18.12.07 14:45 Uhr
 210
 

Schweiz: Vandalen drohen Widmer-Schlumpf mit Mord

Die neue Schweizer Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (SN berichtete) wurde in letzter Zeit mit diversen Morddrohungen konfrontiert.

So soll sie vor ihrer Entscheidung, den Bundesratsposten anzuerkennen, Drohungen per Mail erhalten haben. Weiter wurde die Zahl "187" auf ihre Hausfassade gesprayt, dem kalifornischen Polizeicode für Mord.

Die Polizei tappt noch im Dunkeln. Der Bundessicherheitsdienst wartet auf weitere Ereignisse. Laut einem Polizeisprecher werden die Schutzvorkehrungen für Schlumpf der jeweiligen Entwicklung angepasst.


WebReporter: [KaY] Dark-Z
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Mord
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte
Spanien: Katalonische Regierungsmitarbeiter vor Unabhängigkeitsvotum verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2007 14:48 Uhr von toffen
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
in hintertupfingen: haben sie eine 4542347524 an die hauswand gespayt - das ist der code für einen militärischen übergriff von hinterwaldischen terroristen


meine güte...
Kommentar ansehen
18.12.2007 14:49 Uhr von feerique
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
titel? hm?
Kommentar ansehen
18.12.2007 14:58 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Schlumpf hat wohl auch die Schlagzeile verbrochen, oder? Da fragt man sich doch, was sich Autor und Checker dabei gedacht haben .... *kopschüttel*
Kommentar ansehen
18.12.2007 15:02 Uhr von XZeusX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: cooler Titel ... sollte man öfters machen, kann man fröhliches Titelraten spielen
Kommentar ansehen
18.12.2007 15:02 Uhr von xmarauder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das "mit": Mich stört das "mit" im Titel. Wär doch viel Lustiger, reisserischer und verständlicher, wenn das weg wär...

"Schweiz: Vandalen, Widmer-Schlumpf, Mord!"

Ok, noch bissel Ausrufezeichen und Kommatas, aber dann: voila! Super Überschrift.

Aber so wie es ist, hmm... ;o)
Kommentar ansehen
18.12.2007 15:19 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann looooool, wer kontrolliert das denn? "drohen" wäre hier noch angebracht gewesen...

erst hab ich gedacht: "Was zur Hölle ist ein Widmer-Schlumpf??!?"

naja, gelacht hab ich, danke dafür!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?