17.12.07 16:19 Uhr
 92
 

Weihnachtsgeschäft für den Einzelhandel läuft an

Nach zwei enttäuschenden Adventswochenenden ist am dritten Wochenende im Advent der Knoten für den Weihnachtseinkauf geplatzt und die teils hohen Erwartungen der Einzelhändler wurden erfüllt.

Nun setzt der Einzelhandel auf einen Endspurt, da viele Verbraucher die Geschenke sozusagen "last minute" besorgen würden. Das Internet hingegen sei keine Konkurrenz, es sei höchstens noch ein zusätzlicher Vertriebskanal.

Einen Wermutstropfen musste so mancher Verbraucher bei Real, Extra, Aldi, Karstadt sowie Kaufhof hinnehmen, da 6.000 Beschäftigte streikten und sich deshalb lange Schlangen an den Kassen bildeten. Laut ver.di waren vor allem Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Berlin betroffen.


WebReporter: www.info-canada.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Nacht, Weihnachten, Einzelhandel
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2007 14:43 Uhr von www.info-canada.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin auch überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung. Was das angeht bin ich dieses Jahr ziemlich lustlos. Sonst packe ich manche Weihnachtsdeko schon Mitte November aus.
Kommentar ansehen
17.12.2007 23:20 Uhr von E-Woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin: dabei - allerdings glaube ich den Aussagen des Einzelhandels nicht so ganz - alles Lippenbekenntnisse.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twilight-Star Kellan Lutz hat geheiratet
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug
"Game of Thrones"-Star findet Aufregung um Sex-Szenen unverständlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?