13.12.07 12:20 Uhr
 1.809
 

Opel erneuert Slogan: "Entdecke Opel"

Der Automobilhersteller Opel wird ab dem 25. Dezember seinen Slogan von "Frisches Denken für bessere Autos" in "Entdecke Opel" ändern.

Opel Marketingchef Alain Visser will damit den Aufbruch des Unternehmens "in eine neue Ära" hervorheben sowie zudem die vielseitigen Aspekte Opels bekräftigen.

Neben Ford ("Feel the difference") und Volkswagen ("Das Auto") ist Opel die dritte deutsche Automarke die seinen Slogan ändert.


WebReporter: eero
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Slogan
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2007 12:02 Uhr von eero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant ist das Voting der beliebtesten Slogans auf der Quellenseite. Schade nur das Opel kein Engagement in der DTM zeigen wird.
Kommentar ansehen
13.12.2007 12:24 Uhr von H-Star
 
+7 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2007 12:54 Uhr von Lucky Strike
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
der alte slogan war besser: endecke opel klingt irgendwie so öde.
opel baut übrigens gute autos. nur die programmierer der boardsoftware sind unfähig ^^
Kommentar ansehen
13.12.2007 14:53 Uhr von Haarwurm
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
fehler: seit wann ist ford eine deutsche automarke?
Kommentar ansehen
13.12.2007 14:58 Uhr von Surrender
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ford ist zwar keine deutsche Automarke, allerdings haben sie eine eigene Deutschland-Sparte und verkaufen hier z.T. ganz andere Autos, als in den USA.
Opel gehört auch zu GM.
Kommentar ansehen
13.12.2007 15:06 Uhr von diehard84
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
lol: was will man da schon entdecken ? den Rost am Unterboden warscheinlich...
Kommentar ansehen
13.12.2007 16:56 Uhr von sw_fcb
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lucky Strike: Das stimmt! Die Autos sind sehr gut, allerdings macht die Elektronik da einen Strich durch die Rechnung. Schon sehr oft musste ich den ADAC rufen, weil mein "Opel Vectra B" einen Fehler in der Elektronik hatte und mir einen Motorschaden vormachte.

Am Ende lacht man über sowas :D
Kommentar ansehen
13.12.2007 18:27 Uhr von premois
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
OPEL: OPEL = ordinärer Pfusch eines Lehrlings
OPEL = Ohne Plan einfach losgebaut
OPEL = Ohne Power ewig letzter
OPEL = Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
OPEL = Ohne Projekt Erbautes Landfahrzeug
OPEL = Ost-Polnisches Ersatzteil-Lager

Hätten se doch einfach einen von den bereits bekannten Solgans genommen.
Kommentar ansehen
13.12.2007 18:54 Uhr von Thadraegus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klaro warum denn nicht ist mir doch egal wie der slogan ist, aber ich wäre mal stark dafür das sie ein tollen slogan nehmen als so einen doofen ...außerdem klingt der so nichtssagend....ich fand den alten toll...jeder operl frisst nen po*** ^^
Kommentar ansehen
13.12.2007 19:17 Uhr von Alexius03
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Opel, entdecke z.B. den Elektro-Hybridantrieb. Baut Toyota seit 10 Jahren in Serie, Toyota Prius (1300Kilo Eigengewicht), knapp 4Liter auf 100KM, bei 500 Newtonmeter Drehmoment...
Kommentar ansehen
13.12.2007 19:19 Uhr von GermanCrap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ölstand prüfen": Das ist opel Software.

Das tut mir leid.
Kommentar ansehen
13.12.2007 19:31 Uhr von Capalpha1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also Opel hat mal angefangen mit Staubsaugern. Vielleicht hätten sie dabei bleiben sollen. Ich habe NUR schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller.
Und der alte Slogan klang für mich wie ein Mix aus Orangensaftwerbung und Gedächtnistrainer. "Frisches denken.... für BESSERE Autos" .
Was bitte ist denn bei dieser Marke BESSER geworden ?!?!

Opel war schon mehrfach kurz vor der Pleite. Vielleicht sollten die sich anstatt eines neuen Slogans mal überlegen, qualitativ hochwertige Autos zu bauen.

=)
Kommentar ansehen
13.12.2007 20:40 Uhr von Ottonilli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Capalpha1: Da muss ich dir absolut recht geben, die Autos sind Schrott. Da fahr´ ich doch wesentlich lieber einen funktionstüchtigen Japaner!
(Und jetzt kommt mir nicht mit "der Opel wird aber in D gebaut"- schonal den Tankverschluss genauer angeschaut?)
Kommentar ansehen
13.12.2007 20:51 Uhr von foxymail
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
slogan: entdecke opel-fehlermeldungen,
entdecke opel-Roststellen
entdecke opel-Werkstätten
entdecke opel-Qualität
...
wären meine Vorschläge. Leider kenne ich bis jetzt nur Leute, die Probleme mit ihrem Opel (vor allem die größeren Modelle Astra/Vectra) haben.
Kommentar ansehen
14.12.2007 02:58 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
würde opel ein auto auf den markt bringen was 2,7 liter benzin auf 100 kilometer verbraucht... denn ok.... aber wen lockt schon nen neuen slogan^^ ironie /off
Kommentar ansehen
14.12.2007 08:47 Uhr von WyverexAuctor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Entdecke Opel jeden Tag ne neue Roststelle -grinsel-
Kommentar ansehen
14.12.2007 09:57 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
einmal opel, nie wieder opel. das grosse problem bei opel ist, sie leben nur vom neukunden geschäft. stammkunden hat dieser konzern nicht wirklich.
opel ist es gelungen mit seinem einmaligen sparkonzept, was mittlerweile verworfen wurde, den konzern gegen die wand zu fahren.
ich glaube das opel es nicht mehr schaffen wird in deutschland ein guten ruf zubekommen.
Kommentar ansehen
14.12.2007 11:08 Uhr von hadoken
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so viele opel hasser hier: versteh ich gar nicht eure wut auf opel. Meiner ist 13 Jahre alt und macht gar keine Zicken, auch kein Rost, ich hab aber schon mehr als genug Fahrzeuge anderer Hertseller gesehen die ordentlich blühen. Boardsoftware die abstürzt hat meiner allerdings zum glück noch nicht. Und allgemein finde ich das Preis/leistungs verhältnis bei Opel immernoch eins der Besten.
Kommentar ansehen
14.12.2007 12:40 Uhr von Hellchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entdecke den neuen Opa ähh Opel: *ggg*
Kommentar ansehen
14.12.2007 16:08 Uhr von f@x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: vom klang her ist der slogan den anderen weit unterlegen...wie der markenname selbst
Kommentar ansehen
15.12.2007 23:58 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: der slogan hört sich nicht gerade neu an
Kommentar ansehen
16.12.2007 17:58 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Verdecke Opel!" sollte es heissen. :-D: Um einen Beitrag gegen die fortschreitende optische Umweltverschmutzung zu leisten.
Und VW gleich noch vorneweg, die gehören als Erstes verboten. *fg*
Kommentar ansehen
17.12.2007 13:18 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Capalpha1: soweit ich weiß waren es keien Staubsauber sondern Nähmaschinen. Achja und nur weil die mal Nähmaschinen hergestellt haben, heißt es nicht unbedingt, dass die Autos schlecht sind.
Ich meine Lamborghini verdiente und verdient auch heute noch, das meiste Geld mit dem Bau von Traktoren :)
und die Autos sind alles andere als schlecht ^^
Kommentar ansehen
20.12.2007 00:01 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gääähn: was noch Einfallsloseres ist denen net eingefallen? Damit würden sie mich nicht dazu bekommen, mir nen Opel anzutun^^

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben