18.12.07 12:44 Uhr
 25.303
 

Wii-Spiel "Guitar Hero III" für 9.100,01 Dollar bei Ebay verkauft

In Kanada hat ein Vater seinen Sohn dabei erwischt, als dieser gerade Marihuana rauchte.

Als Strafe für den 15 Jahre alten Jungen hat der Vater das als Weihnachtsgeschenk gedachte Wii-Spiel "Guitar Hero III" bei Ebay zur Versteigerung eingestellt. Die Beschreibung des Artikels wurde während der Versteigerung immer größer und artete fast schon zu einem Blog aus.

Letztendlich wurde das Spiel für 9.100,01 Dollar an einen Australier verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Spiel, Dollar, Verkauf, 100, eBay, Wii, Guitar Hero
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game "Guitar Hero Live" soll vorgestellt werden
"Guitar Hero Live": Diese Metal-Songs werden enthalten sein
MusicGlove: "Guitar Hero" für Schlaganfallpatienten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2007 11:58 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer. Gibt es das Spiel in Australien nicht oder warum hat der Mensch so viel Geld dafür bezahlt? Finde ich eindeutig übertrieben. Für das Geld bekommt man nicht ganz 37 Wii-Konsolen. Was soll man dazu sagen...
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:47 Uhr von ghost2005
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
da hat sich wohl einer beim Eingeben des Betrages um 2 Kommastellen vertan, wollte wohl 91.01 eingeben

Sonst ist es verrückt
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:49 Uhr von Blackman1986
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ghost2005: Naja aber da müsste jemand mitgeboten haben....irgendjemand muss ja den Preis so hoch getrieben haben!
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:50 Uhr von zia
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
UNlogisch?! Vielleicht war es ja auch so gedacht, dass der Australier es gut findet, dass der Vater seinen Sohn bestraft, weil dieser Marihuana geraucht hat, ich habe keine Ahnung...

Und selbst wenn der Australier sich vertippt haben sollte und "91.01$" eingeben wollte, ergibt dás alles keinen Sinn, denn warum sollte der Typ doppelt so viel für das Spiel bezahlen, als er im Laden zu zahlen hätte?
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:54 Uhr von Shorty83
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@zia: stimmt so nicht ganz.

Guitar Hero III kostet auch hier im Laden ca 90€, weil der Gitarren-Controller mit dabei ist.
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:58 Uhr von StoWo
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
dumdidum Vielleicht war´s der Sohn selbst mit einem eBay-Konto in Australien weil er das Spiel UNBEDINGT haben wollte ... die 9100 Dollar gehen vom Kreditkartenkonto des Vaters ab xDD
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:59 Uhr von zia
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Shorty83: Achso, danke für Info.
Ok, wenn der Controller auch dabei war, dann ergibt es wiederum Sinn, da war ich dann nicht ganz richtig informiert und bitte meinen Fehler zu entschuldigen =)
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:08 Uhr von Blackman1986
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja aber man muss doch bei ebay erst bis zu diesem Pres bieten. Wenn der diese 9.100,01 Dollar als höchstgebot abgegeben hat muss jemand anders 9.100.00 Dollar geboten haben!
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:14 Uhr von zia
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mehr als 9.100,00 denn man kann niemanden mit einem Cent überbieten...
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:14 Uhr von zia
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Weniger" natürlich: Edit...
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:16 Uhr von ernibert
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hype!!!! Then, yesterday, I came home from work early and what to I find? My innocent little boy smoking pot in the backyard with 2 of his delinquent friends.

ich denke das wurde son selbsläufer und jemand besser betuchter hat das teil spassenhalber für das geld ersteigert.....alles andere macht kein sinn,kennt jemand noch den typen der mit ner roten büroklammer anfing zu tauschen? als die ersten pfeffersäcke das mitbekammen gings da auch richtig ab.(haus/filmrolle/wasserjet ect.)
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:20 Uhr von pyu-ki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem ist es gemeinhin bekannt dass eine gute Beschreibung bei eBay mehr wert ist als der angebotene Gegenstand. Ich denke auch dass ein paar (reiche) Leute einfach die Geschichte so amüsant fanden o.ä. und deshalb so hoch geboten haben. Ist bei eBay nichts neues...
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:22 Uhr von wayyyne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
cool ich hab mir grade mal die auktion angesehen und alles gelesen (ja ich habe zeit und mir ist langweilig)

der typ hat ne reality-show draus gemacht..

der vater hat so allerhand geschrieben über fragen und sorgen potenzieller käufer. er hat mit seinem sohn abgemacht, dass er das spiel bekommt, wenn der höchstbietende nicht zahlen sollte, aber versichert dass sein sohn selbst nicht bietet..

und da hat sich keiner vertippt..die leute die geboten haben, wissen den preis...wurde viel besprochen..
naja die beiden amüsieren sich sehr über die auktion und der junge hat seine lektion gelernt...würde mich interessieren ob wirklich gezahlt wird
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:24 Uhr von rcrow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wayyyne: danke für die interessante info.
wäre nett, wenn du den link von der auktion mal reinstellen würdest, damit alle nachvollziehen können, wieso jemand so viel geld für ein spiel ausgibt.
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:39 Uhr von wayyyne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hier: http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

hoffe das verlinken klappt...
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:40 Uhr von squeezer82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
absicht! in der ebay-beschrfeibung steht es doch schon drin was es mit dem preis auf sich hat:

There are nearly 400 people watching the auction. Instead of canceling bids, we have decided on something else. If the seemingly LIKELY situation of a non-paying bidder winning the auction is realized, that will be the end of it. I will not beg or plea someone to pay, nor will I give out second chance offers. My son will get the guitar hero game. Just my assertion of this is almost guaranteeing that this will be the outcome. I can just see all of the “Isaac-apologists” rushing out to get an ebay account right now and putting in a bid of $10 000. Well, go for it if you want. As I mentioned in several comments, my son is a smart cookie
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:46 Uhr von wayyyne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@squeezer: is aber nur ein szenario...könnte gut sein das es so kommt wie er es schreibt..aber könnte auch sein das wirklich jemand zahlt
Kommentar ansehen
18.12.2007 13:49 Uhr von mirkoli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz klare Sache Kann man doch alles nachlesen...
Der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Da hat vorallem der Sieger der Auktion "aspire1700computer" geboten ...
Er hat anscheindend ein Maximalgebot von 9000 Euro eingegeben.
g**g (Name verfälscht) hat dann folgende Beträge versucht zu bieten, wurde aber durch das Maximalgebot von 9000 ständig überboten:... 400$, 500$, 600$, 1000$, 2000$, 5000$ und 9000$. Bei 9000,01$ war er dann höchstbietender! Das hat sich "aspire1700computer" nicht bieten lassen und nochmal das Maximalgebot von g**g mit 9100,01 überboten.
Also im Prinzip gab es nur 2 bescheuerte die soviel bezahlen wollten...
Kommentar ansehen
18.12.2007 14:31 Uhr von Scorpio1284
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irre ich mich oder lässt sich die Beschreibung gar nicht mehr ändern, wenn schon ein Gebot abgegeben wurde?

von daher ist die ganze geschichte mit aktualisiertem blog nicht möglich
Kommentar ansehen
18.12.2007 14:36 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht ändern, aber ergänzen ist jederzeit möglich...

Gruß
Kommentar ansehen
18.12.2007 14:45 Uhr von mail32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Auktion: Hier ist der Link zur eBay-Auktion:
http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Kommentar ansehen
18.12.2007 14:48 Uhr von johannes72
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was es nicht alles gibt. neulich wurde der erste Amerikaner auf dem Mars versteigert, Ertrag 28,-€
was war es? Ein Amerikaner ( Gebäck) auf einem Marsriegel !
Gestörte gibt es überall !
Im Oktober bei Ebay !
Kommentar ansehen
18.12.2007 18:38 Uhr von Kar4ns0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
überzogen: Einfach dumm mehr als den Ladenpreis zu bezahlen, nur wegen der netten Artikelbeschreibung...
Kommentar ansehen
18.12.2007 23:11 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: verstehe grundsätzlich nicht, warum Leute sich dazu verleiten lassen, auch nur einen cent mehr als den Ladenpreis zu bieten, aber so ein Preis ist doch bescheuert. Und erstmal abwarten, ob der Käufer hier das auch bezahlt..lol
Kommentar ansehen
18.12.2007 23:15 Uhr von saintsinner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
betrug?!? bei ebay tauchen immer öfter namen wie zum beispiel g***g auf, und die bewertungen sind nicht einsehbar. diese namen haben immer drei sterne in der mitte und bieten meist bei notebooks und anderen wertvollen artikeln mit.

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben