuschlagen. Microsoft Lda. besteht seit 1981.

Microsoft startete seine Geschäftsaktivitäten in Portugal erst im Jahr 1990. Daher registrierte man die Entwickler von Windows in Portugal unter dem Namen MSFT. Microsoft Lda. beabsichtigt, den bekannten Namen mit viel Profit zu verkaufen.

Der Unternehmenschef Ricardo Carvalho erklärte, Verhandlungen mit dem US-Konzern Microsoft seien erfolglos geblieben. Somit kann Microsoft über diesen Weg die Markenrechte erwerben. Für eBay bedeutet eine erfolgreiche Auktion über eine Million Euro etwa 20.000 Euro Verkaufsprovision.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, eBay, Portugal, Mittwoch
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2007 20:11 Uhr von jsbach
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Tja wenn ich: auch so eine Web-Adress hätte... versilbern und tschüss....
Die haben doch Recht. Für beide -MS und eBay - ein Geschäft, die das aus der Kaffeekasse bezahlen werden.
Kommentar ansehen
18.12.2007 20:35 Uhr von sengsti
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja: wenn man dies auf weiteren unerschlossenen Regionen auch noch machen könnte.. denke das dies aber nicht mehr der Fall sein wird. Ist jedoch denke ich eine brilliante Idee der vermarktung dieser Firma, denn Werbungswert ist dadurch sicherlich erhalten!
Kommentar ansehen
18.12.2007 20:37 Uhr von TryAgain
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
na das wird was: ich kann mir vorstellen dass es zweistellige millionenbeträge erreicht

ebenso kann ich mir vorstellen dass sich Suse oder gar apple sich inoffiziell daran beteiligen.
am ende kommt google daher und macht einfach mit weil sie es können.

für die news: es hätte besser verstanden werden können wenn dazugeschrieben wird dass microsoft lda bereits 1981 den namen gesichert hatte und dass sie ihn deswegen besitzen bzw benutzen dürfen.
Kommentar ansehen
18.12.2007 20:48 Uhr von moranet
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gates und Palmer - zocken und werden gewinnen: denn jeder Käufer bekommt sofort eine ganze Anwaltsmeute vorgesetzt. und vor Gericht wird jeder Käufer warscheinlich untergehen, selbst wenn er die url geschenkt bekäme. Die älteren Rechte liegen zwar bei den Portugiesen, nicht aber beim neuen Käufer, dem unterstellt jedes Gericht unlautere Absichten. Deswegen hat Microsoft sich auch nicht geeinigt, Sie kriegen sie zum Schluß für Kleingeld !!!
Kommentar ansehen
18.12.2007 22:04 Uhr von davidflo
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ jsbach: > Für beide - MS und eBay - ein Geschäft, die das aus der Kaffeekasse bezahlen werden. <

Häh, was bezahlt eBay? Und ist denn schon SICHER, dass Microsoft den Firmennamen(keine Web-Adresse!) kaufen will?
Bei den sonst meist sehr gelungenen Kommentaren, wie auch News bin ich diesmal schon etwas enttäuscht Herr JS Bach ;)
Kommentar ansehen
19.12.2007 10:40 Uhr von ingo1610
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wo kann man mitbieten?

Ebay gibts in Portugal doch gar nicht, oder ist mir was entgangen?
Kommentar ansehen
19.12.2007 12:35 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
komisch: naja auch der name des geschäftsführer "ricardo carvahlo" erinnert mich stark an den abwehrspieler von chelsea!
Kommentar ansehen
19.12.2007 18:22 Uhr von Abbadon86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Link? hat jemand einen Link zu der Auktion. Würde mich doch sehr interessieren.
Kommentar ansehen
19.12.2007 22:03 Uhr von norris2008
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was soll ich dann: mit "meinem" Microdoof?
Kommentar ansehen
24.12.2007 23:37 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preis: Und ist schon bekannt um wieviel es ersteigert wurde?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben