16.12.07 16:40 Uhr
 21.957
 

200 Gründe, warum Frauen und Männer miteinander Sex haben

Die Anlässe für Sex sind vielfältig. Liebe und Lust sind gute Gründe, aber auch Leidenschaft und Selbstbestätigung. Weiteres Motiv ist die Rache am Partner. Um die Chance zu nutzen, Karriere zu machen, ist ebenfalls ein Grund.

US-Psychologen in Texas befragten 2.000 17- bis 24-jährige Männer und Frauen, warum sie Sex miteinander haben. Daraus wurde eine Liste der meisten und seltensten Gründe erstellt. Körperliche Anziehung sowie Spaß standen an der Spitze der Liste.

Andere Motivationen waren: "Ich erhoffte mir eine Lohnerhöhung" sowie "Ich wollte meine Kopfschmerzen vertreiben" oder "Ich wollte meine Freunde beeindrucken". Am seltensten kam die Antwort: "Ich wollte jemanden mit einer Krankheit wie AIDS oder Herpes anstecken."


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Sex, Grund
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2007 16:44 Uhr von wiener74
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
anstecken? Das will ich hoffen das das am wenigsten vorkam.

Aber wenn es bei 2000 befragten mind. 1 mal vorkam ist das meines Erachtens auch schon viel zu viel...
Kommentar ansehen
16.12.2007 16:51 Uhr von Spiel
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Momentmal: "Ich wollte meine Kopfschmerzen vertreiben"

das hat sicherlich keine Frau gesagt :)
Kommentar ansehen
16.12.2007 17:00 Uhr von Peter321
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde zu gerne wissen: wieviele der Befragten dies Umfrage ernst genommen haben und keinen Quatsch geschrieben haben. ICh glaube ich würde so eine Frage nicht ernst nehmen...
Kommentar ansehen
16.12.2007 17:04 Uhr von Protonenpumpenhemmer
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
natürlich Bild: nfc
Kommentar ansehen
16.12.2007 17:48 Uhr von Leftfield
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Grund 201: Das JESSICA ALBA Poster an der Wand...
Kommentar ansehen
16.12.2007 18:17 Uhr von Legendary
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Warum ich gern Sex habe? Weil ich ein triebgesteuertes Viech names Mann bin! Reicht das als Erklärung?
Kommentar ansehen
16.12.2007 19:48 Uhr von fail
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Seltsame Gründe für Frauen: "Ich wollte Menstruationskrämpfe abbauen."
Lecker..
"Aus Mitleid."
Was :D?
"Die Person hat es von mir verlangt."
Seit wann können sich Frauen nicht wehren?

Ohne Worte..
Kommentar ansehen
16.12.2007 19:51 Uhr von jsbach
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Naja solche Umfragen: haben immer einen faden Beigeschmack. Hätten sie mich gefragt: weil Spaßzu zweit macht, reicht dass?
Kommentar ansehen
16.12.2007 21:33 Uhr von Legendary
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: weils allein immer so schwillen an den Pfoten gibt.. ;)
Kommentar ansehen
16.12.2007 23:00 Uhr von I3lackout
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ peter321: wieso würdest du es nicht ernst nehmen? is doch ne normale umfrage oder irre ich mich da
Kommentar ansehen
17.12.2007 00:12 Uhr von JetsetWilly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür braucht es keine 200 Gründe mir reichen ein paar triftige.
Gibt es hier auch noch Beiträge aus anderen Quellen?
Kommentar ansehen
17.12.2007 10:11 Uhr von Feuerloescher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob die lohnerhöhung zustande kam... :D?
Kommentar ansehen
17.12.2007 11:11 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kopfschmerzthema -> vielleicht: wars ne "fortschrittliche" frau, welche gerne mal Wissensmagazine liest. Wenn man schmerzen hat, sollte man erst recht Sex haben, da die freigesetzten Hormone schmerzlindern sind :)

Ich persönlich hab eigentlich nur wenige gründe.
spaß und entspannung. später (in 10 jahren) kommt noch kinderwunsch dazu, aber auch nur 2-3 mal :D
Kommentar ansehen
17.12.2007 14:36 Uhr von chrom7
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
1. grund: der erste grund ist wohl geld. welche frau will denn schon sex ohne dafür bezahlt zu werden?

die huren sind einfach raffiniert, die nehmen die kohle an
Kommentar ansehen
17.12.2007 15:15 Uhr von Bogmen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon erstaunlich und unglaublich: wie ernst manche Leute die Lückenfüller des Boulevard-Blatts "BILD" nehmen.
Von sogenannten Umfragen, Statistiken und Meinungen halte ich persönlich nicht sehr viel.

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht persönlich gefälscht hast!"
Kommentar ansehen
17.12.2007 15:47 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bogmen: statistiken sind was feines

z.B. bei jedem 7. tödlichen autounfall war alkohol im spiel. d.h. 6 tödliche autounfälle war kein alkohol im spiel. rein statistisch fährt es sich also rappelvoll sicherer als ohne.

bzw die meisten sexualdelikte passieren innerhalb der familie. soll das jetzt heißen ich soll mehr angst vor meinem onkel haben, als nachst um 12 durch nen dunklen park zu gehen?
Kommentar ansehen
17.12.2007 16:57 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt nur einen: Es gibt nur einen Grund, Spaß haben.
Alle anderen Gründe sind nur Mittel zum Zweck.
Kommentar ansehen
17.12.2007 17:19 Uhr von Schwanenkoenig
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
würde: ich auch sagen.

Einfach, "weils schee is"

Weiss tatsächlich jemand etwas zutreffenderes??
"Geil" (die richtige Bedeutung des Wortes, nicht die Kindersprache)
"Scharf" oder sonstiges fallen unter "weils schee is"

(Nur für mich)
Die wirkliche Frage ist damit nicht beantwortet.
Warum sie noch miteinander schlafen wäre auch interessant zu wissen.
Wegen des Geldes z. B. usw.

Ich lese gerne hier.
Manchmal hat es sogar eine gewisse Klasse.
Kommentar ansehen
17.12.2007 18:17 Uhr von Grott
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
MHD: gabs denn auch "meine Kondome waren kurz vorm Ablaufdatum" ;)
Kommentar ansehen
17.12.2007 18:18 Uhr von outis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Alles Luegen Der einzige Grund, warum Frauen mit Maennern Sex haben, ist doch der, dass sie uns Kinder anhaengen wollen, damit wir sie versorgen muessen. ;o

(Achtung: Chauvinismus kann in diesem Post enthalten sein.)
Kommentar ansehen
17.12.2007 20:10 Uhr von efejones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grund: nur beim stromausfall, wenn der fernseher nicht lief
Kommentar ansehen
17.12.2007 20:39 Uhr von Donkanallie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man bracht sich ja nur die Quelle anzugucken...-.-
Kommentar ansehen
17.12.2007 21:46 Uhr von speedfighter86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich liebe meine freundin sehr....deshalb hab ih mit ihr sex ehergegt Liebe.

es gibt sex ohne liebe
aber liebe ohne sex gibt es nicht

gruß
Kommentar ansehen
17.12.2007 21:48 Uhr von speedfighter86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups: ich liebe meine freundin sehr....deshalb hab ich mit ihr sex ehergesagt Liebe.

es gibt sex ohne liebe
aber liebe ohne sex gibt es nicht

gruß...meine tastatur spinnt
Kommentar ansehen
18.12.2007 07:52 Uhr von LuCypher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Täusch ich mich oder ist die Quelle arg langsam:

War im August auf jetzt.de und süddeutsche... Orginalartikel siehe Link:

http://www.menshealth.com/...

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben