15.12.07 12:16 Uhr
 654
 

Ehemaliger Förster in Nordrhein-Westfalen feierte seinen 107. Geburtstag

Georg Rosenkranz aus Bergheim wurde 107 Jahre alt. Er ist Deutschlands zweitältester Einwohner, aber in Nordrhein-Westfalen der älteste Mann.

Die Tatsache, dass er so alt geworden ist, begründete er mit seiner Berufstätigkeit: "Ich war als Förster immer an der frischen Luft und deshalb immer in Bewegung."

Der ehemalige Förster lebt in einem Seniorenheim. Er ist sowohl körperlich wie geistig fit. In Deutschland übertreffen den Senioren altersmäßig mehrere Frauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: e-woman
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2007 12:56 Uhr von Thadraegus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
cool: na dann mal happy birthday..
Kommentar ansehen
15.12.2007 19:33 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man körperlich & geistig noch fit ist, dann ist so ein 107. geburtstag schon echt was cooles!

von mir ebenfalls ein happy birthday... :o)
Kommentar ansehen
15.12.2007 20:23 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann soll mal die Autorin: dem Jubilar eine Kopie mit dem Bericht und den Glückwünschen schicken.
Happy birthday und alles Gute.
Kommentar ansehen
15.12.2007 21:59 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wünsche: dem 107-jährigen alles Gute in seinem weiteren Leben.
Kommentar ansehen
16.12.2007 03:31 Uhr von Matchello
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: Das ist mal echt ein ordentliches Alter, aber wollen wir ehrlich sein, ich möchte nie so alt werden!
Kommentar ansehen
17.12.2007 00:14 Uhr von define
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn nun? "Er ist Deutschlands zweitältester Einwohner,..."

"In Deutschland übertreffen den Senioren altersmäßig mehrere Frauen."


Welche Aussage stimmt denn nun?
Kommentar ansehen
17.12.2007 09:33 Uhr von zicke04
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och, warum nicht, wenn man körperlich und geistig fit ist, find ich es klasse, wenn man so alt wird....Ich wünsche dem Mann alles Gute zum Geburtstag...und viele folgende....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben