17.12.07 15:08 Uhr
 3.759
 

Hitliste der Augenverletzungen: Expandergummis auf Platz eins vor Sektkorken

Ärzte vom "Royal Victorian Eye and Ear Hospital" in Australien haben eine "Hitliste" herausgegeben, welche Gegenstände in diesem Jahr am häufigsten Augenverletzungen verursacht haben. Sie wollen damit noch vor den Weihnachtsferien auf überflüssige, weil vermeidbare Gefahrenquellen aufmerksam machen.

Angeführt wird diese Liste von Expandergummis, die, wenn gedehnt und plötzlich losgelassen, das Auge mit ungeheurer Kraft verletzen können. Aber auch die Bälle beim in Australien so beliebten Hinterhof-Kricket sind ähnlich gefährlich.

Schwere Augenverletzungen machen aber auch gerade in der jetzigen festlichen Zeit Sektkorken. Das ließe sich allerdings leicht vermeiden, wenn man mit der Flasche nicht auf Personen ziele. "Einmal-im-Jahr-Golfer" sollten ebenso Vorsicht walten lassen, um keine anderen Menschen mit Golfbällen zu verletzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Platz, Auge
Quelle: www.news.com.au

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2007 13:55 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ah ja..schon merkwürdig, dass man dafür extra Warnungen herausgeben muss, denn eigentlich sollte jeder halbwegs vernünftige Mensch sowas wissen.:) Wobei ich mich wirklich frage, was die Australier mit den vielen Expandern eigentlich so machen..lol
Kommentar ansehen
17.12.2007 15:25 Uhr von wayyyne
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
haha: "Das lasse sich allerdings leicht vermeiden, wenn man mit der Flasche nicht auf Personen zielt"

hehehe
Kommentar ansehen
17.12.2007 16:06 Uhr von S13gfried
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
auha: am derbsten schmerzhaft stell ich mir den Expandervor...

wobei son Golfball auch nicht ohne ist....


hätte aber gedacht das Fäuste die Häufigste Ursache sind
Kommentar ansehen
17.12.2007 16:21 Uhr von Ryan_Sheckler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Das ließe sich allerdings leicht vermeiden, wenn man mit der Flasche nicht auf Personen ziele."

joa, wär mal ne möglichkeit, ne? :D
(obwohl...hmm...macht doch spaß...)
Kommentar ansehen
17.12.2007 18:40 Uhr von Summersunset
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
dann gibt es aber ein neues Problem: Wohin soll ich sonst zielen, wenn ich meine Sektfalschen öffne? An die Decke? Geht ´ne Lampe kaputt. An die Wand? Wahrscheinlich ein Fenster. Dann doch lieber auf den Typen, den ich gar nicht mag, trotzdem aber eingeladen habe ]:->
Kommentar ansehen
17.12.2007 21:45 Uhr von Beergelu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie: muss ich gerade an Lenny bei den Simpsons denken^^
Kommentar ansehen
17.12.2007 22:57 Uhr von LullabyOverdose
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Auge!? Ich sag dazu nur Angeln!

Ich durfte mit nem Angelkollegen mal zum Arzt deswegen fahren, da ein sagen wir mal Kochtopfangler ausgerechnet die Stelle neben uns zum angeln ausgesucht hat ... und beim auswerfen nicht grad auf sein Heck geachtet hat ...

Zum Glück wars nur die Augenbraue die "gepierced" wurde
Kommentar ansehen
18.12.2007 01:47 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den Sektkorken habe ich selbst schon abbekommen, als ich die Flasche öffnen wollte. Irgendwie kam der Korken deutlich zu früh.
Gut, dass ich Brille trage - die konnte man wieder reparieren.
Kommentar ansehen
18.12.2007 12:36 Uhr von hboeger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gute Meldung: dies eine der wenigen guten Meldungen. Ansonsten ist das meiste hier doch Schrott.
Auf die Augen sollte man Acht geben-
Kommentar ansehen
18.12.2007 16:23 Uhr von ernibert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
najo: beim expander hab ich mir früher die haare und die haut im nacken eingeklemmt^^ und einmal gegen das kinn....aber augen nö.da hätte ich jetzt auch auf linke oder rechte faust getippt:-)))
Kommentar ansehen
23.12.2007 10:21 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon hart dass es dafür extra ne warnhitliste geben muss.


aber ist ja auch echt schwer den korken an ne passende stelle zu zielen. summersunset hat es am besten beschrieben^^


naja, für die ganzen verpeilten kinder die sich sowas nicht denken können (wovon wir hier in DE leider immer mehr haben), könnte das ne wichtige news sein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben